Fotografie: Dear Photograph – von Taylor James zum Mitmachen!

20.06.2011 Allgemein, Fotografie

Ungelogen, wir lieben Fotografien, die den direkten Vergleich zwischen früher und heute thematisieren und mit reingehaltenen Schnappschüssen von damals die Veränderung zur Jetzt-Zeit untermalen. Bereits Irina Wernings „Back to the Future„-Serie, die Menschen und ihre Portraits von früher dazu benutzt, um identische Personen in selbiger Szenerie und Pose im Heute abzulichten, faszinierte uns. Und die Fotografien, die iGnant uns an diesem Morgen präsentiert, reihen sich nicht nahtlos in die wunderbare Reihe zwischen der Vergangenheit und dem heute ein – mehr noch: sie füllen die Kulissen mit einer sehr persönlichen Geschichte.

Bei „Dear Photograph“ von Taylor James kann jeder mitmachen, denn Gegenstand der Fotos ist erst einmal eine x-beliebige Straße, eine Treppe oder der feine Sandstrand direkt am Meer. Durch die ins Bild gehaltenen Fotografien, die vor Ewigkeiten am selben Ort geschossen wurden und auf denen wir eine alte Omi, ein kleines Kind oder Mutti mit Baby sehen, entsteht die sehr persönliche Komponente, gewinnt jedes Bild seine ganz eigene und persönliche Note. Wir lieben dieses bisschen Nostalgie. Ihr auch?!

Fotos via iGnant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related