Fast geschafft. Liebes Jahr 2020, du hast uns ganz schön viel abverlangt. Aber auch gelehrt. Über die Bedeutung von Herkunft, über kaputte Systeme und gesunden Menschenverstand, über Rassismus, Klassismus, Privilegien und Polizeigewalt, über Zusammenhalt. Im Großen wie im Kleinen. Wir mussten der Gesellschaft, die uns prägt, entgegenblicken, aber auch uns selbst hinterfragen. Lauter werden. Uns reflektieren und korrigieren. Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal das Bedürfnis, mich bei diesem Scheißjahr zu bedanken. Für alles, was ich in den vergangenen Monaten über andere, aber auch über mich selbst gelernt habe. ️

20.12.2020

Fast geschafft. Liebes Jahr 2020, du hast uns ganz schön viel abverlangt. Aber auch gelehrt. Über die Bedeutung von Herkunft, über kaputte Systeme und gesunden Menschenverstand, über Rassismus, Klassismus, Privilegien und Polizeigewalt, über Zusammenhalt. Im Großen wie im Kleinen. Wir mussten der Gesellschaft, die uns prägt, entgegenblicken, aber auch uns selbst hinterfragen. Lauter werden. Uns reflektieren und korrigieren. 

Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal das Bedürfnis, mich bei diesem Scheißjahr zu bedanken. Für alles, was ich in den vergangenen Monaten über andere, aber auch über mich selbst gelernt habe. ️
@nikejane

Mehr von

Related