Short News // Der erste Instagram-Avatar, schönste Sommerkollektionen & Screenshot-Benachrichtigung bei Instagram

13.02.2018 Allgemein

News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert: Diesmal mit feinen Perlen nachhaltiger Labels, dem ersten Instagram-Avatar, Fake Shirts von Diesel, den aktuellen Sommerkollektionen von H&M, Mango & Topshop, der Liebeskind Berlin Überraschung und einem exklusiven Balanciaga Sneaker Release:

 

NACHHALTIGERE MODE //
H&M Conscious Exclusive 2018

Accessoires, die aus ausrangierten Kerzenhaltern entstanden und Kleider, die einst Fischernetze und anderen Nylonabfällen waren: Für die H&M Conscious Exclusive 2018 Kollektion hat der Schwede wieder tief in der Trickkiste gekramt und erstmalig zwei weitere, nachhaltige Materialien in die Kollektion eingeführt: Recyceltes Silber und ECONYL®, eine zu 100 Prozent regenerierte Nylonfaser aus Fischernetzen und anderen Nylonabfällen.

Die siebte, nachhaltigere Kollektion besteht diesmal aus Damenmode, Lingerie, Schuhen und Accessoires, die neben den oben erwähnten Materialien außerdem aus Bio-Leinen, Bio-Baumwolle, Bio-Seide, TENCEL™ und recyceltem Polyester besteht und ist inspiriert von dem kreativen Zuhause der schwedischen Künstler Karin & Carl Larsson und erinnert genau aus diesem Grund an den Stil des Landhauses Lilla Hyttnäs mit seinen schönen Gemälden und Tapeten. Genau das wurde vom schwedischen Designteam neu interpretiert und findet Ausdruck in der Kollektion.

Die Conscious Exclusive Kollektion 2018 kommt am 19. April heraus und ist in ausgewählten Geschäften weltweit und online unter hm.com erhältlich.

HAPPY VALENTINE’S DAY //
oder: Let’s call it Love Day!

Weil jeden Tag „Tag der Liebe“ sein sollte und es die kleinen Dinge sind, die wir lieben. 3 Jahre alt und immer noch so schön. Love Stories – Chapter One:

KAMPAGNE //
Empowered Women – Intimissimi

Gleich zwei neue Markenbotschafterinnen hat sich das italienische Lingerie Label Intimissimi mit ins Boot geholt – die Unternehmerinnen Chiara Ferragni und Gisele Bündchen – um sich voll und ganz dem Thema Strong Women zu widmen und in die neue Spring/Summer Saison mit ganz viel Power und der Fortführung der #Insideandout Kampagne zu starten.

Empowered Women stellt die Persönlichkeit der Frau in den Vordergrund – und so zeigt das Lingerie Label die Protagonistinnen auch nicht einfach in Unterwäsche, sondern angezogen. Der Fokus liegt klar hinter der äußeren Fassade dieser selbstbestimmten Frauen, auf ihren Charakteren und ihren Errungenschaften. Die Intention? Wahre Schönheit rührt von innerer Stärke her. Ab dem 15. Februar könnt ihr also noch mal genau auf Intimissimi nachschauen, um euch von dem Ergebnis zu überzeugen.

YOU BETTER BE QUICK //
BALENCIAGA TRIPLE S Sneaker bei Stylebob.com

Beim letzten Mal waren sie in weniger als 30 Minuten ausverkauft, aber diesmal sind wir schneller und informieren euch einen Tag früher – haha! Denn Stylebop lanciert morgen früh ab 8 Uhr den Balenciaga Triple S Sneaker – zwei Kreationen für Frauen und fünf für die Männer. Wer von euch also noch schlappe 700 Euro übrig hat und auf die sogenannten Ugly Sneaker steht, sollte morgen früh fix sein! 

LOOKBOOK //
Mango für den Sommer 2018

Mango sorgte in der jüngsten Vergangenheit eigentlich ausnahmslos dafür, dass unsere Herzen gleich zwei Sprünge hintereinander hinlegten, doch angesichts des kommenden S/S Lookbooks für 2018 müssen wir leider erst einmal passen. Was ist denn da passiert? Glücklicherweise wissen wir aber, dass sich zwischen den zig Kreationen im Online Shop sicher noch etwas Passendes ganz nach unserem Geschmack versteckt. Bloß das Lookbook, das trifft bei uns leider nicht ins Schwarze.

Aber: Das Inside-the-Campaign-Video mit Kampagnen-Model Anna Ewers, Amber Valetta und Noah Mills ist dafür umso schöner:

GEMEINSAME SACHE //
Jimmy Choo c/o Off-White

Off-White scheint sich in akutem Kollaborationswahn zu befinden – und hat anlässlich der New York Fashion Week auch gleich einen weiteren Partner gefunden: Jimmy Choo! Entstanden sind die verrücktesten Schuhkreationen von Overknees bis hin zu aufwendig drappierten Pumps. Das komplette Ergebnis ihrer Liaison könnt ihr hier sehen. Ab dem 21. Februar wird es die Kollektion dann auch endlich online geben. Vorab gibt’s für euch die Bilder des Launch-Events – direkt aus New York!

