Adventskalender // Tor 13: Gewinnt 2 x 3 Coffee Table Books aus dem Gestalten Verlag

13.12.2016 Buch

gestalten

Wir hatten die Sache mit diesen sogenannten Coffee Table Books eine ganze Zeit lang einfach irgendwie missverstanden, denn manchmal kamen sie uns eher vor wie Zierdebücher oder Foto-Schinken, die ausschließlich aus optischen Gründen, zu Prestige-Zwecken und wegen der Zurschaustellung des eigenen Kunstgeschmacks auf Couchtischen herumlagen. Glücklicherweise machte es irgendwann klick – und zwar gleich mehrfach: Denn ein solcher Bildband kann viel mehr, als bloß vollzustauben: Er kann die schönsten Konversationen hervorzaubern, verführt zum Innehalten und „sich Zeit nehmen“, verlangt zum Weglegen, aber auch zum Wiederaufnehmen. Er verkörpert zwischen zwei Buchdeckel gepresste Leidenschaft und die vollendete Liebe für Print und Fotografie und stillt nicht zuletzt auch nach vielen Jahren noch unsere Sammelsehnsucht, so dass wir ihn im besten Fall immer wieder aus dem Stapel ziehen, um sich gleich beim Blättern wieder aus dem Alltag zu träumen und selbst nach dem xten Öffnen noch neue Details zu erkennen.

Und weil wir nicht nur große Liebhaberinnen des geschriebenen Wortes sind und unser Herz vor langer Zeit schon an schönste Fotografien verloren haben, kommen wir heute nicht umher, um auch euch mit der geballten Ladung Coffee Table Books zu versorgen. Gemeinsam mit dem Gestalten Verlag verlosen wir heute und morgen nämlich drei unserer derzeit Liebsten: Scandinavia Dreaming  Nordic Homes, Interiors and Design, The Hinterland – Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs und Evergreen – Living with Plants. Und so könnt ihr eines der zwei „Coffee Table Book“-Pakete gewinnen:

Gewinnspielregeln*

Du bist (nach Möglichkeit) Fan von This is Jane Wayne im Facebook oder auf Instagram.

Und verrätst uns hier unter dem Artikel in der Kommentarfunktion (Kommentare auf Facebook zählen nicht), warum du eines der zwei „Coffee Table Book“-Pakete (Scandinavia Dreaming  Nordic Homes, Interiors and Design, The Hinterland – Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs UND Evergreen – Living with Plants) aus dem Gestalten Verlag gewinnen möchtest.

Am 15. Dezember um 9 Uhr wird ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen <3
Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.

* der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

 

Ein Blick in die Coffee Table Books:

Evergreen - Living with Plants

Evergreen – Living with Plants

The Hinterland - Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs

The Hinterland – Cabins, Love Shacks and Other Hide-Outs

Scandinavia Dreaming - Nordic Homes, Interiors and Design.

Scandinavia Dreaming – Nordic Homes, Interiors and Design.

Mehr zu Gestalten:

Die drei Studienfreunde Robert Klanten, Markus Hollmann-Loges und Andreas Peyerl zogen Anfang der 90er nach Berlin und machten sich zunächst als Grafikagentur „Die Gestalten“ einen Namen. Mit ihrem späteren Plan, ein Buch über die Techno-Kunst Berlins zu veröffentlichen, ging es allerdings einen Schritt weiter: Das Localizer 1.0., wie das erste Werk schließlich hieß und die visuellen Aspekte der Technokultur dokumentierte, erschien 1995 im dafür neu gegründeten „Die Gestalten Verlag“. Und ihr Konzept ging auf: Der „Die Gestalten Verlag“ ist heute einer der wohl bekanntesten Kunstbuchverlage Deutschlands mit Themenschwerpunkten auf Design, Illustration, Architektur, Fotografie, Typografie und zeitgenössische Kunst. Und das ist längst nicht alles: Für Kinderbücher gibt es Little Gestalten, Gestalten Fonts bietet eine Vielzahl an Schriftarten an und ein Beratungsbüro steht anderen Unternehmen heute in jeglichen Designfragen zur Seite.

