Short News // Das Comeback von TLC, die nachhaltigere Swimwear Collection von Weekday & der almasanta Pop Up Shop

09.05.2017 Allgemein

News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche: U. a. mit dem Comeback von TLC, dem Pop Up Store für nachhaltige Mode von almasanta, der neuen CLOSED Kampagne und der Geschichte von CHANEL.

FAIR FASHION //
almasanta Pop Up Shop Berlin

Immer öfter lassen es sich auch virtuelle Shops nicht nehmen, hin und wieder eine Auswahl ihrer schönsten Stücke einzupacken und für kurze Zeit in unsere Fußgängerzonen zu ziehen. Vom Online Shop zum physischen Store, sozusagen. Und wenn es sich an dieser Stelle auch noch um einen bislang eher unbekannteren Shop direkt aus Spanien handelt, der noch dazu auch noch die Fair Fashion Branche aufmischen will, dann kommen wir nicht umher, euch die Öffnungszeiten gleich zum diktieren mitzugeben – denn Obacht: almasanta öffnet in Deutschland seinen ersten Pop Up Store, und das sollten wir nicht verpassen. Dass wir Fans von dem spanischen Fair Fashion Store sind, hatten wir euch bereits an anderer Stelle verraten. Jetzt dürfen wir die Philosophie dahinter, die Auswahl an nachhaltiger Mode und die Macherinnen aber endlich auch ganz persönlich kennen lernen: Und zwar bereits Ende dieser Woche.

Am 11., 12. und 13. Mai eröffnet der almasanta Pop Up Store in der Auguststraße 22 in Mitte. Und wer sich vorab von dem spanischen Store überzeugen möchte, schaut einfach vorab schon mal hier online nach. Happy Fair Shopping! [In freundlicher Zusammenarbeit mit almasanta]

NOCH MEHR NACHHALTIGES //
E-Paper: Wardrobe Revolution

Das Hamburger Slow-Fashion Magazin Kunstkinder Mag und Amina von Stellamina haben eine ziemliche wissenswerte und noch dazu kostenlose Basislektüre für mehr Nachhaltigkeit in unserem Leben zusammengestellt: Die „Wardrobe Revolution“, einen Guide für einen langsameren Kleiderschrank. Mehr Infos zum Inhalt gibt’s bei Anna und Marcus auf Viertel-Vor.

MUSIK //
TLC sind zurück!

Wir können es selbst noch immer nicht glauben, aber die Girlband unserer Teenie-Zeit ist tatsächlich zurück – und nicht nur für einen kurzen Ausflug, sondern mit ganzem Album im Gepäck. Nach dem ersten musikalischen Lebenszeichen Way Back, mit Snoop Dogg, erscheint jetzt mit “Haters” die erste Single aus dem neuen Album des Duos.

War “Way Back” noch ein astreiner Neunziger-Throwback-Track, haben TLC mit “Haters” einen echten Pop-Banger am Start.Haters gonna hate / People gonna say what they say / but we don’t care about that anyway”, singen T-Boz & Chilli und widmen sich in dem Song einem aktuellen Thema: Mobbing in den sozialen Netzwerken – und machen deutlich, für derartige Lästereien hat das Duo nur ein selbstbewusstes Schulterzucken übrig.

Mit ihren Songs wie “Waterfalls”, “No Scrubs” und “Creep” sowie 65 Millionen verkauften Alben, vier Grammys, Platin- und Diamant-Auszeichnungen, zehn Top 10 Singles und vier Nummer 1 Singles gehörten TLC bis heute zu den erfolgreichsten und einflussreichsten „Girlgroups“ aller Zeiten. Jetzt meldet sich die Band nach 15 Jahren eindrucksvoll zurück. Haters” ist also die erste Single aus dem ersten TLC Album seit “3D” im Jahr 2002 erschien. Nach dem Lisa „Left Eye“ Lopes sieben Monate vor Albumveröffentlichung bei einem Autounfall ums Leben kam, wurde es ruhig um T-Boz und Chilli. Erst 2015 meldeten die beiden sich mit einem Spendenaufruf zurück und sammelten mithilfe der Crowdfunding Plattform Kickstarter 430.000 Dollar für die Produktion einer neuen Platte. Künstler wie Katy Perry, New Kids on the Block und Justin Timberlake beteiligten sich an der Aktion. 