NACHHALTIGER SCHMUCK //
All eyes on: Fremdformat

Der lieben Julia von Fremdformat begegneten wir zum letzten Mal auf der Ethical Fashion Week, auf der sie uns einen kleinen Reminder zu ihrem nachhaltigen Schmucklabel mit auf den Weg gab. Und ich sage euch was: Gott sei Dank! Denn sowohl ihre wunderbaren, ineinander verschlungenen Creolen Elfriede, als auch ihre großen Ohrstecker Marita haben es mir seither angetan!

Fremdformat hat sich zum Ziel gesetzt, ausschließlich Reste industrieller Materialien zu verwenden und dadurch Unikate mit Charakter entstehen lassen. Für vergoldete Elemente in der Kollektion wird Recycling Gold bzw. Silber verwendet. Auf Edelmetalle und -steine, welche unter fragwürdigen Bedingungen für die Schmuckindustrie gewonnen werden, wird komplett verzichtet. Um Ressourcen bewusst und umweltschonend zu nutzen, werden die Rohmaterialien von hauptsächlich lokal ansässigen Produzent*innen bezogen. Wir wünschen uns noch mehr dieser mutigen Kreationen des Labels und freuen uns riesig auf all die recycelten Schmuckstücke, die noch kommen!

NACHHALTIGKEIT //
Philomena Zanetti S/S 2018

Philomena Zanetti hat sich ebenfalls zum Ziel gesetzt, Statement-Stücke gegen Fast Fashion zu ersetzen und einen schonenden Umgang mit der Umwelt zu garantieren. Und das realisiert sie durch die Verwendung von feinsten, natürlichen Materialien wie Merinowolle oder biologischer Baumwolle sowie recycelten Textilien. Und wohin geht es im Sommer 2018? Auf eine Reise durch nicht enden wollende Sommertage! Denn eines scheint der Designerin besonders am Herzen zu liegen: Nämlich, dass wir in ihren Kreationen auch durch den Herbst, den Winter und den Frühling kommen sollen. Kombinationswunder verstecken sich hier gewiss auf den zweiten Blick – und die sollen für Sommer im Herzen sorgen, durch welche Jahreszeit wir auch gerade schlendern.

SHOPPING //
Topshop für den Sommer 2018

Und noch eine weitere Modekette macht sich sommerbereit: TOPSHOP! Und darauf sollten wir in dieser Saison ganz besonders genau schauen, denn hier erwartet uns eine Punktlandung nach der nächsten: So treffen sonnengelbe Röcke, Hosen und Blusen auf schönste Holzknöpfe und blütenweiße Wickelblusen und sorgen im Handumdrehen dafür, dass wir schon jetzt wissen, wie wir spätestens ab April rumlaufen wollen. Noch sind die Stücke der Sommerkollektion nicht online, aber so viel sei verraten: Der Blick in die „Neu eingetroffen„-Rubrik lohnt sich trotzdem sehr (sehr, sehr!)

ÜBERRASCHUNG DES TAGES //
Die 2D3D Bag von Liebeskind Berlin

Hallöchen, Liebeskind! Nach der Berlin Bag im vergangenen Jahr launcht Liebeskind Berlin ein weiteres Design-Stück ihrer Kollektion: Die 2D3D Serie (bestehend aus einer Clutch und zwei Shoppern), die inspiriert von Schriftzügen und Typografien ist, besticht durch kleine Cut-Outs und kommt so wie ein großartiger Einkaufskorb (eigentlich aus Plastik) daher.

Wir sind schwer begeistert – speziell von dem Körbchen in rot und in weiß, die es ab Mai zu kaufen geben wird!

REAL ODER FAKE?
@lilmiquela – der erste Influencer Avatar

568K Instagram-Follower, durchschnittlich 50K Likes auf einem Bild, eine eigene Schmuck-Kollektion, die längst ausverkauft ist, ein paar Songs hier und Modeljobs dort: Wer oder was ist Miquela? Der erste Influencer Avatar, den die Dandy Diary Jungs jüngst via BoF aufgespürt haben. Und die fragen sich zurecht: 

Damit ist “Lil Miquela” – so heißt sie auf Instagram – die erste Influencerin mit großer Reichweite, die nicht im “wahren Leben” existiert. Doch was heißt das schon 2018? In Zeiten, in denen die Virtualität immer mehr Raum in unserem Alltag einnimmt?!

INSTAGRAM-UPDATE //
Die Screenshot Benachrichtigung kommt!

Wer Snapchat kennt, dem wird das Feature nicht zum ersten Mal begegnen, jetzt soll es aber auch bei Stories kommen: Wann immer ihr einen Screenshot von einer Story macht, wird der oder die Instagrammer*in künftig vielleicht also benachrichtigt. Im Hause Instagram testet man noch, sollte das Feature allerdings ankommen, ist die Sache geritzt. So you better watch out!

Not all Fakes are fake:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related