Short News // Mit einem neuen Musikvideo von Harry Styles, der Initiative #stattblumen & einer limitierten Kollektion von Ikea

19.05.2020 Mode, Tiny Jane

Unsere News der Woche mit inspirierenden Bildern, nachhaltigen Neuigkeiten, mit schönen Dingen und natürlich Skurrilem sowie Verrücktem der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert.

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Desigual x Miranda Makaroff // 
Eine Hommage an die Freiheit

Der neuste Coup aus dem Hause Desigual ist eine farbenfrohe Capsule Kollektion, die in Zusammenarbeit mit der Designerin und Künstlerin Miranda Makaroff entstand und als eine Hommage an die Freiheit, Liebe und Kreativität gilt. Inspiriert von den leuchtenden Farben und Mustern der 70er Jahre präsentieren sich die Stücke flamboyant, laut und dennoch sinnlich. Das Herzstück der Kollektion bilden die unkonventionellen Prints, die sich auf den Hemden, Blusen, Hosen sowie dem ausgestellten Kleid wiederfinden. Die gesamte Kollektion ist ab sofort bei Desigual erhältlich, die Kampagnenbilder haben wir bereits hier für euch:

Mood of the Week

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Cat Morrison (@__s____o) am

Neu in den Shops: 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @c.m.connymaier geteilter Beitrag am

Kunst //
Ausstellungstipp: Conny Maier in der König Galerie

Die Ausstellung „Domestic“ in der Berliner König Galerie präsentiert aktuelle Arbeiten der Malerin Conny Maier. In ihren Werken setzt sich die Künstlerin mit dem Verhältnis zwischen Mensch und Natur auseinander, untersucht in ihren Bildergruppen- und szenen insbesondere die Repräsentation von Gewächsen sowie Lebewesen, die vom Menschen zu einem Nutzungs- und Regulationssystem umgeformt wurden. Die Ausstellung läuft bis zum 14. Juni. Weitere Infos findet ihr hier.

Wann: 16. Mai bis 14. Juni 2020
Wo: St Agnes Chapel, König Galerie Berlin
Anmerkung: Die Ausstellung kann nur nach Buchung eines Zeitfensters besucht werden.

& Other Stories Spring Summer 2020 //
Von Sommerkleidern & Strohhüten 

Für sommerliche Laune und reichlich Fernweh sorgt jetzt das neueste Lookbook von & Other Stories: Wallende, weiße Maxikleider, geblümte Badeanzüge und leichte Wickelblusen wiegen sich mit zarten Nuancen im Einklang und lassen von Ferienhäusern auf dem Land träumen. Vervollständigt wird die Ready-to-Wear-Linie von passenden Accessoires wie Riemchensandalen und Muschelschmuck sowie Hüten, Haarreifen und Taschen aus geflochtenem Stroh. Alle Stücke der Kollektion sind ab sofort bei & Other Stories erhältlich.

Ikea Botanisk Kollektion //
Für mehr Grün im Zuhause

In der neuen limitierten Ikea-Kollektion dreht sich dieses Mal alles um das Thema Pflanzen. So enthält die Linie mit dem passenden Namen „Botanisk“ eine Reihe an handgemachten Übertöpfen, Körben, Handtüchern, Decken und Teppichen, die von 5600 Kunsthandwerker*innen gefertigt wurden. Die Kollektion ist eine Zusammenarbeit von Ikea, hauseigenen Designer*innen und sechs Sozialunternehmen in Thailand, Indien, Rumänien und Jordanien und ist ab dem 01. Juni in limitierter Auflage erhältlich.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gretas Freunde Verlag (@gretasfreunde) am

Tiny Jane //
Buchtipp: „Der Tag, an dem die Welt verschwand“ von Gretas Freunde

Was wäre, wenn die Welt an einem Freitag plötzlich einfach weg ist, fast so, als hätte ein großer Radiergummi einfach alles ausradiert? Genau um dieses Szenario dreht sich das neue Kinderbuch „Der Tag, an dem die Welt verschwand“ von Gretas Freunde. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir bereits hier für euch: „Mama und Papa bekommen es ganz schön mit der Angst zu tun, als die Welt an einem gewöhnlichen Freitag verschwindet. Als hätte ein Radiergummi die Bäume, Straßen, Menschen und Wolken einfach wegradiert. Doch mir gefällt unsere neue kleine Welt zu dritt. Wir haben nämlich jetzt viel mehr Zeit, zusammen Abenteuer zu erleben. Wie das geht, bringe ich Mama und Papa bei.“ Das Buch ist ab sofort hier erhältlich.

Musiktipp //
Harry Styles — Watermelon Sugar

Das musikalische Schmankerl der Woche kommt dieses Mal von Harry Styles: Der Sänger veröffentlichte gestern sein Musikvideo zu „Watermelon Sugar“ — wir möchten es euch natürlich nicht vorenthalten:

Up-Cycling-Textilfarbe //
Esprit launcht Capsule Kollektion

Um Nachhaltigkeit weiterhin verstärkt in den Fokus zu rücken, lancierte Esprit am vergangenen Wochenende die Capsule Kollektion „Esprit & Earth Colors by Archroma“. Das Besondere: Hinter der Kollektion steckt eine innovative Färbetechnik, die weniger Wasser sowie Energie als andere Techniken benötigt. So wurde eine Farbpalette aus sieben biosynthetischen Textilfarbstoffen, die aus nicht essbaren Abfällen der Landwirtschafts- und Pflanzenindustrie stammen, verwendet. Die Kollektion selbst präsentiert sich dabei sowohl zurückhaltend als auch klassisch und beinhaltet neben weiten Hemden etwa lockere Shorts sowie Sweatshirts und Tank Tops. Alle Stücke sind ab sofort bei Esprit erhältlich.

