*Anzeige // Liebe Menschen, gerade erst haben wir auf @thisisjanewayne 40 Gründe dafür genannt, weshalb wir am 8. März auf die Straße gehen und laut werden sollten. Wer trotzdem noch immer meint, Feminismus sei überflüssig, nervig oder ätzend, der kann sich zum Beispiel schonmal an den Gedanken gewöhnen, hierzulande frühestens in 217 Jahren in den Geschmack von wirtschaftlicher Gleichstellung zwischen den Geschlechtern zu kommen. So lange wird das Ganze nämlich dauern, sofern wir in dem (Schnecken)Tempo weitermachen wie bisher. Kann einem natürlich egal sein, wenn man selbst meint, nichts von diesen Missständen zu spüren. Feminismus bedeutet aber eben auch: Für andere (Frauen) zu kämpfen. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? Wenn wir zusammenhalten, geht’s nämlich, oh Schreck, außerdem viel schneller. Weil: #WeAll. Ausreden gelten nicht, denn nochmal: Kein einziges Land der Welt hat bisher die Gleichstellung der Geschlechter erreicht. @unwomengermany will im Rahmen der WE ALL Kampagne gemeinsam mit @esprit auf besagte Realität aufmerksam machen und uns dazu auffordern, für Vielfalt, Chancengleichheit und Gleichstellung einzustehen. Ein dazugehöriges T-Shirt gibt es auch: 100% der Erlöse vom Verkauf (100% organic Cotton, made in Portugal) gehen an UN Women Nationales Komitee Deutschland. Unterstütze ich gern, dankesehr.  #Esprit  #EspritCares  #Planet5050

07.03.2019

*Anzeige // Liebe Menschen, gerade erst haben wir auf @thisisjanewayne 40 Gründe dafür genannt, weshalb wir am 8. März auf die Straße gehen und laut werden sollten. Wer trotzdem noch immer meint, Feminismus sei überflüssig, nervig oder ätzend, der kann sich zum Beispiel schonmal an den Gedanken gewöhnen, hierzulande frühestens in 217 Jahren in den Geschmack von wirtschaftlicher Gleichstellung zwischen den Geschlechtern zu kommen. So lange wird das Ganze nämlich dauern, sofern wir in dem (Schnecken)Tempo weitermachen wie bisher. Kann einem natürlich egal sein, wenn man selbst meint, nichts von diesen Missständen zu spüren. Feminismus bedeutet aber eben auch: Für andere (Frauen) zu kämpfen. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? Wenn wir zusammenhalten, geht's nämlich, oh Schreck, außerdem viel schneller. Weil: #WeAll. Ausreden gelten nicht, denn nochmal: Kein einziges Land der Welt hat bisher die Gleichstellung der Geschlechter erreicht. @unwomengermany will im Rahmen der WE ALL Kampagne gemeinsam mit @esprit auf besagte Realität aufmerksam machen und uns dazu auffordern, für Vielfalt, Chancengleichheit und Gleichstellung einzustehen. Ein dazugehöriges T-Shirt gibt es auch: 100% der Erlöse vom Verkauf (100% organic Cotton, made in Portugal) gehen an UN Women Nationales Komitee Deutschland. Unterstütze ich gern, dankesehr.  #Esprit  #EspritCares  #Planet5050
@nikejane

Mehr von

Related