Wer in die Welt des Gestalten Verlags so richtig eintauchen will, der kann das seit 2013 übrigens auch im eigens dafür eröffneten Space auf dem Bikini Haus Berlin: Dort findet sich nämlich, neben New York, der erste Gestalten Store in Deutschland.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Gestalten –

331 Kommentare

  1. Vanessa

    Mein Freund und ich ziehen in unsere erste gemeinsame Wohnung – da würden wir uns beide über die Bücher sehr, sehr freuen 🙂

    Antworten
  2. jana

    ich würde mich so sehr freuen, weil ich hier den perfekten platz für coffee table books habe, der noch gefüllt werden muss. 🙂

    Antworten
  3. Bettina

    Wir wohnen seit drei Jahren in unserer Wohnung und allmählich brauche ich wieder Inspiration für eine nächste Veränderung.

    Antworten
  4. Anna

    Ich würde mich unheimlich über eines der Buch-Pakete freuen, weil ich gerade mit nur einer Matratze, einem Stuhl und einer Kommode ausgezogen bin und ich unbedingt Inspiration benötige 🙂 die würde ich in den Büchern sicherlich finden!

    Antworten
  5. Andrea Maria

    Unsere Wohnung mit WG-Charakter hat sich in den letzten Monaten komplett gewandelt und ist richtig erwachsen geworden. Unser wunderbarer Couchtisch im stetig schöner werdenden Wohnzimmer braucht unbedingt das i-Tüpfelchen… Diese drei großartigen Wälzer!

    Antworten
  6. Arduba

    Hallo ihr Lieben,
    lange Zeit habe ich auch ähnlich wie ihr gedacht, bis ich ausgerechnet in der stressigen Referendariatszeit Coffeetable Bücher für mich entdeckt und es zu einer neuen Leidenschaft geworden ist. Jedes mal, wenn es auf der Arbeit mal zu stressig wird, hilft manchmal abends ein Tee und ab auf die Couch mit einem schönen Buch, sei es über Interior, Mode oder Kunst. Gerade jetzt im kalten Winter würde ich mich noch mehr über kuschlige Stunden auf der Couch mit so tollen Büchern freuen, die nebenbei auch noch grandios aussehen 🙂

    Antworten
  7. Kathrin E.

    Weil die beiden Bücher genau meinen beiden größten Leidenschaften entsprechen. Und da ich mich in die Richtung selbstständig machen will, sind Quellen der Inspiration unbezahlbar!

    Antworten
  8. Ida

    Ich als Architekturstudentin bin immer auf der Suche nach Inspiration und Bücher des Gestalten Verlags sind dabei immer ein ziemlicher Gewinn.

    Antworten
  9. Lena

    Diese 3 Bücher würde ich liebend gerne in unserem schönen Restaurant auslegen und dekorativ platzieren, damit unsere Gäste darin stöbern und es sich richtig schön gemütlich machen können <3

    Antworten
  10. Alicia

    Ich liebe hochwertige Bücher, in denen man Blättern kann, die aber auch so schön anzusehen sind. Momentan zieren meinen coffetable aka Ikea-Höcker noch Urlaubslektüre und Reisepläne, da wäre die obige Auswahl eine schöne Alternative

    Antworten
  11. Julia

    Der Verlag ist großartig und die Bücher sind schon lange auf meiner Wunschliste! 🙂 Das wäre ein wunderbares Geschenk!

    Antworten
  12. Ina

    Mein freund und ich lieben diese bücher. Sie würden on top auf unseren bücherstapeln richtig was her machen ❤️

    Antworten
  13. Michaela

    Ich konnte die Bücher soooooo gut brauchen! Mein Mann und ich bauen nächstes Jahr und da kann man ja nie genug Inspiration bekommen.

    Antworten
  14. Pia

    diese Bücher sind perfekt für eine kleine Inspirationsreise zum Ausgleich des sonst eher statisch- konstruktiven Alltag als Architekt

    Antworten
  15. Erika

    Gestalten verkörpert als Verlag alles, für was ich selbst stehen möchte. Die Kreativität in ihren Büchern und Projekten lässt mein Herz stets höher schlagen und zeigt, dass die Welt mehr ist, als das, was man im Alltag sieht. Diese Bücher heben mich in diese Stimmung, die mich daran erinnern lässt. Fernweh, Träumen und Ansporn, selbst tätig zu werden. Wieder mehr zu Reisen, mehr zu sehen und mehr zu entdecken. Natur sowie auch Stadt, Kultur als auch Frivolität. Alles, was den Durst nach neuen nicht still, sondern ihn noch anfeuert.
    Und aus diesen Gründen, würde ich gern endlich mal eines ihrer Bücher in Händen (und auf dem Kaffeetisch) halten!

