Neues aus der Vergangenheit: „Back to the Future 2″ von Irina Werning

– 18.11.2011 um 17.39 – Allgemein Fotografie Menschen

Alle Fotos © Irina Werning

Rufen wir im Kopf Momente aus der Vergangenheit ab, sehen wir oft eigentlich nur einige wenige Bilder, die sich in unseren Kopf gebrannt haben – Momentaufnahmen, die so viel in uns auslösen, Gefühle aufwärmen oder uns einfach einprägsame Erinnerungen wieder abrufen lassen.

Irina Werning hat es vor Monaten bereits geschafft, unsere Sehnsucht nach vergangenen Momentaufnahmen in die Gegenwart zu katapultieren und ist um die Welt gedüst. Zuhause angekommen im Gepäck: Fotos von damals und identische Fotografien, die im heute eins zu eins nachgestellt wurden „Back to the Future“ – identische Location, selbe Personen, gleiche Kleidung – nur um Jahre älter. Nun ist die Fotografin erneut durch die Lande gezogen und kredenzt uns mit ihrem zweiten „Heute und Damals“ Projekt, dass die Reise durchaus spannend weiter gehen soll. Et voliá: „Back to the Future 2“ war geboren. 

Ein großartiges Projekt, das mit so viel Herzblut umgesetzt wird und uns einfach nur staunen lässt, dass sich so viel über die ganzen Jahre doch irgendwie nicht verändert hat. Ich überlege derweil, wie wohl meine Kindergartenliebe spielend in der Lego-Ecke sitzend aussehen könnte, wie bescheuert wir Mädels auf unserem Cliquenfoto mit 15, reingequetscht in die Tops und Minis von damals, dreinblicken würden und ob man überhaupt noch einmal so quietschbunte Oilily-Stücke bekommt, um sein Selbstportrait im Sandkasten überhaupt zu rekonstruieren?

Alle Bilder via iGnant– und da findet ihr noch ein paar „Zwischen heute und damals“ Bilder – © Irina Werning

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>