Logbuch Kopenhagen: Von Bärten und Rosinenbrötchen.

31.01.2014 Allgemein, box1

copenhagen-fashion-weekObwohl ich immerzu schreibe, schreibe ich nicht immer gleich gut oder schlecht. Jeder Tag ist neu und so kommt es, dass ich an manchen Tagen stilistisch am Niveau des durchschnittlichen Siebtklässlers kratze. Heute ist so ein Tag und wenn ich jetzt noch ein fünftes Mal „Tag“ tippe, bin ich noch ein bisschen tiefer gerutscht. Ich sag’s also ganz schnörkellos und unverblümt: In Kopenhagen gibt es mehr gut aussehende Männer als Bärte. Also von beidem ziemlich viel. Vom Einrichtungsstil der Dänen brauchen wir erst gar nicht anfangen, aber auch die Rosinenbrötchen vom elegant eingerichteten Bäcker sind ästhetisch wie geschmacklich einwandfrei. Und was ist mit der Fashion Week? Erste Sahne. Bloß gibt es fernab der Schauen, Feste und Messen diesmal nicht allzu viel zu berichten, denn es schneit und stürmt, da will niemand lange plauschen und im Freien stehen. Ich ja auch nicht.

Kopenhagen war bisher ein Mischmasch aus viel Arbeit und viel Vergnügen, denn Freundinnen-Zeit und Kakao-Pausen kann ich bei dem Wetter da draußen kaum abschlagen. Eine Portion Unvernunft hinsichtlich der Schlafenszeiten war diesmal auch mit dabei, aber meine Güte. Manchmal vergesse ich, dass ich erst 25 bin. Schlafen kann ich noch mit 50. Danke Wood Wood & Gallery für die schönen Tage und langen Nächte. Ich klappe jetzt meinen Laptop zu, ziehe um und bleibe noch bis Sonntag. Und zwar offline. <3  

Wenig Kaffee für viel Geld, aber das leckerste Rosinenbrötchen meines Lebens und ganze Sätze gehen auch nicht mehr:

IMG_8461
Geister – einer heißt Katha und ist eigentlich ein Pony
5cd521e289fb11e3b9ca1287e245a320_8

Bunte Lampen, die ich immerzu anstarren könnte, aber nicht unbedingt besitzen muss: 
lamps

 
Wenn ich mal groß bin, besitze ich eine Glaskasten-Wand wie diese (gesehen bei HAY):

hay

Unisex-Sneaker vom schwedischen Necomer-Brand Eytys – der nächste Über-Trend. Landet bald auch bei uns in Deutschland, bis dahin kann man online shoppen
IMG_8462

Ich schwöre, als ich nach der ziemlich dicken Bomberjacke gegriffen habe, wusste ich nicht, dass es sich um ein Givenchy-Stück handelt, das war Liebe auf den ersten Blick. Ein utopischer 80% Sale ist da ja fast schon Schicksal. Bei STORM:

Processed with VSCOcam with c1 preset
Mäuse du Jour: Jessie und Alexa von Journelles:
Processed with VSCOcam with c1 preset
Heiße Schokolade mit Danish Dynamite aka Maria, ein Sahneschnittchen, das außerdem bei uns bloggt und zwar hier.
Processed with VSCOcam with c1 preset
Sag ich doch:

copenhagen


Lieblings-Pauline mit Eiergesicht im Café Dryehavenpauli
Wenn Hässlichkeit Herzen erwärmt: Mein nächster Sneaker-Kauf steht fest. Es wird ein Nike Air Max 95 aus dem Reflector Pack: 
nike-air-max-95


Schild-Liebe. Aber trotzdem nicht rein marschiert:

copenhagen-1
Wir sollten alle aufhören zu rauchen und die folgenden Zigaretten ausschließlich als Accessoire mit uns herum schleppen:
68ca3f8089da11e3bcad1233cc3a27d0_8
DIe Pigalle Connection auf der Wood Wood Party. Ganz liebe Jungs, aber cool genug, um schamlos Autoscooter-Tracks zu spielen. Glücklicher Weise nicht ausschließlich:
Processed with VSCOcam with c1 preset

Der Moment, in dem ich entscheid zu bleiben, statt zu schlafen:
IMG_8525
Zebra Katz auf Bettkante, irgendwo bei Jakob

IMG_8541
Ich, ein Beweis-Foto für Sarah Jane knipsend (wach und aufgestanden!). Darüber nachdenkend, was Marie Antoinette jetzt wohl getan hätte: 
Processed with VSCOcam with c1 presetxxx

3 Kommentare

  1. Sina

    Das sieht auf jeden fall nach Spaß aus, aber mein Gehirn hat sich bei dem Bild der Zigaretten überschlagen!!! Wo gibts sowas, ich will es

    Antworten
  2. Siri

    Alles sehr schön und lebendig.
    Aber BITTE, BITTE, das mit dem Schlafen wenn du 50 bist. Willst du da alt sein und das Leben verpassen :-)?

    Habe nun 51 Lenze hinter mir, kann sehr gut Party bis in die Puppen machen und hernach habe ich nicht das Gefühl ich brauch durchgehend eine Woche Schlaf.
    LG
    siri

    Antworten
  3. L!l!

    Ich fahre bald nach Kopenhagen und würde gerne wissen wo es diese coolen bunten Zigaretten gibt. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related