Das Album TLC erscheint übrigens am 30.Juni 2017 und beinhaltet mit insgesamt 17 Tracks zwölf neue Songs plus den fünf Hits „No Scrubs“, „Creep“, „Unpretty“, „Baby-Baby-Baby“ & „Diggin’ On You“ Re-mastered. „TLC“ erscheint als CD, Vinyl-LP, digital als Download und bei allen üblichen Streaming-Plattformen.

FÜR DIE BADESAISON //
WEEKDAY lanciert nachhaltigere Swim Wear Collection

WEEKDAY schippert weiter in Richtung Nachhaltigkeit! Denn nach ihrer recycelten Denim-Kollektion und der Verwendung von Bio-Baumwolle, präsentiert der Schwede diesen Sommer erstmals eine nachhaltige Swimwear-Kollektion. Gefertigt aus den Resten der Textilproduktion wie recyceltem Polyamid und recyceltem Polyester, setzt der H&M-Ableger damit sein nachhaltiges Engagement fort.

Inspiriert vom Tourismus der Großstädte, der Stadt Miami und der dortigen Ausgabe der Art Basel entstand das Sinnbild eines Touristen mit dem Look und Gefühl vom Reisen. Geleitet von dieser Idee des Jet Set, von Sommer, Sonne und Surf-Kultur, steht WEEKDAY Swim SS17 im Zeichen eines authentischen Tourist Looks. Kurzum: Es wird unaufgeregt schön, skandinavisch minimalistisch, dafür umso ausdrucksstarker bei der Farbwahl. Lust auf dünne Träger, feinen Ripp, cleane Schnitten und sportliche Details wie High-Neck, elastische Bändern und Schnallen kennzeichnen?

VIDEO DER WOCHE //
Inside Chanel: Ein „About“ in 19 Punkten

Gerade erst präsentierte Chanel die neue Gabrielle Bag, schon ging es auch gleich weiter zur Präsentation der Cruise Collection – natürlich: Inspiriert von der einzigartigen Coco Chanel. Aber wer war diese Grande Dame eigentlich genau, welche Charakteristiken greift Karl Lagerfeld auch heute noch auf und welche Meilensteine gab es seit Gründung der Marke überhaupt. Inside Chanel bringt Licht ins Dunkle. Et voilà: Episode 19!

KAMPAGNE //
CLOSED: Meet The X-Pocket Family

Wie könnten wir euch als allergrößten CLOSED-Fans vorenthalten, hmm? Das Hamburger Denim-Label hat vergangene Woche nämlich sein X-Pocket Family Projekt mit sieben verschiedenen Charakteren und sieben X-Pocket Denims präsentiert und wir sind bei all der Natürlichkeit natürlich gleich wieder hin und weg. 

Mit der Pedal Pusher und den charakteristischen X-Pockets fing bei CLOSED 1980 alles an. Damals waren die im 33°-Winkel angelegten Taschen ein Design-Novum, heute sind sie ihr Markenzeichen. Ob die hochgeschnittene Skinny Pusher, die relaxte Pedal Clerk oder die schlanke Pedal Star: Alle Jeans tragen dieselbe DNA, sehen aber unterschiedlich aus. Nun hat Closed sieben verschiedene Typen verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft eingeladen, um mit ihnen die Vielfalt der X-Pockets zu feiern. Meet the X-Family.

Adrien Vernet (in Pedal Clerk) ist halb Musiker, halb Barkeeper, sammelt Gitarren ist 26 und lebt in Paris. Er träumt von einem Leben auf Tour.
Yasmin Ophelia El Yassini (trägt die Pedal Pusher) ist 22, studiert Kunstgeschichte, möchte aber lieber Schauspielerin werden, lebt in Berlin und kann einen Spagat machen.
Romy Kettiger ist 19 und kommt aus Lausanne. Die gebürtige Pariserin ist visual Art-Studentin und hebt alles, was sie inspiriert, in Tüten auf. Sie trägt eine Cropped Worker.
Jeanette Friis Madsen singt gern beim Müsliriegelmachen, ist 32, Moderedakteurin und Karaoke-Fan, kommt aus Kopenhagen und trägt eine Skinny Pusher.
Designerin Andere Monjo ist 42 (in der Pedal X) und nach elf Jahren London in Barcelona gelandet. Sie liebt ungewöhnliche Oberflächen und alles, was mit Wasser zu tun hat.
In der Power Pusher ist Tatiana Heiss, 25, aus London, unterwegs. Die Freelance-Designerin fährt für ihr Leben gern Auto, steht auf Vintage-Mode und kommt Ursprünglich aus Paris.
Anna von Rüden ist 66 Jahre alt und kommt aus Berlin. Sie ist Musikjunkie und Großmutter, tanzt gern und reist am liebsten mit ihren Enkeln durch Europa. Sie mag Motörhead und Muse und trägt eine Pedal Star.

