Verlosung & Test Teil 2 // Das neue Avent DECT Babyphone für euch

„Jaaaaa?Jaahaaaalloo!“ Hummel hummel, mors mors. Willkommen zurück in der Pump’schen Funkzentrale, wir dürfen das neue AVENT DECT Babyphone nämlich noch immer testen und vor allem die Sache mit der Reichweite wird in Woche II permanent bis zum finalen Warnpiep ausgereitzt – bis einer von den wilden Kerlen laut jodelnd durch die Elterneinheit verkündet, wie weit man denn schon wieder gekommen sei.

„Ich war im Keller, ehrlich, echt wahr!“ oder „Ich saß die ganze Zeit vor Matildas neuer Haustür und es hat wirklich überhaupt nicht geknarzt, ich hab sogar die Musik gehört, huhuuhu“ – so geht das am laufenden Band. Na hör mal einer an, denke ich, und werde plötzlich ganz aufmerksam. Das Leben könnte so einfach sein. In der einen Hand der Wein, in der anderen das Babyphone, denn: Matildas neue Haustür befindet sich zwar in unserem Haus, aber ganze drei Stockwerke unter uns, und wenn wir Glück haben, ziehen dort demnächst eine ganze Handvoll Lieblingsmenschen ein. Heißt also: Freiräume in Sicht, für beide Familien! Mehr Kino zu Zweit, mehr spontaner Wein bei den jeweils anderen, einfach auf Socken die Treppe hoch oder runter, je nachdem, samt AVENT DECT im Gepäck.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Die Daumen für die Lieblingsmenschen sind also gedrückt, nicht ganz so feste muss man übrigens auf dem AVENT DECT rumdrücken, sogar nur ganz leicht. Auch die übrige Handhabung erklärt sich so gut wie von selbst, alles easy und gut. Ja gibt’s denn eigentlich auch Kritikpunkte? Wir nörgeln doch manchmal so gern.

Ich drücke also erstmal den „Talk“ Knopf um Kind darauf hinzuweisen, dass das Essen parat steht. Selbiges hat nämlich gerade sein Zimmer verdunkelt und ein paar Sterne an die Decke geworfen, um „Baustelle bei Nacht“zu spielen. Wie praktisch, denke ich wieder, die Wohnung unserer fünfköpfigen Familie ist nämlich entsprechend groß und die Wege lang. Die Transformation vom Babyphone hin zum Kinderphone ist also nicht nur nachhaltig, sondern auch clever und so kommt es, dass die Kerle gern mal durch den glasklaren Lautsprecher um Hilfe brüllen, während ich am anderen Ende die Bratpfanne zum glühen bringe. Aber zurück zu Sternen: Liebes Avent-Team, wir wünschen uns da zum Beispiel noch ein paar andere Farben. Gelbe Sterne und blaue Wolken würden uns nämlich vollkommen genügen, Bescheiden wie wir nunmal sind. Das wars auch schon, als andere ist tiptop und wir können den kleinen Helfer mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hier jetzt nicht abschalten – es gibt am Ende dieses Post nämlich ein nagelneues AVENT DECT für Euch zu gewinnen, ihr sollt ja nicht leer ausgehen.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Vorher nochmal schnell die wichtigsten Fakten aus unserem ersten Beitrag im Überblick:

♥ dank neuer DECT Technologie hört man jedes noch so leise kleine Geräusch kristallklar und kann damit sehr gut unterscheiden, ob man los eilen muss, oder sich doch nochmal umdrehen kann.

♥ durch Features wie Sternenlichtprojektor, verschiedene Einschlafmelodien und die Gegensprechanlage, kann das Babyphons über das Babyalter hinaus genutzt werden. Die gegenspreche-Funktion ist unsere liebste, denn oft kann man die Knirpse schon mit ein paar lieben Worten durch die Leitung wieder beruhigen.