    Antworten
  16. Franziska

    Ich ziehe zum Jahresstart um und liebe es mich von tollen Fotos und Ideen inspirieren zu lassen. Die gestalten-Bücher sind perfekt geeignet um in fremde Welten einzutauchen und kreativ zu werden!

    Antworten
  17. aurelia

    evergreen weil ich pflanzen und auch besonders meine zimmerpflanzen so sehr liebe!
    ausserdem ein zweites buch für meinen liebsten besten freund. schön wärs!

    Antworten
  18. aurelia

    hobbla falsche emailadresse, hihi.
    oke nochmals:
    evergreen weil ich pflanzen und auch besonders meine zimmerpflanzen so sehr liebe!
    ausserdem ein zweites buch für meinen liebsten besten freund. schön wärs!

    Antworten
  19. Kathrin

    Ich würde mich rießig über eins der Sets freuen, da die Gestalten-Bücher für mich, wie bei Euch beschrieben, weit mehr sind als Coffeetable-Bücher.
    Ich würde sie für die Flucht aus dem stressigen Alltag nutzen und mit dem Scandinavian Dreaming meine Sehnsucht und mein ‚Heim’weh nach Stockholm stillen, mit dem The Hinterland meinen nächsten Urlaub mit meinem Freund planen und mit dem Evergreenbuch meine Liebe zu Pflanzen nähren 🙂

    Wirklich die perfekte Kombi und mehr als nur ein Adventskalendergeschenk – für mich wär das das perfekte Weihnachtsgeschenk

    Antworten
  20. Clara

    Allein die zwei Seiten aus dem Scandinavia Dreaming sind so bezaubernd! Und ich habe noch kein Coffee Table Book. Ich habe wohl mal überlegt, mein geliebtes Ottolenghi Kochbuch als „Coffee Table Book“ zu nutzen, aber dann hat man einfach immer Hunger, deshalb wäre ein Buch, das cleanes skandinavisches Interiordesign zeigt, viel besser geeignet <3

    Antworten
  21. Alina

    Khi. Hab mich bereits auf der Buchmesse in „Gestalten“ verliebt. Simpel, schön, puristisch – genau die Konstellation, die mich jetzt happy, happy, happy machen würde.

    Liebeeee xx

    Antworten
  22. Jules

    Damit ich ganze Tage in meinem Erker mit den Büchern sitzen kann, die Bilder anschaue und meinem Kopfkino freien Lauf lasse…wo ich gerne wohnen würde bzw meine Wohnung einrichten würde.

    Antworten
  23. Hanna Grünack

    Hej hej, ich würde mich sehr über die Bücher freuen, da ich sie sehr inspirierend finde und sie auch super gut in meinen Zimmer passen würden. ☺

    Antworten
  24. clara

    Weil ich die bücher unglaublich inspirierend finde und sie (wie es mir scheint) nie „unmodisch“ werden…Ich will mir schon die ganze Zeit welche zulegen, doch reicht das Geld nie aus! Würde mich somit riesig freuen!!!

    Antworten
  25. Tanja

    Weil ich beim Blättern darin dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen und perfekt tagträumen und ausspannen kann <3

    Antworten
  26. Jana

    Wow, so ein toller Gewinn. Ich würde Luftsprünge machen vor Glück 🙂 Auf meinem Coffee Table herrscht nämlich gähnende Leere was Bücher angeht. Ich finde, es ist an der Zeit, dass sich das ändert <3

    Antworten
  27. Serena Schindler

    Ich liebe Bücher über alles. Vor allem schön gestaltete Bücher machen mich glücklich

    Antworten
  28. Mareike

    coffee ✔
    coffee table ✔
    coffee table book ✘ error ✘
    « requesting coffee table book »
    @ gewinnspiel @ this is jane wayne
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Antworten
  29. Carina

    Die Bücher sind ideal – ich träume mich gerne in andere Welten. Für mich ist es unglaublich inspirierend zu sehen, wie andere Menschen in ihren Wohnraum gestalten, dafurch bekomm ich einen Anreiz mir mein eigenes Nest noch wohnlicher und gemütlicher zu machen. <3

    Antworten
  30. Adriana

    Vertiefen in faszinierende Welten, Inspiration sammeln für Alltag und Reisen und dabei gleichzeitig Kunst bewundern. Großartig!

    Antworten
  31. Elisa

    Weil coffeetable books genau das richtige sind, wenn das Leben zu unruhig geworden ist. Ich würde mich freuen an einem kalten Wintertag mit einem Tee die Welt um mich herum zu verlassen und in Interior-Schönheit abzutauchen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related