Outfits der Woche: 7 Tage, 7 Looks – und noch mehr!

02.03.2023 box1, Outfit, Shopping

Ehrlicherweise trug ich über Wochen nur diese eine Kombi aus dunkelblauem Sweater und dunkelblauer Jeans. Ich legte die Sachen abends beiseite, sprang in meinen Pyjama und schlüpfte am nächsten Tag nach der Dusche einfach wieder hinein. Zugegeben, zwischendurch flogen die Sachen natürlich auch noch mal in die Wäsche und wurden gegen ähnlich gemütliche Teile ausgetauscht, viel Varianz gönnte ich mir jedoch nicht und irgendwann schlich sich ein gleichgültiges Gefühl ein. Also nutzte ich die vergangenen Sonnenstrahlen, um endlich mal wieder in die Gänge zu kommen und mich mal wieder den Kleidungsstücken zu widmen, die solch ein trauriges Leben in den dunklen Weiten meines Kleiderschranks verbrachten. Ich fand überraschende und doch dezente Streifenkombis, einen Cardigan mit Rosenapplikationen, den ich längst vergaß, ein älteres Paar Loafer, das dringend zum Schuster sollte und kuschelte in dem wohl gemütlichsten Zweiteiler der Welt.

Jeden Tag will ich mich nun wieder aus meiner Comfort Zone herausschälen, etwas anderes als die geliebte Jeans-Pulli-Kombi anziehen und all das dokumentieren, um wieder mehr Lust aufs Anziehen und Herumexperimentieren zu bekommen. Das Ergebnis seht ihr hoffentlich im Wochentakt auf Instagram. Die Zusammenfassung folgt schließlich hier. Der beste Nebeneffekt? Ich glaube, dies Aufrappeln hilft mir tatsächlich sehr, um wieder richtig in die Gänge zu kommen. Was denkt ihr?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links und wurde, ohne Auftrag, durch Produkt-Samples unterstützt.
Mehr Infos dazu findet Ihr hier.

Stroh auf dem Kopf, Schleife im Haar und ab in die Natur. Wochenenden sehen hier meistens so aus. Ein bisschen strubbelig, ein „aufgehübscht“ und dann wieder ziemlich funktional.

Schleifenspange: Henrietta von Grünberg
Jeanshemd: Ganni
Rollkragen: Ganni
Jeanshose: Ganni
Boots: Ganni

Ohja, ganz schön viel Ganni.

Für einen Geburtstagswochenende ging es zu meiner Mama: Natürlich das wurde natürlich so gemütlich wie nur möglich verbracht!

Oberteil & Hose: Edited, Schuhe: Asics

 

Zurückspulen, bitte. Da war ja was: Die Fashion Week!

Und ich durfte mir einen Anzug von MALAIKARAISS ausleihen und hatte darin eine fantastische Zeit. Dazu? Adidas Samba Schuhe (ähnliche hier) und ganz viel Heattech untendrunter.

Große Liebe und Label-Empfehlung für das bulgarische Label Secondland. Wie schön ist diese Bluse, hmm?

Mein Lieblingslook der Woche? Das Head-to-Toe Outfit von Closed. Ich habe die Hose bereits vor Wochen im Online Store erspäht, konnte sie aber nicht kaufen. Jetzt endlich ist sie online und ich könnte nicht glücklicher sein. 

Stoffhose: Closed
Strickcardigan: Closed
Schuhe: Fendi (alt)

 

Karo-Muster machen mich einfach schwach. Und dennoch habe ich das karierte Hemd zur passenden Hose bisher nie zusammen ausgeführt, weil auch ich die Schlafanzugs-Assoziationen nicht ganz abwehren konnte. Blödsinn, oder? 

Hemd (ähnlich hier) & Hose: Baum + Pferdgarten, Schuhe: Fendi

Oldies but Goldies

Eigentlich wollte ich meinen gesamten Frühling in den neuen Vans x Collina Strada Slip ons bestreiten, allerdings finde ich sie einfach nicht mehr daheim. Ich orderte sie, ich packte sie aus, stellte sie zur Seite und seither sind sie weg. Ich verdächtige seither einen der kleineren Menschen in meinem Haushalt, meine neuen Schuhe, die sie auch ganz verzückt haben, irgendwo in dieser Wohnung zu verstecken. Ich meine: DAS GIBT ES DOCH NICHT! Ich verliere jedenfalls so allmählich den Verstand und habe schon jeden Zentimeter meiner Wohnung auf den Kopf gestellt. Nichts. Einfach weg. Ich werde sie finden, sie können ja nun nicht weggelaufen sein. Währenddessen schlüpfte ich jedenfalls mal wieder in meine einst geliebten Sk8-Hi und was soll ich sagen? Fühlte sich ganz schön jung und frisch und flott an.

Pullover: Lacoste (alt), Jeans: Ganni, Schuhe: Vans

Streifen diesdas.

