So, jetzt teile ich diese Buchempfehlung nochmal ganz offiziell, auf dass sie nicht übersehen wird. Danke, @mareicares – für dich, deine Worte und all jene, die du sprechen lässt. #Wieviel ich schon von dir und euch lernen durfte, ist unbezahlbar „Geld allein macht einen nicht glücklich, sagt man. Und doch macht es ziemlich viel aus: Macht, Status, Lebensgrundlage, Sicherheit. Wie soll es einem gelingen, glücklich zu sein, wenn man all das und mehr nicht hat? Mit ihrem neuen Buch «Wie viel» wirft #mareicekaiser einen Blick auf das, was Geld mit uns macht, die Emotionen, die es in uns auslöst und welchen Wert wir ihm beimessen. Entlang persönlicher Geschichten werden zutiefst ungerechte Strukturen aufgedeckt, die unsere Gesellschaft und unser Miteinander bestimmen. Die Autorin eröffnet den Leser*innen die Augen über den Spalt zwischen Armut und Reichtum, Erfolg und Not, Chancen und Schicksal – und alles dazwischen.“

13.11.2022

So, jetzt teile ich diese Buchempfehlung nochmal ganz offiziell, auf dass sie nicht übersehen wird. Danke, @mareicares - für dich, deine Worte und all jene, die du sprechen lässt. #Wieviel ich schon von dir und euch lernen durfte, ist unbezahlbar 

„Geld allein macht einen nicht glücklich,
sagt man. Und doch macht es ziemlich viel aus: Macht,
Status, Lebensgrundlage, Sicherheit. Wie soll es einem
gelingen, glücklich zu sein, wenn man all das und mehr
nicht hat?

Mit ihrem neuen Buch «Wie viel» wirft #mareicekaiser
einen Blick auf das, was Geld mit uns macht, die
Emotionen, die es in uns auslöst und welchen Wert wir
ihm beimessen. Entlang persönlicher Geschichten
werden zutiefst ungerechte Strukturen aufgedeckt, die
unsere Gesellschaft und unser Miteinander bestimmen.
Die Autorin eröffnet den Leser*innen die Augen über
den Spalt zwischen Armut und Reichtum, Erfolg und
Not, Chancen und Schicksal - und alles dazwischen.“
@nikejane

Mehr von

Related