♥ die Übertragungsqualität ist erste Sahne, trotz sehr geringer Strahlung. Wir haben wirklich dicke Altbau-Wände und nie gab es Unterbrechungen. Auch die Reichweite ist verblüffend, aber das wisst ihr bereits. Das Babyphone macht sich hundertprozentig bemerkbar – zur Not auch per Vibrationsalarm oder wild blinkenden LED Lichtern, die jeweils die Bewegung(Lautstärke) im Raum ablesbar machen. Doppel gemoppelt abgesichert sozusagen (die Reichweite beträgt 50m in Innenräumen und bis zu 330m im Freien).

♥ das Babyphone kann durch den Smart-Eco-Modus automatisch die Übertragungsleistung reduzieren, wenn sich Babyeinheit und das separate Empfangsteil nahe beieinander befinden. Das vermindert Strahlung und schont die Akkus.

♥ das DECT AVENT überwacht dank eines Sensors, der an der Kindereinheit befestigt ist, außerdem die Temperatur und Feuchtigkeit im Zimmer. Kann wirklich helfen, gerade wenn man sich anfangs noch unsicher ist.

♥ Der  Sternelichtprojektor kann 5 zufällige Muster abspielen, dazu spielt etnweder selbstausgewälte Musik via MP3Plug und Play Funktion oder einer der verschiedenen, gespeicherten Schlaflieder.

tiny

An dieser Stelle beende ich das Funkerleben, gönne dem Cheffunker einen ruhigen Schlaf und drücke Euch feste die Daumen für das Gewinnspiel:

Wie ihr gewinnen könnt?

Wer das Philips Avent DECT-Babyphone SCD580/00 gern selbst besitzen mag, der muss in den Kommentaren unter diesem Artikel bloß eine einzige Frage beantworten:

Was macht ihr am liebsten, wenn die Kinder endlich im Bett sind und selig schlummern?

Ausgelost wird am 29. September, Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Happy go lucky!

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Philips Avent – 

 

139 Kommentare

  1. Karo

    Ich setz mich erst einmal ohne TV oder Musik auf die Couch und genieße die Ruhe. Dann Füße hoch und Modern Family gucken – beste Serie für den
    Abend zum entspannen.

    Das geht aber nur mit einem super funktionierenden Babyphone

    Antworten
  2. Katharina

    Jetzt zum Herbst hin kuschele ich mich am liebsten mit meinem Liebsten aufs Sofa und schaue bei Kerzenschein unsere Lieblingsserien während unsere kleine Maus friedlich schlummert. 🙂

    Antworten
  3. kerstin

    zum italiener gehen, der bei uns unten im haus ist … zumindest bis baby nummer drei da ist. aber das geht ja dann mit babyphone auch!

    Antworten
  4. Katharina

    Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht definitiv spätestens nach „Baby-Feierabend“ den Ofen anwerfen, einen leckeren Tee kochen und sich, es der Katze nachmachend, auf dem Sofa einrollen. In dieser Wohlfühlen-Atmosphäre endlich meine Lieblingsblogs und Instagram durchforsten und dabei vom Alltag abschalten.

    Antworten
  5. Britta

    Wenn die Kinder endlich schlafen: Schrott im Fernsehen angucken, Wäsche aufhängen, Spülmaschine ausräumen, Süßigkeiten futtern, Katzen streicheln, einschlafen … Mega aufregend. Nicht. Aber trotzdem gut ❤️

    Antworten
  6. Jana

    Wie viele hier weiß ich das noch gar nicht genau. Kind Nr. 1 ist nämlich noch unterwegs 😉 wenns nach meinem heutigen ich geht: quatschen, Wein, gute Freunde, Spaß. Mal sehen wie es dann in ein paar Monaten aussieht…

    Antworten
    1. Sarah

      warum ist denn da die wichtige Hälfte meines Kommentars verloren gegangen? naja dann nochmal: ich möchte dass die Eltern meines Patenkindes ihre Abende entspannter verbringen können ohne ständig die Ohren spitzen zu müssen um ja kein Geräusch zu verpassen 😉

      Antworten
  7. Andrea Ludwig

    kann ich noch nicht sagen 🙂 wir erwarten unser erstes Kind im Dezember und sind schon super aufgeregt! Natürlich gehört ein Babyphone dazu! Aber rein hypothetisch würde ich versuchen die Zeit mit meinem Mann zu verbringen oder richtig lange baden zu gehen <3

    Antworten
  8. Janine

    Je nach Uhrzeit: mit meinem Mann kochen, essen, quatschen… Unsere gemeinsame Lieblingsbeschäftigung seit wir uns kennen (bald dann auch wieder mit gutem Wein) oder einfach nur Füße hoch und Serien gucken…

    P.S.: super Sache die neue Tiny Jane Seite… Freut mich sehr.

