Fair Friday // Die Jacken von „Embassy of Bricks and Logs“

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass jedweder Anspruch auf aufrichtige Ästhetik im tiefsten, und das will ich jetzt mal sagen dürfen, Arschlochwinter hier in Berlin nicht mehr als ein schlechter Scherz ist, jedenfalls in meiner überaus wetterfühligen Frostbeulen-Welt. Mag sein, dass viele andere da mehr Muße an den Tag legen, aber ich steuere wirklich jeden Januar geradewegs auf sowas wie einen Egalpunkt hinsichtlich meiner Garderobe zu. Das hat wohl auch mein Freundesfreund Eric gerochen, der unter anderem hinter dem Vegan Good Life Magazin und Very Good Looking steckt, und mir dementsprechend genüsslich das deutsche Label Embassy of Bricks and Logs unter die Nase gerieben, weil es dort nämlich nicht nur schöne, sondern gleichzeitig auch sauwarme Jacken gibt, aber ohne Tier drin oder dran. Ganz zu schweigen von der offensichtlichen Liebe zu Oversize-Schnitten, ich meine, alles andere würde in Anbetracht der nahenden Zwiebelzeit auch gar keinen Sinn machen. 

Embassy of Bricks and Logs wurde eigentlich schon im Jahr 2015 gelauncht und zwar von Niko Vatheuer – sehr wahrscheinlich gebührt an dieser Stelle eigentlich vielmehr Nikos kleiner Tochter ein großes Dankeschön, denn als genau die geboren wurde, da änderte sich für den Gründer eine ganze Menge. Auch seine eigene Sicht auf die Welt. Und auf all die Dinge, die wir eigentlich besser machen sollten und könnten. Deshalb ist Embassy of Bricks and Logs fair und nachhaltig aufgestellt, so entsteht das Futter beispielsweise aus recycelten oder erneuerbaren Materialien, sogar die Verpackungen der Jacken sind wiederverwertbar. 

Alle Infos zur Produktion findet ihr aber hier.

Eines kann ich euch noch mit auf den Weg geben: Die Lyndon Down Jacke in meinem Lieblingsoliventon ist dieser Tage bei mir eingetrudelt und im echten Leben sieht das gute Stück noch ein bisschen besser aus und ist zudem so unerwartet seidig weich, dass man es getrost zu einer Kissenwurst zusammen rollen könnte, um darauf einem kleinen Mittagsschlaf im Büro zu frönen:

Noch mehr Favoriten:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Embassy of Bricks and Logs (@embassyofbricksandlogs) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Embassy of Bricks and Logs (@embassyofbricksandlogs) am

Mehr von

Related