Shirt: Closed, Weste: & Other Stories, Hose: Ganni, Schuhe: asics

Von Perlentaschen und uralten Schuhe

Ich versuche meine Wollkleidung in regelmäßigen Abständen von Motten zu befreien, meist gelingt es mir allerdings nicht. Gleich zwei Prada-Pullis, die ich im Super Sale ergatterte, fielen dem Frass zum Opfer. Wenn ihr also gute Tipps für mich habt, bitte helft mir. So kann das wirklich nicht weitergehen. Ein Teil, das ich bisher aber immer kurz vor knapp schützen konnte, ist dieser ältere Cardigan von Closed x Leandra Medine. Zwar entdeckte ich bereits Mottenspuren, konnte größeren Futterdrang aber immer noch verhindern. Und wie grandios passt eben der zu meiner neuen Staud Tasche, ebenfalls aus dem Sale?

Cardigan: Closed, Shirt: Baum + Pferdgarten, Hose: Closed Pearl, Schuhe: adidas (ähnliche hier), Tasche: Staud

Ich habe es gerade, zum ersten Mal seit wirklich langer Zeit, ganz und gar nicht mit Farbe. Ich fühle mich aktuell jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich zu bunt durchs Leben ziehe und entdecke dunkle Farbpaletten gerade tatsächlich mal wieder. Umso merkwürdiger fühlt sich diese Kombi gerade an. Aber nun, ganz sicher schien die Sonne und flutete meine sonst so dunkle Wohnung, sorgte für gute Laune und beflügelte mich zum Frühlingsoutfit. Ganz sicher.

Shirt: Blanche, Hose: Edited, Schuhe: Gucci Loafer (ähnlich hier)

Rosen <3

Cardigan: Rouje (älter), Jeans Blanche (älter), Schuhe: Fendi (alt)

4 Kommentare

  1. Tessa

    Grandiose Outfits, die sehr inspirierend sind! Besonders die Kombi von Jeanshemd und weißer Jeans, muss ich mir unbedingt merken. Und diese weite Hose von Closed, ein Traum! Hosen kann Closed einfach, sowohl die Pedal Pusher als auch weite Bundfaltenteile.

    Antworten
  2. uta

    Liebe Sarah,
    oh ja, das finde ich immer soo ärgerlich wenn diese Viecher einem den Lieblingspulli zerfressen….
    Seit einer sehr blöden Erfahrung stecke ich vorbeugend gegen Motten Teile, die neu in meinen Haushalt kommen, immer für ein paar Tage in den Gefrierschrank- das geht auch, um in befallenen Sachen die Motten/Eier/Larven abzutöten und dann wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben…
    Ansonsten ginge auch 60Grad Wäsche, nur bei Wolle/Seide/…ja eher nicht.
    Weiterhin bei Befall Kleiderschrank gut aussaugen, ggf. Ecken föhnen(Hitze mögen sie, wie Frost, nicht..)
    Und ich habe als „Frühwarnsystem“immer so Fallen im Schrank.
    Bei Lebensmittel-Motten haben mir Schlupfwespenlarven auch gut geholfen…
    Viel Erfolg!
    Uta

    Antworten
  3. Magdalena

    Liebe Sarah, zu den Motten, die bei uns leider auch nicht ganz zu beseitigen sind, denn mein Freund ist leider nicht so diszipliniert wie ich im Wollsachen-Management… – stört sich allerdings auch nicht an Löchern. Bei mir habe ich die nach leidvoller Erfahrung seit ein paar Jahren im Griff durch: 1) einen alte Schrank, der richtig schließt, mit Schlüssel, als Motten-freie Zone. Hätte so gern einen schickeren Schrank mit aufliegenden Türen, aber das alte Ding hält eben absolut dicht. Hatten mal einen von IKEA, den ich schön fand, aber nach x Motten-Überfällen habe ich den alten Kasten von Oma aus dem Keller meiner Eltern zu uns geholt. 2) Woll-Sachen nicht außerhalb dieses Schranks liegen lassen. Wenn es doch passiert, friere ich sie ein, bevor ich sie wieder reinlege – just in case. Damit fahre ich nun seit 4 Jahren Löcher-frei. Bei den Kinder-Schränken halte ich das Regime nicht so gut durch bzw. sie halten das nicht durch 🙂 . Hier verpacke ich alle Wollsachen für die warmen Monate in einen Müllsack, den ich fest zuknote (diese Clips reichen nicht!), friere den Sack prophylaktisch über Nacht ein und dann kommt er unten in den Schrank, das funktioniert auch, aber nicht 100 %.

    Antworten
  4. Isabell

    Hey Sarah,

    ich lege in alle meine (Woll)Pullover Lavendelsäckchen! Das klappt super und ist so easy. Plus, die Pullis riechen guuuut 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related