Store Opening //
Arket kommt nach Berlin!

11.01.2018 Mode, Shopping

Es ist fast genau ein Jahr her, da wurden erste Details zum ARKET Konzept bekannt. Erschwinglich sollte es werden und fortan für einen wunderbaren Basic-Bestand in unserem Kleiderschrank sorgen. Transparent wolle man sein und Produktionswege und Herkunft der Materialien offenlegen. Man wolle die hauseigenen Stücke durch externe Brands wie Veja erweitern und sogar ein Café mit nordischer Küche gleich mittendrin eröffnen. All das versprach man uns. ARKET, das auf deutsch so viel bedeutet wie „weißes Blatt Papier“, solle ein „modern-day market“ werden „that will offer essential products for men, women, children and home“, und sich durch sein simples, zeitloses und vor allem funktionales Konzept auszeichnen. Das war im vergangenen März 2017.

Rund ein Jahr danach und vier stationäre Eröffnungen später, können auch wir hier in Berlin schon ganz bald in die Welt von ARKET eintauchen, denn heute wurde offiziell bekannt gegeben, dass der erste ARKET Berlin Store noch in diesem Jahr eröffnen wird: 004008-940, so der Name der zweiten Anlaufstelle Deutschlands. Und genau der wird es sich im Westteil der Stadt gemütlich machen, genauer gesagt am Kurfürstendamm 19-24. Nach London, Kopenhagen, Brüssel und München sowie einem Online-Shop für 18 europäische Märkte, geht’s also weiter in Sachen Expansion!

Direkt neben dem alteingesessenen (trotz Besitzerwechsel) Café Kranzler am Kurfürstendamm gelegen, erstreckt sich der Store über zwei Stockwerke eines denkmalgeschützten Glasgebäudes und sorgt, ähnlich wie bei & Other Stories, für ganz viel Tageslicht-Power!

Wir freuen uns tatsächlich riesig darauf, uns endlich so richtig von der Qualität der Marke überzeugen können zu lassen. Zwar habe ich sogar schon im Online Shop zugeschlagen, so recht wollte der Funke bislang aber noch nicht überschwappen. Das wird sich mit einer physischen Destination hier in Berlin ganz sicher ganz bald ändern.

Lars Axelsson, Managing Director.

Im ersten Berliner Store wird natürlich auch das vegetarische Café von ARKET auf Basis des New Nordic Food Manifests im Erdgeschoss untergebracht und auf weitere Sitzgelegenheiten im Freien entlang des Kurfürstendamms ausgedehnt werden. Wir sind riesig gespannt, wann genau es soweit sein wird und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Bis es soweit ist, haben wir außerdem den ersten Schub „Sommer“ für euch. Das druckfrische Lookbook ist nämlich ebenfalls heute in der früh bei uns eingetrudelt und beweist einmal mehr, worum es der Marke geht: Um Zeitlosigkeit fernab von Trendwirrwarr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related