VORGEMERKT //
Prag PR Sample Sale

Ohren gespitzt, denn hier lohnt sich ein Besuch so richtig: Eine unserer liebsten PR Agenturen Berlins öffnet vom 10. bis zum 13. Mai die Sample-Kisten und sucht für die ausgewählten Presse-Stücke von Ganni, Ina Beissner, Love Stories Intimates, Malaikaraiss, Pallas Paris und viele mehr neue Besitzer*innen. 

Wann? 
Vom 10.05. – 12.05.2017 von 12 Uhr bis 20 Uhr und
am 13.05.2017 von 12 Uhr bis 18 Uhr

Wo?
PRAG AGENCY Sales Showroom
Brunnenstrasse 65B, Berlin

INTERIOR-INSPIRATION //
Mit H&M HOME

Ganz viel Rattan und Bast, Naturtöne, soweit das Auge reicht. Holztabletts, Jutebeutel, Gläser in Kristallglas-Optik für eisgekühlten Tee und mediterrane Kissen-Prints für noch mehr Urlaubsfeeling daheim. H&M liefert dieser Tage die passende Inspiration für Urlaub in den eigenen vier Wänden. Hier gibt’s die Einzelteile zu erstehen.

GEMEINSAME SACHE //
LOEWE x Paula’s Ibiza

Noch auf der Suche nach dem passenden Sommerkleid und Budget ohne Ende? Dann kommt die Capsule Collection in Zusammenarbeit zwischen Loewe mit der Boutique Paula’s Ibiza für Matchesfashion jetzt gerade richtig. Darunter? Kleider, Taschen, Schuhe und Schals mit Clown-Prints, Seerosen, Vögeln.

Uniqlo x Princess Tam Tam

Die Zeiten, in denen ich mich der Name „Princesse tam.tam“ davon abgehalten hat, den Laden zu betreten, sind längst vorbei. Mittlerweile bin ich nämlich allergrößter Fan dieses Bademoden & Lingerie Labels. UNIQLO scheint es da ganz ähnlich zu gehen, denn gemeinsam mit der französischen Marke wurde jetzt eine Bademodenlinie kreiert, die ab dem 11. Mai in allen deutschen UNIQLO Stores und online unter www.uniqlo.com/de erhältlich sein wird.

Das Thema der Kollektion ist „französisches Resort“, und beinhaltet unter anderem botanische Muster und Streifen, die an einen Sommerurlaub in Frankreich erinnern sollen.

SHOPPING //
„SAKS off 5th“ kommt nach Deutschland

Das aus New York stammende Premium Off-Price-Konzept SAKS OFF 5TH startet ab Juni 2017 nun endlich auch in Europa und der erste SAKS OFF 5TH Flagshipstore eröffnet am 8. Juni 2017 im Düsseldorfer Carsch-Haus. Auf rund 3.500 qm und unglaublichen fünf Etagen bietet der Premium Off-Price-Händler Ware aus den vergangenen Saisons für Frauen und Männer an. Aber keine Sorge, es bleibt nicht nur bei Düsseldorf: Im Laufe des Sommer werden weitere Stores in Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg und Wiesbaden und Rotterdam folgen.

HAPPY BIRTHDAY //
Chiara Ferragni wird 30!

Chiara Ferragni ist vergangenes Woche 30 geworden und das war, Social Media sei Dank, auch nicht zu übersehen. Einen Heiratsantrag von Fedez gab’s obendrauf, genauso wie den Obstkuchen und die riesige Party mit der gesamten TBS Crew und den engsten Freund*innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related