Trend // Soccer Socks – Machen oder sein lassen?

Die „Neue Sportlichkeit“ ist längst in aller Munde, Sneaker fluten die Laufstege und nicht nur in Berlin watscheln wir mit Nike und Co. durch die Straßen, Schweißbänder werden immer öfter gesichtet und auch der Radlerhosen-Trend ist noch längst nicht abgeklungen – und schon geht’s in die nächste Runde: Soccer Socks sind in Editorials bereits seit längerem beliebtes Accessoire, nun sichteten wir auch auf der Fashion Week die ein oder andere Dame mit kniehohen Drei-Streifen-Socken zum bequemen Turnschuh.

„Neue Sportlichkeit“-Extended Version oder ziemlich übertriebenes Ouftit-Detail? Wir sind uns noch nicht ganz so sicher, ob wir den Trend annehmen möchten und beobachten ihn gern zunächst bei anderen. Gelungener Bruch oder voll daneben – was meint ihr?

Der Fußball-Fan wird jetzt stark mit den Augenrollen ebenso wie der Tennis-Profi (ja, auch die Tennissocke ist weiterhin auf dem Vormarsch), doch ob dieser anbahnende Trend demnächst wieder im Sande verlaufen wird, entscheidet am Ende vor allem der hippe Käufer.

Purple Spring/Summer 2013 – Cameron Russell by Theo Wenner.

Bei Miranda Kerrs Outfit samt Skateboard jedenfalls wirkt das ganze alles andere als gestelzt – der Bruch zum Kleid jedoch ist für unser Auge noch ein bisschen zu viel des Guten!

6 Kommentare

  1. Ninia

    Ich mags und hab schon letzten Festivalsommer ein bisschen damit experimentiert. Vielleicht traue ich mich jetzt auch mal außerhalb der Feierei damit auf die Straße.

    Antworten
  2. Jana

    ich geb euch recht: zum skateboardigen style cool, zu schicken kleidchen etwas albern. ich hab auch son paar im schrank liegen, das noch nicht ausgeführt wurde…

    Antworten
  3. fridahannegaby

    Für Männer find ich den Trend super und auch leicht umsetzbar und für Frauen eigentlich auch eine recht nette Abwechslung. Würd ich gern mal an ein paar Leuten sehen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related