The AVANT/GARDE DIARIES: Im Interview mit Starstyling

Eben erst haben wir euch verraten, dass Topshop drei neue Designer in ihrer Emerge Rubrik supported und ihnen die Möglichkeit gibt, dort einem breiteren Publikum vorgestellt zu werden. Ein Label hat unsere Ohren dabei besonders spitzen lassen: Starstyling. Und warf die Frage auf: Wer oder was steckt denn nun eigentlich hinter dem Brand „Made in Germany“?

Zwar haben wir schon öfter was von dem Berliner Label „Starstyling“ gehört, irgendwie wurden wir aber dennoch nicht ganz abgeholt. Wohlmöglich liegt die Antwort ganz platt am Namen. Starstyling klingt im ersten Moment nicht gerade wahnsinnig spannend, noch innovativ und inspirierend. Dass dieser erste Gedanke aber völlig daneben liegt, hat das Team der AVANT/GARDE DIARIES herausgefunden und zeigt uns in einem sehr sympathischen Video-Interview den kreativen Kopf hinter dem kunterbunten Brand, Katja Schlegel. Außerdem erfahren wir, wie es zu ihrem Label kam, wie die Looks für die Kollektionen entstehen und was nach ihrer Definition „Avantgarde“ bedeutet.

Bei unserer Recherche über das Brand ist uns eben dieses kleine Filmchen aus den Archiven der AVANT/GARDE DIARIES Plattform in die Hände gefallen – Das Besondere daran: Designerin Katja Schlegel stellt neben ihrem Label zwei ihrer Freunde vor, die in ihren Augen besonders avantgarde denken und spricht mit ihnen über ihr vergangenes Kunststudium und die kreative Arbeit, die sie zusammen umsetzten. Die Galeriebesitzer Sven Oliver Ahrens und Bernd Hammelehle. Was bedeutet Avantgarde und wieso ist sie so ein rar gesätes Gut? Im Dreiergespräch gibt’s Antworten! In ihrer Galerie stellen die zwei übrigens Kunstwerke von Tim Berresheim, Markus Oehlen oder Stephan Jung vor.

Wer jetzt also auf den Starstyling-Geschmack gekommen ist, der sollte fix im Online Shop vorbeischauen. So viel steht fest: Da finden sich ganz schön tolle Stücke.

Jetzt geht’s aber erst einmal zum Video-Interview:

Starstyling & Galerie Hammelehle und Ahrens – Yes! We Like It from The Avant/Garde Diaries on Vimeo.

sponsored post.
Mehr von

Related