„Wie können wir als Gesellschaft über unsere Probleme sprechen, ohne den Hass der Rechten zu nähren – respektvoll, wohlwollend, ohne Angst vor Fehlern? Wie können wir frei sprechen?“ Oder auch: Lest doch bitte alle schnell @kuebrag – #SpracheUndSein. Es ist ein wichtiges überaus kluges Buch, es ist groß und gewiss formt es auch den Charakter. Gleich danach dann vielleicht #Taubenleben von @paulskowski, weil einem da schnell dämmert, dass normal sein gar nicht so normal ist: „Ich bin mir sicher, dass genau das mein kosmischer Ausgleich sein wird. (…) Wir glauben: Jeder muss im Leben irgendeinen Bruch erleiden, damit das Leid der Welt gleichmäßig auf alle verteilt ist. Niemand kann einfach so durchs Leben tänzeln, ohne auch nur ein einziges Mal gehörig gelitten zu haben, während ein anderer den Mund dauerhaft voll Scheiße hat. Das wäre ungerecht.“ Ich glaube übrigens, Lesen ist das Schönste der Welt. Nach der Liebe natürlich.

23.01.2020


@nikejane

Mehr von

Related