Short News // Mit Lady Gaga, Beyoncés Zwillingen, Hilfe für Obdachlose & Girlpower auf der Leinwand

07.02.2017 Allgemein

short news

News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche: Darunter natürlich Beyoncés Babynews², Lady Gagas Auftritt bei Super Bowl, einer Aktion für Obdachlose, einem neuen Film von Florian Henckel von Donnersmarck, der Ocean’s 8-Crew und Lena Dunhams Leinwand-Plänen für Girls.

Super Bowle Päuschen //
Mit Lady Gagas Halftime Performance

Sie hat dann also doch nichts politisches gesagt, oder naja, fast nichts. Lady Gagas Fusion aus God Bless America und Woodie Guthries Protestsong This Land Is Your Land mit dem Treueschwur Pledge of Allegiance zu vermischen ist vielleicht einfach vor allem zwischen den Zeilen politisch – und somit deutlich smarter als man meint, wenn auch nicht erwartet radikal. Kurzum: Sie (in Atelier Versace, natürlich) forderte in der Halbzeit des Superbowls Freiheit und Gerechtigkeit FÜR JEDEN und betonte die beiden letzten Worten dabei besonders.

Noch mehr Super Bowl 2017:

Die New England Patriots haben die Atlanta Falcons mit 34:28 nach Verlängerung geschlagen. Und dass, obwohl  die Patriots in der ersten Hälfte bereits mit 0:21 und später sogar mit 3:28 in Rückstand gelegen. So viel zur eigentlichen Angelegenheit des Abends. Was noch passierte? Patriots-Tight-End Martellus Bennett verlautete nach dem Spiel, seine Ankündigung wahr zu machen und auf den obligatorischen Empfang im Weißen Haus verzichten zu wollen. Er „unterstütze diesen Typen nicht“. Und sonst? Gab’s Werbung en masse. Zum Beispiel einen neuen Auszug aus „Stranger Things“:

Nachhaltigkeit //
H&M Conscious Exclusive

Die neue H&M Conscious Exclusive-Kollektion integriert ab sofort das innovative, nachhaltige Material BIONIC® – ein recycelter Polyester, der aus angeschwemmten Plastikabfällen gewonnen wird. Das fließende Gewebe wurde unter anderem für ein Abendkleid mit aufwändigen Plissees verwendet. Neben einer vollständigen Damenkollektion und legerer, formeller Kleidung für Herren wird die Kollektion erstmalig auch Modelle für Kinder enthalten sowie einen Conscious Fragrance-Duft aus Bio-Ölen. Die Kollektion wird ab dem 20. April in rund 160 Geschäften weltweit und online erhältlich sein. Die Kampagne wird von Supermodel Natalia Vodianova präsentiert – ihre erste Kampagne für H&M überhaupt.

Engagement //
One warm Winter

Ab heute bringt die Charity Aktion One Warm Winter das echte Leben zurück in unseren Social Media Kanal. Wie das ausschaut? Für je einen Tag übernehmen Berliner Obdachlose den Account verschiedener Prominenter, und zeigen eindringlich, mit welchen Widrigkeiten das (für uns) Selbstverständliche oft verbunden sein kann. Mit dabei sind wieder einmal Joko Winterscheid, Palina Rojinski, Marteria, Prinz Pi, MC Fitti und Lary.
ONE WARM WINTER ist eine Berliner Charityorganisation, die sich vor allem in den kalten Wintermonaten um das Wohl der vielen Obdachlosen der Stadt kümmert. Alle Einnahmen des Vereins kommen direkt der Obdachlosenhilfe zugute – es geht um Unterkunft, um warme Kleidung und Essen.
Gespendet werden kann natürlich auch jederzeit, unabhängig von der aktuellen Aktion. Wer seine Unterstützung auch nach außen zeigen möchte, für den ist die ONE WARM WINTER Merchandise-Kollektion gedacht. Alle Einnahmen kommen auch hier dem guten Zweck zugute: onewarmwinter.org

BOLD_ONEWARMWINTER_LARY1

News //
Die Sportline von EDITED: active

Lange Zeit hatte der Hamburger Online Shop EDITED seine Finger bloß im Lifestyle-Segment seine Fingerchen mit im Spiel, jetzt allerdings geht’s einen Schritt weiter: Nachdem im vergangenen Herbst die ersten Schuhmodelle gelauncht wurden, gibt’s ab heute auch active – die erste Sportlinie. Von unaufgeregten Basics über Yoga-inspirierten Stücke bis hin zu gemütlichen Komplettlooks ist alles dabei. Besonders großen Wert legte das EDITED Designteam auf atmungsaktive Materialien und eine bequeme Passform, die nicht nur während sondern auch nach den Sporteinheiten ein angenehmes Tragegefühl versprechen. So sorgen die gemütlichen Hoodies und Trainingshosen aus weichem Jersey für den perfekten After-Workout-Look. 22 active-Stücke warten ab sofort hier auf euch.

