Farbtrends 2014: Pantone ernennt die TOP 10 für das kommende Frühjahr

04.09.2013 um 13.18 – Mode Trend

Pantone_Farbe_2014Sie tragen Namen wie Dazzling BlueViolet TulipRadiant Orchid oder Celosia Orange und sind die Farben, die wir im kommenden Jahr ausführen sollen: Das Pantone Color Institute hat erneut seine Farbtrends für das kommende Jahr ernannt und einen Gewinner ausgemacht, der bereits von 17 Prozent der Designer für das kommende Frühjahr verwendet werden soll: Dazzling blue – oder auch: das facebook/Deutsche Bank blau. Ein Farboton, der für Bodenständigkeit steht, uns an natürliche Dinge in der Natur erinnern und vertrauen verbreiten soll. 

„While worldwide economic and political stability still remains out-of-reach for many, designers are using a more balanced color palette to restore some equilibrium.“ Was das bedeutet? Gedämpfte Farben und Pastelltöne, die sich zaghaft zurücknehmen und mit ziemlich großer Sicherheit gleich mehrere Saison überdauern werden. Wir haben uns gleich durch die bisher präsentierten Frühjahrskollektion für 2014 geklickt und die Trendfarben ausgemacht:

pantoneBild und Zitat via WWD

Bislang bleibt Wood Wood allein mit der Farbwahl Dazzling Blue – der Modemonat steht allerdings auch gerade erst in den Startlöchern. Wir sind gespannt, was New York uns zeigt!

Hien Le und House of Dagmar setzen schon mal äußerst gekonnt auf den Fliederton Violet Tulip!

Celosia Orange – Gefunden bei Lala Berlin und Hien Le

Freesia, der warme Gelbton: Wird uns bislang von Michael Sontag und Perret Schaad kredenzt!

Cayenne – Goldrichtig, liebe MALAIKARAISS <3

Schwierige Farbe und dennoch in der Top 10: Placid Blue– gesehen bei LALA BERLIN

Paloma – von den Grautönen im kommenden Frühjahr hatte ich euch bereits vorgeschwärmt: Ganz Skandinavien scheint infiziert. Schön!

Radiant Orchid, Sand und Hemlock sind uns bislang leider noch nicht vor die Füße gelaufen – aber wie gesagt: Der Modemonat startet ja auch morgen erst in New York! 

Zwar waren das eher die kleineren Designer aus Deutschland und den skandinavischen Ländern, und dennoch scheint Pantones Trendpalette bislang voll ins Schwarze zu treffen!

Und noch mal alles im Überblick!

w04a001a;18.indd

4 Kommentare

  1. Ceylanbas Beatrice

    Sehr schöne,frische und feminine Farben die sich gut miteinander kombinieren lassen.

    Antworten
  2. Pingback: Von blumig bis elegant | Magazin.Flaconi.de

  3. Pingback: Farbtrends Sommer 2014 | Mein Kleiderzimmer

  4. Pingback: Die Trendfarben im Sommer 2014 - Lifestyle Bloggerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.