Interior //
Grafische Teppiche von Fritz Hansen

Das dänische Möbelunternehmen Fritz Hansen präsentiert gleich vier Teppichentwürfe, die in Zusammenarbeit mit der Designerin Cecilie Manz und cc-tapis entstanden sind. Im Vordergrund stehen unterschiedliche Kreationen mit grafischen Mustern, die sowohl zu klassischem, als auch zeitgenössischem Interieur passen. Die Teppiche sind ab sofort in verschiedenen Größen bei Fritz Hansen erhältlich. Einen ersten Einblick gibt es bereits hier: 

Feminismus //
Die Initiative #stattblumen fordert Gleichberechtigung

Die Initiative #stattblumen, die von Sally Lisa Starken und Cordelia Röders-Arnold ins Leben gerufen wurde, fordert eine Gleichberechtigung in und nach der Coronakrise. Alle Infos rund um die Petition findet ihr hier.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Go Live 18.05. 08 Uhr (@statt_blumen) am

Initiative „Foot the Bill“ //
Vans unterstützt kreative Unternehmen in Zeiten von Corona

Um kleine Unternehmen der Kreativbranche auch in Zeiten von Corona zu unterstützen, hat Vans die Initiative „Foot the Bill“ ins Leben gerufen. Hier haben lokale sowie gemeinschaftsorientierte Skate-Shops, Kunstgalerien, Restaurants und Live-Locations die Möglichkeit, personalisierte Vans Schuhe zu gestalten, die anschließend direkt über die Customs-Plattform von Vans verkauft werden. Alle Nettoeinnahmen der verkauften Schuhe gehen unmittelbar an die jeweiligen Partner. Weitere Infos findet ihr hier.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von vans (@vans) am

Make your own jewelry //
WALD Berlin launcht „The Candy Man Kit“

Die Candy Man Kollektion des Schmucklabels Wald Berlin hat Zuwachs bekommen: Das The Candy Man Kit versorgt alle, die in Bastellaune sind mit jenen Materialien, die für je eine Kette sowie ein Armband benötigt werden. Das Set kommt in gleich drei verschiedenen Farben daher und ist ab sofort bei Wald Berlin erhältlich.

Ted x Youth: Esra Karakaya & Fabian Hart

Am vergangenen Wochenende fand die digitale Ted X Youth Veranstaltung statt, auf der mit Esra Karakaya und Fabian Hart gleich zwei spannende Speaker auftraten. Aktuell gibt es zwar noch keine Möglichkeit, die Sessions nachträglich anzusehen, wir halten jedoch die Augen für euch auf.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Esra Karakaya aka Ms Blackrock (@ms_blackrock) am

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fabian Hart (@fabianhart) am

Save the Date //
Bolia Design Award 2020

Jährlich vergibt die dänische Brand Bolia einen Design Award, um mutige Visionen, nachhaltiges Denken sowie Kreativität aufstrebender Talente zu würdigen. Auch in diesem Jahr ruft Bolia Designer*innen verschiedener Bereiche auf, ihre ganz eigenen Projekte einzureichen. Insgesamt drei Awards werden verliehen, darunter der Erste Preis, der Publikumspreis sowie der Nachhaltigkeitspreis. Teilnehmer*innen können noch bis zum 20. Mai je bis zu drei unterschiedliche Designs einreichen. Die Gewinner*innen werden am 18. Juni bekannt gegeben. Weitere Informationen findet ihr hier.

17. Mai 2020 // 
International Day Against Homophobia, Transphobia, Intersexism and Biphobia

COS Fall Winter 2020 //
Minimalistisch durch den Herbst

Der Sommer steht noch bevor und doch lädt uns das neue Lookbook des schwedischen Modehauses COS dazu ein, ein wenig vom Herbst zu träumen: Neben gewohnt minimalistischem Design, das sich in Form von lockeren Blazern, passenden Sets aus Pullover und Midi-Rock sowie Hosen in weiten Silhouetten präsentiert, birgt das Lookbook zudem jede Menge Inspiration und Styling-Ideen, die sich bereits jetzt umsetzen lassen. Einen ersten Vorgeschmack haben wir bereits jetzt für euch:

Tabu-Thema Wochenfluss //
The Female Company x hallohebamme

Gemeinsam mit den Hebammen Anja Stern und Marie Beinhauer von hallohebamme hat The Female Company nun das erste Wochenbettpaket in Bio-Qualität auf den Markt gebracht. Neben den wichtigsten Produkten für den Wochenfluss beinhaltet das Paket außerdem ein Magazin mit ehrlichen Erzählungen verschiedener Mütter. Alle Infos sowie die Box findet ihr hier.

TAGS:

3 Kommentare

  1. Lea

    Hallo ihr Lieben,
    Wo gibts denn die tolle orangene Schale oben auf dem Foto? Übersehe ich den Beitrag? Ich danke euch und esse jetzt ein Stück Wassermelone .

    Antworten
    1. Julia Carevic Artikelautor

      Hallo liebe Lea, die Schale ist von Raawii (den direkten Link findest du in der Kategorie „Neu in den Shops“). Allerliebste Grüße 🙂

      Antworten
  2. Lena

    COS Fall Winter 2020, da muss ich total an Marianne aus der Serie „Normal People“ denken, die hatte ganz ähnliche outfits an … Auf jeden Fall eine sehr schöne Kollektion.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related