Make some Noise for The Beastie Boys | neue Single

07.04.2011 Allgemein, Musik

>

Die Beastie Boys. Hach, was soll ich sagen, an dieser Stelle wären wir wieder beim nostalgischen Thema „Was war unsere Jugend schön“ angelangt. Zwischen einer heißen Riot Grrrl-Zeit, dem Ökotum und viel Geschrammel durchlebte ich auch eine kleine Hip Hop – Phase.Vornehmlich begleiteten mich Blumentopf, Freundeskreis und Konsorten, aber meine Güte, die Beasties waren und sind ein Dauerbrenner.

Eigentlich hatte man das nächste Album schon früher erwartet, doch dann kam Adam Yauchs Krebserkrankung dazwischen. Nun scheint alles überstanden und “Hot Sauce Committee Pt. 2“ steht endlich in den Startöchern. Die Jungs aus New York haben uns ganze drei Jahre auf neue Töne warten lassen, umso erfreuter sind wir also über einen ersten Vorgeschmack in Form ihrer Single „Make some Noise„.

Dass die legendären Drei 1979 als Hardcore-Punkband begannen, hört man dann und wann noch immer – der Sound weist noch heute grandiose „Auf-die-Fresse-Attitüden“ auf. Gut so, denn anders kennen wir sie nicht, die Könige des Cross Overs.

Die nunmehr achte LP der Beasties erscheint am 3. Mai. Die Single “Make Some Noise” feiert am 12. April ihren Release.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ACraVoR01Yg&feature=related[/youtube]

via ASV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related