Angehört: Incubus – Adolescents | Brandon, ich bin verknallt in dich, seit ich 14 bin.

05.04.2011 um 16.35 – Allgemein Musik

Inucbus – Adolescents by 1077 The End

Du meine Güte. Ernsthaft, ich wäre gerade eben fast vom Stuhl gekippt. Incubus haben ihre neue SingleAdolescents“ vorgestellt und ich hätte diese Sensation beinahe verschlafen. Das Wort „Sensation“ habe ich ganz bewusst gewählt, denn für mich handelt es sich hier tatsächlich um ein kleines Highlight. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie verknallt ich in Brandon war. Scheiß auf alle Boybands; Stars und Sternchen waren mir immer recht Schnuppe. Höchstens Kim von „Echt“ hatte mich kurzzeitig aus der Bahn geworfen. Aber da war ich 9.

Und dann wurde ich 15, vielleicht 16, oder gar 17? Ich weiß es nicht mehr, jedenfalls sah ich ihn Live. Und halb nackt. Naja, oben ohne. Gerade die Pubertät verkraftet, wurde ich überrumpelt von romantischen Gefühlen für einen abartig heißen Typen, für Brandon Boyd. Hätte er damals noch Dreadlocks gehabt, ich hätte ihm meinen Schlüpfer auf die Bühne geworfen.

Ich fürchte, nichts wird an mein Lieblingsalbum „Morning View“ heranreichen können und dennoch bin ich ganz begeistert ob der guten Nachricht, dass die amerikanischen Herrn im Juli, nach 5 Jahren Funkstille, ihre neueste LP If Not Now, When? auf den Markt bringen. „Adolescents“ haut mich nicht vom Hocker, aber ich bin extrem froh, dass man bereits nach 10 Sekunden hört, dass es sich hierbei um die indiogen-angehauchten Kinder des Crossover handelt. Gut, die brachialen Zeiten sind schon seit gefühlten zwei Alben gesegnet und geht immer mehr in Richtung Pop, aber verdammt noch mal, es ist guter Pop. Oder etwa nicht?


Och joa, zieh ruhig dein Hemd aus, Brandon.

YouTube Preview Image

YouTube Preview Image

via hypetrack.

2 Kommentare

  1. Esther

    klingt irgendwie zu viel nach dem einheitsbrei, den sie schon bei „a crow let of the murder“ verzapft haben. aber ich hab ihn auch geliebt, kudos

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.