MBFWB // Herbst/Winter Trend:
Die Bermuda-Shorts –
aber ganz ohne Strumpfhose?

20.01.2014 Inspiration, Trend

bermudas2

Für uns steht fest: Ohne Strumpfhose sieht jedes Outfit einfach schöner aus. Während wir Jammerlappen bei Minusgraden natürlich nicht darauf verzichten, laufen so manche New Yorkerinnen im Winter trotzdem gerne ohne rum – und wir schütteln hierzulande bloß mit dem Kopf. Eine richtige Styling-Lösung bieten allerdings auch unsere heimischen Designer nicht, sondern schickten ihre Models auch zur vergangenen Mercedes-Benz Fashion Week Berlin allesamt und ziemlich selbstverständlich ohne Strumpfhose über den Catwalk. Speziell dann, wenn sie uns die Nummer 1 der Beinkleider kredenzten: Bermuda-Shorts.

Dumm nur, dass das Ganze mit Strumpfhose alles andere als so großartig wie auf obigen Bildern ausschaut. Nun stehen wir also vor 3 Möglichkeiten: Trend beiseite schieben, Trend schon im Sommer durchziehen oder trotz alledem auf Nylon-Strümpfe setzen. 

Ich hab’s mit meinem Hosenrock ausprobiert und bin vom Ergebnis leider so gar nicht überzeugt gewesen – sieht mehr gewollt aus, als gekonnt. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen – oder müssen sich unsere Augen auch einfach daran gewöhnen?

Lala Berlin:

Lala Berlin Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2014/15

Vladimir Karaleev:

Vladimir Karaleev Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2014/15

Lala Berlin: Lala Berlin Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2014/15

Hien Le:

Hien Le Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2014/15

Lala Berlin: Lala Berlin Show - Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2014/15

3 Kommentare

  1. Dani

    Für Frauen mit langen Beinen sicher eine Option, bei mir werden diese Hosen aber wohl eher keinen Weg in den Kleiderschrank finden.

    Liebe Grüße

    Dani

    Antworten
  2. Isabel

    Ich freue mich…endlich und hoffentlich auch Hosen,die an kräftigeren Beinen ok aussehen … vll nicht gerade mit Turnschuhen 😉
    Ich würde auf nacktes Bein setzen…ruhig schon im Sommer und wie uns dieses Jahr gezeigt hat, hatten wir doch einen tollen langen und recht warmen Herbst … da kann man diese Hosen doch wunderbar tragen. Und im Winter dann eben kurz darauf verzichten … oder doch mit ner Perlonstrumpfhose und Stiefeln … sofern man das richtige Paar dafür hat.Kann sicherlich nach hinten losgehen oder sicher auch großartig aussehen … wie man so schön sagt : Probieren geht über Studieren

    Antworten
  3. zirkuslöwin

    Also, ich habe bisher Culottes immer mit Strumpfhosen getragen, und das hat sehr sehr gut funktioniert, wobei die auch aus einem etwas dünneren Stoff waren. Aber gerade mit solchen eher groben Bermudas gibt das doch einen hübschen Stilbruch. Auf jeden Fall machen und mit Strumpfhosen tragen, was soll denn da dagegen sprechen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related