Fashion Week // Kommt mit uns & CATRICE
zum BERLINER SALON

12.01.2018 Mode, Beauty

ANZEIGE

Ich weiß noch ganz genau, wie nachhaltig elektrisiert ich von dem allerersten BERLINER SALON (vormals: Der Berliner Mode Salon) im Januar 2015 war (hier findet ihr alle vergangenen Berichte dazu). Mein Herz platze vor Stolz, ich weiß es noch ganz genau. Weil wir den Kreationen selten so nah kamen, mit den Designer*innen plaudern konnten und Händchen halten durften. Weil hier alles an einem Ort stattfand, im wunderschönen Kronprinzenpalais unter den Linden direkt gegenüber des Berliner Doms. Die Gruppenausstellung des BERLINER SALONS ist seither mehr als nur irgendein Termin während der Fashion Week, er ist tatsächlich der Termin der Modewoche, denn hier präsentiert sich the very best of German Fashion. Und das meine ich wirklich ernst! Nirgendwo sonst hat man die Möglichkeit, sich mit so viel Zeit und ganz viel Muße den deutschen Kreationen zu widmen und nirgendwo sonst wird so wunderbar kuratiert.

Der BERLINER SALON  ist allerdings nicht nur eine Art kleine „Mode-Messe“ für die Presse, die dort die schönsten Stücke der kommenden Saison in nur einer Räumlichkeit unter die Lupe nehmen kann, der BERLINER SALON unterstützt und ermöglicht überdies auch ausgewählte Designer*innen an einem anderen Ort dieser Stadt, um präsentieren zu können – wie zum Beispiel die Laufstegpräsentationen von Odeeh, Perret Schaad, Marina Hoermanseder oder William Fan. Und um all dies realisieren zu können, werkeln im Hintergrund eine ganze Hand voll passionierter Menschen und nicht zuletzt Sponsoren. Und einer davon ist das Beauty-Brand CATRICE, das seit der ersten Saison des BERLINER SALONS mit dabei ist und dafür sorgt, dass jedes Model ganz genauso die Präsentationsfläche betritt, wie von den Designer*innen gewünscht. 

Der Berliner Salon x CATRICE

Seit zehn Saisons auf der Berliner Fashion Week setzt die Beauty-Marke CATRICE nun also als offizieller Partner und Make-up Sponsor die exklusive Zusammenarbeit mit dem BERLINER SALON fort. Zum siebten Mal eröffnet genau dieser nämlich kommende Woche im Kronprinzenpalais sowie in Off-Site Locations seine Türen und ermöglicht ausgewählten deutschen Designer*innen eine Plattform zur Präsentation ihrer Herbst-/Winter-Kollektionen 2018/19. Und genau dafür gibt’s eben individuelle Make-up Looks – für die Models von Marina Hoermanseder, Odeeh, Strenesse, Perret Schaad und William Fan.

Zum wiederholten Mal holt CATRICE für dieses Mammut-Projekt einen wahren Profi mit ins Boot: Make-Up Artistin Loni Baur! Dank ihres künstlerischen Händchens wurden im Vorfeld Beauty-Looks kreiert, um die Vision der Designer*innen und die Kreationen perfekt zu unterstreichen – und genau die dürfen wir schon kommende Woche begutachten.

Und zwar aus nächster Nähe, meine Lieben, denn insgesamt vier glückliche Gewinner*innen dürfen wir ganz exklusiv mit zum BERLINER SALON nehmen! Alle anderen können uns natürlich wahnsinnig gern kommende Woche live und virtuell begleiten!

Und wie könnt ihr gewinnen?

Das erfahrt ihr am Ende des Artikels.
Erst einmal gibt’s eine kleine Preview von William Fan und Odeeh!

CATRICE‘ Intention? Die Beauty-Marke hat sich auf die Fahne geschrieben, die Förderung von bereits etablierten Designerlabels und die Unterstützung von deutschen Nachwuchsdesignern besonders zu unterstützen und den Modestandort Berlin weiter zu fokussieren.