    Antworten
  9. Rica

    Die Vorstellung nach einem langen Tag gemütlich auf der Couch zu landen, und beim ersten harmlosen quengeln beruhigende Worte durch das Babyphone zu säuseln (ohne sich bewegen zu müssen!!) ist einfach himmlisch!
    .. Kann das Babyphone auch Schnuller finden?

    Antworten
  10. Claudia

    Schmusen, Sofakuscheln, Schokimümmeln, Wein trinken, Fernsehen. Und dann um 22 Uhr schon ins Bett fallen, wuuuuaaaah! Man weiß ja nie, wann die Nacht endet oder wie oft sie unterbrochen wird. Und Schlaf ist und bleibt heilig. Glücklicherweise ist sie das dem kleinen Mann auch, daher müssen wir nicht sooo oft raus.
    Aber ein neues Babyfon wär der Hit, bei uns funken nämlich ganz oft noch Nachbarbabys und Nachbarfernseher (?) mit, das ist ganz schön spooky. Ich drücke also alle Daumen!

    Antworten
  11. Sarah

    Meistens erstmal aufräumen 😉
    Aber am liebsten gehe ich dann in die Badewanne und hinterher mit dem Herzmann aufs Sofa.

    Antworten
  12. julia

    In 5 Wochen werde ich warscheinlich schlauer sein. für den Moment sage ich: Kochen, Rioja schlürfen, starrend auf dem Balkon nach nackten Nachbarn Ausschau halten, Mit der Mutter telefonieren und etliche Fragen beantwortet bekommen, die Freundin im Liebeskummerdelirium trösten (da kommt wieder der Rioja ins Spiel) oder Meter weit entfernt vom Kind die Ruhe geniessen, dass man schon wieder nervös wird durch soviel Freiheit… für all dies wäre es der Knaller!

    Antworten
  13. Luise

    …abhängen! Auf dem Balkon, Sofa oder in der Badewanne, gerne mit Kaltgetränk und ner netten Chipssorte. 😉

    Antworten
  14. Anna

    Wenn unser kleine Ella im Februar auf die Welt gekommen ist, dann schauen ruf wahrscheinlich erstmal immer verzückt, wenn sie schläft 😉 Ansonst: selbst schlafen 🙂

    Antworten
  15. Sophia

    Bei uns daheim gibt es einen kleinen Kerl.
    Wenn er dann eingeschlafen ist, versuchen wir uns aus dem ‚ich-könnt-auch-grad-einschlafen‘-Modus wieder aufzuraffen. Dies klappt super mit schöner Musik und Rotwein. Passend dazu ’ne Runde Scrabble!

    Antworten
  16. Tam

    Mit der Decke auf die Couch kuscheln und Serie gucken ;)! Und versuchen nicht an den Haushalt zu denken

    Antworten
  17. Ursula

    In wenigen Wochen werden wir in unserem wunserschönen kleinen Häuschen zu dritt sein. Nachdem Carl oder Carla (wir lassen uns überraschen) unterm
    Sternenhimmel mit einem
    Schlaflied ins Land der Träume gesungen wurde, werden mein Freund und ich es uns vor unserem Kamin gemütlich machen und bei einem leckeren Abendessen und vielleicht ein paar Kerzen die Zweisamkeit genießen und ganz entspannt reden ohne ständig mit halben Ohr nach dem Kind zu lauschen…

    Antworten
  18. Katharina

    Erstmal tief durchatmen und dann meistens mit dem Laptop aufs Sofa… Oder mit dem Lieblingsmann in Ruhe reden. Oder fernsehen (das ist neu, die ersten drei Monate war daran nicht zu denken!).
    Da das Lieblingsbaby sich jetzt aber tatsächlich so etwas wie eine feste Einschlafenszeit angewöhnt hat, was uns ganz neue Möglichkeiten eröffnet, wäre ein Babyphone echt toll.