Vorgemerkt //
„Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck

Nach seinem Oscar-Erfolg Das Leben der Anderen meldet sich Florian Henckel von Donnersmarck nun endlich zurück: Mit dem Film Werk ohne Autor. Und genau dafür konnte er unter anderem Tom Schilling gewinnen:

Bilder der Woche //
Beyonce erwartet Zwillinge

Für die Schlagzeile und gleichzeitig für die Bilder der Woche sorgte? Na klaro, Beyoncé! Das Verkündungsinstagram-Bild gehört schon jetzt zum meist geliketesten Schnappschuss in der Instagram-Geschichte und fand bereits so einige Nachahmer*innen. Überall poppte das Bildchen auf und sorgte gleichermaßen für Freudestrahlen wie für Augenroller. Bestens vermarktet, Miss Bey.

Schuh der Woche //
fila x ONYGO

ONYGO und Fila haben gemeinsame Sache gemacht und einen Klassiker neu auferlegt: den Fila Disruptor. Schon 2016 war ein großes Jahr für Fila, denn die Streetwear-Brand mit ihrem authentischen 90ies Appeal hat zurück zur alten Stärke gefunden und liefert uns feinste Kollektionen „made in Italy“. 

f8ea723b-ebf0-4ff0-bd32-b4c2af50d680

Zum Valentinstag //
Gvyn in Herzform

Und natürlich auch für danach: Gvyns Handtaschen kommen im Herzform design daher. Aus feinstem Leder gefertigt in Italien, besticht das kleine herzförmige Design mit einem stabilen und geräumigen Innenfach und einer zarten Metallkette, die sich filigran an unseren Schultern hinunter schlängelt. Verfügbar in vier Glattleder- und zwei Wildledervarianten.

gvyn

See now, buy now //
By Malene Birger Herbst/Winter 2017

Auch im dänischen Modehaus By Malene Birger widmet man sich dem neuesten Marketing-Hit – See now, buy now – und somit Runway-Gimmicks gleich zum Nachshoppen. Mit dabei: Taschen, Shirts, Sweater und ein relativ kostspieliger Mantel. Hier entlang.

bymalenebirger

Stipendium //
Esmod Berlin x Hess Natur

Zur Förderung des Gedankens der Nachhaltigkeit erweitern ESMOD Berlin und die hessnatur Stiftung ihre langjährige Kooperation um ein Stipendium für das internationale Master Programm „Sustainability in Fashion“, das im April 2017 startet. Das Stipendium deckt alle Gebühren des Vollstudiums ab.

Die Fakten zum Stipendium: Deckt alle Gebühren | Bewerbungsfrist: 5. März 2017 | Vergabedatum: 17. März 2017 | Studienbeginn: 3. April 2017 Modus: Vollstudium | Dauer: 18 Monate | Sprache: Englisch | Qualifizierung: Master of Arts | Kreditpunkte: 90
Alle Infos gibt’s hier.

Hess_Natur_LB_FS17_Motiv_07_067-1440x2160

Vorgemerkt:
Meisterschüler*innen und Absolvent*innen -Ausstellung der UDK Berlin

Vom 15. bis zum 21. Februar findet in der Hardenbergstraße 33 in Berlin wieder die alljährliche Meisterschüler*innen und Absolvent*innen der bildenden Kunst Ausstellung statt. Alle Eckdaten findet ihr hier.

Gary Schlingheiders Abschlussarbeit "30MM"

Gary Schlingheiders Abschlussarbeit „30MM“

Kollektion //
Uniqlo U launcht 2. Linie

Im vergangenen Jahr übernahm Christophe Lemaire das Design-Zepter bei Uniqlo U, der minimalistischen Linie der japanischen Modekette. Am 3. März launcht die Frühjahr/Sommer Uniqlo U Kollektion, die durch Basics wie Jacken, Kleidern und T-Shirts bis zu Ultra Light Down Jacken besticht und besonderen Wert auf die Materialwahl setzt. Unter den Neuheiten befinden sich außerdem Bademode und Rashguards. Einmal das rote Ensemble, bitte:

Ab ins Kino //
Girls kommt auf die Leinwand

Ganz nebenbei erzählt Lena Dunham in einer Pressekonferenz, dass sie Girls demnächst auf die Leinwand bringen will. Na, Gott sei dank! Am 12. Februar startet nämlich die vorerst letzte Staffel der Mädelsrunde. Aber wenn’s ein Wiedersehen auf der Leinwand gibt, packen wir vorerst unsere Taschentücher wieder ein.

16487678_1255929484484648_8651282634680850840_o

Girlpower //
Ocean’s 8

Die Crew ist perfekt: Mit dabei sind Sandra Bullock, Cate Blanchett, Rihanna, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway, Sarah Paulson, Mindy Kaling und Awkwafina sind die Ocean’s 8 Ladies. Stay tuned.

Short News // Mit Lady Gaga, Beyoncés Zwillingen, Hilfe für Obdachlose & Girlpower auf der Leinwand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related