Und was haben wir genau davon? Na, wir können uns die neuesten Trends direkt vom Berliner Laufsteg auf unsere Gesichter pinseln: Schritt-für-Schritt werden die Runway-Beauty-Looks der aktuellen Saison mit den CATRICE Beauty-Produkte ganz easypeasy erklärt und können im Anschluss adaptiert werden. Mehr dazu wird es selbstverständlich in unserem Nachbericht zur Fashion Week geben!

Win Win für alle Seiten, sozusagen!

PREVIEW: WILLIAM FAN 

Wir würden gern behaupten, wie gut wir uns vorstellen könnten, womit William Fan uns in dieser Saison wieder überzeugen wird, aber leider stehen wir komplett auf dem Schlauch. Dass es großartig wird, das können wir erahnen. Ebenso, dass Mister Fan uns auch mit seiner Beauty-Vision überzeugen wird. Eine klitzekleine Sneak-Peak konnten wir dem talentierten Herrn schon entlocken. Denn was die meisten von uns eben nicht wissen: William Fan kreiert nicht bloß eine Ready-to-Wear-Collection, sondern auch die passenden Accessoires dazu. Ein ziemlich kluger Schachzug, erinnern wir uns doch daran, dass Schuhe und Taschen gern als Einstieg zur Markenbindung verstanden werden. 

In welche Richtung es thematisch geht? Davon lassen wir uns gern kommende Woche überraschen. 

Kleine Sneak-Peak: 
Dewy Wetlook Stick
kommt bei dem ein oder anderen Beauty-Look zum Einsatz: Der Stick kreiert einen besonders frischen Effekt im Dewy-Wet-Glow Stil: Mit lichtreflektierenden Pigmenten sorgt der transparente Gloss-Stift für einen glänzenden Dewy-Look (Holo, Prisma, Natural Glow, Wet Look und ‚Sun-Kissed‘ Finishes, die für facettenreiche Effekte sorgen)

PREVIEW: ODEEH

Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie glücklich wir sind, dass Otto Drögsler und Jörg Ehrlich mit ihrem Label Odeeh nach einer kleinen Pause im Sommer zurück sind. Odeeh, das bedeutet rar gewordene Atelierskunst, Niveau auf höchster Ebene und stoffliche Träume par excellence. Kaum ein anderes Label versteht es so vortrefflich, Saison für Saison zu begeistern, die verrücktesten Prints miteinander zu vermählen und sie in präzisen Schnitttechnicken und Materialzusammenstellungen an den Leib zu schneidern. Jeder Look eine Punktlandung – und wir lassen keinen Zweifel daran, dass uns auch die kommende Herbst/Winter Kollektion 2018 aus den Socken hauen wird. Es kribbelt schon jetzt bei dem Gedanken daran.

Und so könnt ihr gewinnen?

Wir verlosen 2 x 2 Eintrittskarten für den exklusiven Berliner Salon am kommenden Dienstag von 13 bis 18 Uhr hier in Berlin – für den es keine Eintrittskarten zu kaufen gibt <3

Alles, was ihr dafür tun müsst? Verratet uns doch einfach hier in der Kommentarspalte, warum ihr mit CATRICE zum BERLINER SALON wollt. Am Montagmorgen wir ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen!

 

Was euch erwarten wird? Von natürlichen Looks bis hin zu kleinen Kunstwerken dürften wir von CATRICE und Loni Baur alles erwarten können, denn schauen wir uns die Beauty-Ergebnisse aus der vergangenen Saison an, wartet auf uns die volle Ladung Inspiration dekorativer Kosmetik! 

Marina Hoermanseder.

Model bei William Fan.

Face Sheet: Julia Seemann.

Face Sheet: Odeeh.

William Fan.

Odeeh.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit CATRICE –

36 Kommentare

  1. Oli

    Für Mode war ich immer zu begeistern und leider war mir nie so bewusst wie eng es mit make up verbunden ist. Es waere eine wahnsinnige Bereicherung für mich diese Seite der Mode Industrie mitzunehmen. Außerdem war es immer ein kleiner Traum
    von mir euch mal
    Kennen zu lernen:)

    Antworten
  2. Linda

    Oh ja! Ich möchte gerne ganz genau nachvollziehen können wie ein solch schwieriger no-make-up make-up-look geschminkt wie von Odeeh geschminkt wird.
    Und von der Mode möchte ich mich beflügeln lassen.
    Von euch beiden verwundern lassen und mich erfreuen an diesem Tag.

    Antworten
  3. Katharina

    Beauty-Tipps kann ich immer gebrauchen! Außerdem war ich noch nie bei der Fashion Week, würde das aber gerne nachholen!

    Antworten
  4. Sontje

    Mehr Mut zum Ausgefallenen! Ich liebe es, Tendenzen und Trends zu entdecken und zu analysieren. Welch schöne Möglichkeit, all das einmal hautnah im BERLINER SALON mitzuerleben. Liebst, eure Sontje

    Antworten
  5. Amelie Johanna

    Dies wäre ein kleiner Lichtblick in dem grauen und momentan so langweiligen Modejanuar. Auf der Suche nach Inspiration.

    Antworten
  6. Sari Safari

    Ich würde zum einen gerne mit, weil ich es eine tolle Möglichkeit finde, neue Designer und Designs aus der Nähe zu sehen und weil ein Besuch auf der Fashionweek für jede Modeliebende Frau natürlich eh ein Traum ist. Aber ich würde auch zu gerne euch kennen lernen und deswegen Das Ganze mit euch erleben. Und dafür wäre es mir natürlich auch die Anfahrt aus Wuppertal wert ne Übernachtungsmöglichkeit habe ich nämlich immer in Berlin

    Antworten
  7. Juli

    …weil das ein zuckersüßer Ausgleich zu meinem stressigen Lehrerdasein hier in Berlin im tristen Januar wäre.
    Von der Schule direkt zur Fashion Week und sensationelle Beauty-Tipps von CATRICE erhalten – yay!
    Es wäre ein Traum <3.

    Antworten
  8. Jana

    Am Montag schreibe ich noch eine Uni-Klausur, da wäre ein Mode/Beauty-Inspirationstag am Dienstag so wundervoll.

    Antworten
  9. Dana

    Ich möchte als Mama, mal wieder nur Frau sein dürfen. Make up, Mode, schöne Dinge nur für mich 🙂

    Antworten
  10. Sarah B.

    Oh, wow, Modesalon! Spannend und inspirierend stelle ich mir diesen Nachmittag vor. Und eine kleine Auszeit vom Alltag für mich und meine Begleitung.

    Antworten
  11. Meena

    Ich lerne für Klausuren und es wäre ein Traum kurz aus der Welt der klausurvorbereitung ausbrechen und für ein paar Stunden in die Modewelt eintauchen zu können!

    Antworten
  12. Katharina

    Davon träume ich schon sehr sehr lange!!! Ich würde ausflippen vor Glück, wenn ich dieses Spektakel mal miterleben dürfte! <3

    Antworten
  13. Elena

    Ich wollte vor zwei Jahren schon zur Fashion Week nach Berlin kommen, war allerdings krank. Jetzt wohne ich hier, würde wahnsinnig gerne den Trubel miterleben und mein Modeherz ein bisschen höher schlagen lassen! 🙂

    Antworten
  14. Rebecca Geyer

    Ich würde gerne mal das Fashionweek-Treiben miterleben, man erahnt das in der Stadt ja immer nur! Außerdem: die Kreationen von Odeeh sehen fabelhaft – und wahrscheinlich in live und farbe noch mehr!

    Antworten
  15. Mirja

    Als Schmink-Klaus (dem Beauty-Pendant zum tollpatschigen Körper-Klaus) bin ich regelmäßig regelrecht erschlagen von all dem hinreißenden Kram, mit dem man sein Antlitz verschönern kann! Es wäre daher großartig und überaus hilfreich , wenn ich die neuesten Makeup-Trends von einem Profi erklärt bekäme, wirklich. Und nach Berlin will ich sowieso an jedem Tag im Jahr. Mindestens.