    Antworten
  19. Christina

    Lesen, baden, schlafen- bei der Tante im gleichen Haus auf dem Balkon gemütlich ein Glas Wein trinken,
    oder mit Papa einfach auf der Couch Filme gucken oder ein romatischer Abendessen bei Kerzenlicht vorbereiten

    Antworten
  20. anna*

    Das weiss ich jetzt noch nicht, da die kleine Dame ihr Zimmer noch bei mir im Bauch eingerichtet hat.
    Und es fällt mir ganz schwer, mir vorzustellen, was sich alles ändern wird. Ich glaube, mit dem Babyphone möchte ich mir, bei all den Veränderungen auf die ich mich so sehr freue, ein Stück jetziges Leben bewahren. Gar nichts besonderes und aussergewöhnliches machen, sondern einfach mal beruhigt abschalten und geniessen.

    Antworten
  21. Ann-Kathrin

    Bei uns klappt es erst seit Kurzem, dass Emma alleine in unserem Schlafzimmer schläft. Jetzt kommen wir endlich wieder dazu Gesellschaftsspiele zu spielen ohne unterbrochen zu werden. Ohne Unterbrechung klappt es zwar nicht immer aber es macht trotzdem ganz viel Spaß.

    Antworten
  22. Dina

    Das weiss ich noch nicht genau, da mein Baby noch im Bauch ist. Aber ich bin sicher, dass sich etwas finden lässt =)

    Antworten
  23. Rieke

    Blitzschnell aufräumen und dann auf die Couch oder gleich ins Bett…langweilig, aber manchmal das Schönste am Tag*

    Antworten
  24. Lina

    Auch ich muss mich da noch ein paar Wochen gedulden, bis ich feststellen werde, dass die Realität eh anders aussieht, als ausgemalt… Aber Stand heute wäre wohl eine meiner liebsten Beschäftigungen, während der kleine Lieblingsmann schläft, es sich mit dem großen Lieblingsmann auf der Couch gemütlich zu machen & bei einer Tasse Tee über den Tag und den Kleinen zu quatschen.

    Antworten
  25. Sabrina

    Eine gute Frage, oft auf die Couch fallen – aber oft nutze ich die Zeit zum Bügeln oder ganz lange baden.

    Antworten
  26. Tamara

    ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich schwanger bin und ich bin gerade überglücklich.

    Antworten
  27. Johanna

    Die Wünsche werden anspruchsloser: Musik an, und in Ruhe unabgelenkt die Küche (ehrlich, das muss mal gesagt werden dürfen!) von klebrigen Breiresten und Fruchtmatsche befreien, um sie dann, – puh! – für unser Abendbrot in ordentlichem Zustand genießen zu können. Das reicht schon.

    Antworten
  28. Chloe

    Ich lege mich auf die Couch und geniesse die Ruhe… Füsse hoch und am besten noch ein Glas Rotwein dazu, oder Schokolade.

    Antworten
  29. Miri

    Ich muss noch 17 Wochen warten, bis ich dann erstmal abends völlig verknallt neben dem Baby liegen kann, um es anzustarren. Sobald ich mich ein bisschen an’s Verknallten gewöhnt habe, hoffe ich ja, dass ich auch mal wieder ein wenig mit meinen Freund_innen um die Häuser ziehen kann. In Wahrheit werde ich vermutlich eher abwechselnd Unitexte und Lektüre zur Babypflege lesen. Und ganz in Wahrheit wird es sicher nochmal ganz anders, als ich mir das jetzt ausmale.

    Antworten
  30. Niki

    Mal wieder öfters zu den Nachbarn auf der gleichen Etage rüberschleichen und bei einem Gläschen Wein ein wenig WG-Luft schnuppern und einen Mädelsabend genießen.

    Antworten
  31. Diana

    Erstmal n schönes Bad nehmen und dann ab aufs Sofa und endlich mal nix mehr machen. 🙂 Sofern nicht doch noch einige Dinge anstehen, wie Wäsche oder sonstiges… 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related