Short News // Mit 100 Frauen in einem Buch, News von Beyoncé & ganz viel Weihnachten

07.11.2017 Allgemein

News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche: U. a. mit den ersten Weihnachtskollektionen und Inspiration für den Weihnachtsbaum, mit einer Sexismus-Initiative, mit Beyconcé als Löwin Nala und einem Buch über 100 Frauen.

GETTING READY FOR CHRISTMAS //
Berliner Weihnachtsschmuck von Edition Noël

Für Edition Noël haben sechs Berliner Designerinnen gemeinsam eine exklusive Kollektion von grafischem Weihnachtsschmuck entworfen. Sechs Anhänger spiegeln die unterschiedlichen Gestaltungsansätze der Designerinnen wieder – und das kommt besonders in der Materialwahl und Formensprache zum Ausdruck kommt. Made in Berlin und von Gestalterinnen aus den Bereichen Illustration, Mode-, Schmuck-, Textil- und Produktdesign. Von Veronika und Nina-Sophie von Pattern Studios, Franziska von Studio fuer, Johanna Gauder, Tara Deacon, Friederike von Studio Berg und Julia Wolf für euren Weihnachtsbaum oder -strauch!

Die Edition ist auf 300 Sets limitiert und liegt bei 125 Euro.

 

CHRISTMAS LOOKS //
Monki kredenzt uns Samt, Herzen & Glitzer

Wir befinden uns unweigerlich in der Christmas Edition unserer Short News – und liefern euch gleich nach den ersten Geschenk-Ideen und Weihnachtsbaumschmuck auch noch das passende zum Anziehen: Mit MONKI. So viel steht fest: Es geht um ganz viel Samt, knallrote Herzen und noch mehr Glitzer. Wann die Weihnachtskollektion in die Läden genau kommt, wissen wir leider selbst nicht so genau, lang kann es angesichts der herannahenden Weihnachtstage aber nun wirklich nicht mehr dauern. Was euch erwartet, haben wir jedenfalls schon mal visuell zusammengefasst:

FÜR MEHR ZEITLOSIGKEIT //
Mango Premium

Und noch ein vertikales Unternehmen lanciert seine neueste Linie – und zwar Mango! Und die zielt voll und ganz auf die Basics in unserem Kleiderschrank ab. Keinesfalls langweilig, sondern ziemlich ausdrucksstark erwarten euch voluminöse Zweiteiler, oversized Blusen, hochtaillerte Röhren und ganz viele maskuline Einschläge. Eine Kollektion auf den Punkt, die jederzeit durch üppige Accessoires ergänzt werden darf!

GEMEINSAME SACHE //
MyTheresa.com x Chloé

Gestern wurde die exklusive Zusammenkunft zwischen MyTheresa.com und Chloé erst bekanntgegeben und heute drücken wir schon ständig auf refresh. Aber nichts da, denn noch scheint nichts online zu sein. Wann es ganz genau soweit ist, hat man via Instagram leider bislang nicht kommuniziert. Strategie geht auf: Wir sind nämlich schon ganz gespannt, was sich der kollaborationswütige Online Store da mal wieder für uns ausgedacht hat. Stay Tuned!

BOOK-NEWS //
The Bathroom Chronicles

100 Frauen. 100 Bilder. 100 Geschichten. Genau mit dem Cover lockte mich gestern der Suhrkamp-Verlag auf seine Seite. „The Bathroom Chronicles“ kuratiert von Friederike Schilbach, zeigt Frauen an einem der intimsten Orte: Im Badezimmer, dem wohl letzten privaten Ort, an den wir uns zurückziehen können. Und 100 Frauen gewährten Einlass. Die Idee zu diesem Buch kam der Herausgeberin Friederike übrigens auf einer Ferienreise: „Ich besuchte eine Freundin in Apulien und bemerkte, dass ihr Badezimmer ihrem Charakter ähnelt: luftig, minimalistisch, schön. Ehe ich abreiste, bat ich sie um ein Foto davon sowie um einige Sätze dazu.“

Daraus entstand ein ganzes Projekt. Friederike Schilbach fragte Lena Dunham, die Schriftstellerinnen Erica Jong und Lily Brett und zahlreiche weitere Frauen, ob sie einen Blick in ihr Badezimmer preisgeben würden. 2016 wurde eine Ausstellung daraus, über die es in der Frankfurter am Sonntag hieß, man würde die Fotos „am liebsten alle zusammen in einem Bildband mit nach Hause nehmen“. Gesagt getan: Hundert Frauen teilen darin intime Momente und persönliche Erinnerungen. 

CHRISTMAS COLLECTION //
Levi’s macht sich winterfest

Wer fürchtet, seine geliebte Jeans-Jacke nicht mit durch den Winter schleifen zu können, der muss entweder auf das Prinzip Zwiebeltechnik setzen oder schaut sich bei Levi’s Holiday Collection noch mal genauer um: Die kommt nämlich mit gefütterten und wattierten Details daher und sorgt für typisch Levi’s-Leichtigkeit auch bei ersten Minusgraden. Für Frauen, für Männer und sogar für Kids: Ab Mitte November erhältlich!

SEXISMUS IM NETZ //
Kooperative Berlin #Sexismusrunterspülen

Auf Klo“ ist ein YouTube-Format für den Jugendsender funk. Und weil es ein Format für Mädels ist, spielt es genau dort, wo Jungs nicht ungefragt hin dürfen: auf dem Frauenklo. Dort begrüßen die Moderatorinnen jede Woche einen neuen Gast und reden über Freundschaft, Sex, Liebe, Zukunft, Ernährung, Karriere – und was es sonst immer so zu besprechen.

In dieser Woche wurden aber die Jungs zu Wort gebeten und lesen Kommentare im Netz vor, die eindeutige abwertend, sexistisch und frauenfeindlich sind. Ihre Reaktion darauf? Geht natürlich gar nicht. Gutes Format für Jugendliche, bloß den doppeldeutigen Hashtag finden wir trotz guter Kampagnen-Idee (Wenn ihr einen sexistischen Kommentar im Netz seht, zeigt mit einem Klo-Emoji, wo er hingehört! Denn Scheiße gehört ins Klo. #sexismusrunterspülen)  etwas schwierig. 

VIDEO DER WOCHE //
Millie Bobby Brown rappt

Schon wieder. Und schon wieder bei Jimmy Fallon. Diesmal setzt sie sich aber das Krönchen auf und rappt über die gesamte erste Staffel Stranger Things? Staffel 2 noch nicht angefangen? Dann könnte dieser Rap-Song der perfekte Einstieg sein!

Let’s go back to Indiana, circa Nineteen Eighty-Three Just four boys in the basement chillin‘ playin‘ D&D There was Lucas there was Willy Will and Dustin, there was Mike But one night Will goes missing while he’s riding on his bike – yikes!

Den gesamten Text findet ihr hier.

NEWS DER WOCHE //
Beyoncé spricht im Film „König der Löwen“

Die Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ soll uns zwar erst 2019 erwarten, wir wissen seit vergangener Woche trotzdem schon, wer mitspielen wird – und eine Bombe lassen wir gleich zu Anfang platzen: Beyoncé wird die Rolle der Löwin „Nala“ sprechen, während James Earl Jones der Hauptfigur „Mufasa“ in den Animationsfilm seine Stimme leiht. Wir hoffen auf ganz viel Gesang wie im Original!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related