Lookbook // 6 Dinge, die wir uns bei Topshop Unique Prefall 2016 abschauen können

12.01.2016 um 16.35 – box1 Mode Trend

topshop unique prefall 2016

Topshop Unique, die Premium-Kollektion des britischen Retailers, haut mich in regelmäßigen Abständen aus den Socken, bloß meist erst auf den dritten, vierten oder fünften Blick. Auch diesmal saß ich wieder hab gelangweilt, halb wohlwollend, aber auch ein bisschen auf Krawall gebürstet vor den Bildern des gerade frisch erschienenen Prefall Lookbooks – bis ich entdeckte, dass der camelfarbende Mantel aus Kord gefertigt wurde. Funke #1 war übergesprungen. Ich scrollte weiter an den floralen Kleider-Ergüssen vorbei, bis ich nach ein paar Sekunden Halt machte, um das Taubenblau erneut auf mich wirken zu lassen. Funke #2, so ein bisschen Farm-Leben im städtischen Alltag kann nicht verkehrt sein. Dann schließlich entdeckte ich die mit Lammfell ausgestatteten Jeansjacken und rollte aus Versehen mit den Augen. „Wie furchtbar neu“, dachte ich erst mit innerer Hexenstimme, um noch im selben Augenblick vor Selbstscham rot anzukaufen; mir fiel nämlich auf, dass ich deren Existenz bisweilen recht lange ignoriert hatte und ich für einen kleinen Reminder wie diesen in Wahrheit sogar wirklich dankbar war. Was ich sagen will:

Topshop Unique ist kommerziell bis in die Fußspitze, mal ganz abgesehen von den happigen Preisen, aber was die Designer dort drüben in London wirklich raus haben, ist das Wiederbeleben des längst Vergessenen. Das Gierigmachen auf neue alte Schätze, die wir vor ein paar Jahren nur in Filmen von damals oder Fotos aus unserer Jugend sahen, das Erzeugen von Bauchkribbeln wegen all der dazugehörigen Erinnerungen. Ich jedenfalls wünsche mir gerade mehr den je, dass der Winter schnell Platz machen möge für lange Tage in Jeansjacken (plus Pins und Patches!), Mäntel aus Kord und  Walle-Kleider:

 

1. Pilotenjacken aus Denim aka die gute alte gefütterte Jeansjacke:

topshop-unique-prefall16-08 topshop-unique-prefall16-03

2. Supermegamaxi-Skirts:

topshop-unique-prefall16-02
3. Velvet Underground forever:topshop-unique-prefall16-144. Farm Life:

topshop-unique-prefall16-09topshop-unique-prefall16-0115. Kord ist zurück und Wildleder-Mäntel bleiben uns weiterhin erhalten:topshop-unique-prefall16-11topshop-unique-prefall16-05

6. Slip Dresses aka Spaghetti-Träger-Liebe:topshop-unique-prefall16-13
Noch mehr Looks:

 

3 Kommentare

  1. Susanne

    Super Sachen, wieder mal mit sicherer Hand rausgezogen. (Aber ein ganz kleines Aber: Es heißt camelfarben, nicht camelfarbend.)

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *