Bereit für ein Revival der Buffalo Tower Boots?

11.04.2011 Allgemein, Mode, Schuhe

Noch heute ist es mir peinlich, wenn ich daran zurückdenke, einmal leidenschaftliche Buffalo-Trägerin gewesen zu sein. Lange habe ich gebraucht, bis ich den hauseigenen Store wieder ohne Schmunzeln betreten konnte und mich nicht mehr für die Plateau-Modelle schämte. „Ich war ja auch jung. Und die waren ja auch mal modern“ und „Jeder hatte die an“! Ja, fast jeder stackste hoch besohlt durch die Gegend ohne weiblichen Gang, ohne Gefühl in de Füßen und aus modischer Sicht – ohne jeden Geschmack. Letzteres könnte allerdings bei dem neuesten Editorial des Cover Magazins noch einmal gründlichst überdacht werden. Dort werden die geliebten Buffalo Tower Boots der späten 90iger nämlich mit aufgefrischtem Airbrush Mäntelchen hübsch in die Zehner geholt.

Das Ergebnis: Passt irgendwie verdammt gut in’s Editorial. Aber passt’s auch wieder in den Alltag? Ich bin raus, denke ich. Aber beim Anblick der Fotos muss ich zugeben, dass es wirklich gut funktioniert! Was meint ihr?

Fotos via Anywho und Cover.

5 Kommentare

  1. ChaCha

    also ich hab die immer haben wollen und mir die nie leisten können. und ich bin meinen eltern so unglaublich dankbar, dass sie sie mir nie nie gekauft haben! so sehr ich auch bettelte! Ins editorial passts irgendwie. aber dennoch fallen sie mir unangenehm ins auge. die dürfen einfach nichts mehr. diese schuhe.

    Antworten
  2. Sabrina

    Oh noes! Ich fand die Teile schon in den 90ern nicht besonders und mein Geschmack hat sich in der Hinsicht auch nicht geändert. Gruselig!

    Antworten
  3. buffi

    ja natürlich müssen die ein Revival haben. das sind wohl sehr bequeme schuhe.
    ich liebe sie und dies noch viel mehr als diese hochhackigen highheels. wer läuft dort drinnen denn schon gerne?? wenn die Buffalos nicht in die Modewelt gehören, dann bitte auch die high-heels weg. Da gibt es doch viel schönere Schuhe. aber da kann man doch nur sagen: „jedem seinen Geschmack“. ich bleibe bei meinen geliebten buffalos und sneakers, die sind viel bequemer.

    Antworten
  4. Matthias

    fand die damals geil, und heute immer noch! Würde die lieber sehen als die beschiedenen Ballerinas mit Leggins!

    Antworten
  5. karsten

    klar brauchen die ein revivel. hab selbst 2 paar und trage sie auch regelmäßig zu allen anläßen. sind verdammt bequem. klingt komisch aber ich kann besser mit laufen als in manchen turnschuhen. und im winter sind sie schön warm. ach und autofahren geht auch bestens damit. und nein es ist mir nicht peinlich damit rum zu laufen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related