    Antworten
  16. Bel

    Das ist eine wundervolle Möglichkeit, Inspiration und Ideen für mich als Designerin zu bekommen. Ich möchte gerne verzaubert werden und in die Welt der Farben und Kreationen mit Leib und Seele eintauchen. Für mich ein Highlight!!!

    Antworten
  17. Maike

    Wie supergerne würde ich das, was ich mit Euren Berichten von der Fashionweek schon jahrelang verfolge, einmal selber miterleben. ❤

    Antworten
  18. Nina&Louisa

    Liebe Nike, liebe Sarah,
    Wir sind zwei Schwestern und große Fans eures Blogs und des Podcasts. Wir freuen uns über jeden Beitrag, da wir eure Inhalte wirklich besonders finden!

    Wir beide lieben Mode und uns über diese auszudrücken. Make- Up spielt im Alltag zwar keine so große Rolle für uns, ist aber gerade seit Kampagnen à la Asos Beauty wieder ein Thema für uns und auch irgendwie immer schön um in neue Rollen zu schlüpfen!

    Den Berliner Salon verfolgen wir seit Beginn. Die Tatsache, dass dort Jungdesigner präsentiert und gefördert werden macht ihn für uns zum interessantesten Teil der BFW und rückt Berlin in ein neues modisches Licht.

    Und über alledem steht natürlich unser lang gehegter Wunsch, euch beide einmal kennenzulernen, da ihr für uns ganz besondere Frauen seid, die uns jeden Tag aufs neue inspirieren und der Branche eine Tiefe verleihen, die sonst nur Wenige hinbekommen.

    *Fingers crossed*
    Nina&Louisa

    Antworten
  19. Katja (the_professional_extemporiser)

    Bin 2017 irgendwie im stillosen Neverland geschwommen und brauche dringend Inspiration für 2018 …

    Antworten
  20. Marie

    In bin seit fast zehn Jahren begeisterte Modebeobachterin, allerdings meist aus der Ferne, da ich in meinem wenig kreativen Beruf eher Business-Uniform trage. Umso mehr würde ich mich freuen, mit meiner liebsten Freundin einen Nachmittag lang in Modeträumen zu schwelgen und die Trends aus nächster Nähe zu beobachten…Und nach Berlin zieht es mich als Hamburgerin ohnehin immer! 😉

    Antworten
  21. Hannah

    Warum? Weil ich nun schon so lange in dieser Stadt lebe, mich für Mode interessiere und noch nie (!!) auf der Fashion Week war. Außerdem würde ich einfach zu gerne wissen, warum Lippenstifte immer bei anderen halten und bei mir nicht… Reicht das?

    Antworten
  22. Theresa

    Ich bin selbst in der Modebranche tätig, jedoch befinde ich mich noch am Anfang und träume bisher nur von dem Besuch solch einer Veranstaltung. Ich bin fasziniert von den Designs von William Fan, ich würde mich wirklich gerne von den ausgefallenen Schnitten und Kombinationen der neuen Kollektion inspirieren lassen. Außerdem war ich noch nie in Berlin und würde gerne die Chance nutzen, um mich überzeugen zu lassen das Berlin eben doch eine Modestadt ist!
    Liebste Grüße!

    Antworten
  23. Sophie

    Liebe Sarah Jane, ich liebe Mode und den Trubel zur Fashion Week in Berlin. Ich habe mir schon immer gewünscht, mal selbst dabei sein zu können. Vielen Dank an Euch & Catrice für diese tolle Chance! Daumen sind fest gedrückt 🙂

    Antworten
  24. Caroline Felder

    Ich liebe Make-up und Mode über alles! Ich würde so gerne mal hautnah dabei sein :* Liebe Grüße

    Antworten
  25. Sabine

    Ein Kurztrip nach Berlin würde sofort das Dauergrau vertreiben und Farbe und ein Lachen in mein Gesicht zaubern.

    Antworten
  26. Hannah Ferlemann

    Oh! Auch wenn ich gerade eigentlich keine Zeit habe (Semesterenderiesenstress), wäre der Salon eine willkommende Abwechslung zum grauen Bibliotheksalltag.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related