Stockholm Fashion Week //
Cheap Monday für den Sommer 2015 – Mindless Optimism

28.08.2014 Mode

cheap monday

Happy Birthday, Cheap Monday <3 Zehn Jahre hat das skandinavische Brand mittlerweile auf dem Buckel, ist seither bekannt für seine kleinen Erfrischungen am Jeans-Himmel und hat sich mir nichts dir nichts von einer zuverlässigen Denim-Marke zum Modebrand gemausert. Vom klassischen Hosenspezi zur kunterbunt zerfetzten Fashion Show, mit neuer Design-Spitze und H&M Wind im Rücken. Zwar wurde der Geburtstag schon während der Fashion Week in Berlin zelebriert, so richtig Sinn macht’s allerdings doch erst in der Heimat – mitsamt Geburtstagssause und einer etwas anderen Modepräsentation im Schwimmbad.

Nach Abschlussball und „The Bangles“ Musik im Ohr, widmet sich das Brand, das auch nach zehn Jahren einfach nicht erwachsen werden will, einer Pool Party, die gestern auf Instagram rauf und runter lief, Blink 182 Klängen und verrückterem Styling denn je. Mindless Optimism – und wir können uns davon natürlich immer gern ein Scheibchen abschneiden.

_KLA9184 _KLA9000

Oder einfach mal mit dem Kopf schütteln und die Kaufentscheidung anderen überlassen. Auch wenn man dem Geburtstagskind ganz bestimmt nichts Böses will, trifft’s diesmal leider nicht meinen Geschmack: Um die Hüfte gewickelte Kreationen kennen wir längst, Acid-Wash können wir leider langsam nicht mehr so richtig sehen, ebenso wie Destroyed Denim und buntes Karo – und in Kombination wirkt’s leider längst zu viel.

Das zwinkernde Auge sagt natürlich: Mensch Sarah, stell‘ dich nicht so an und nimm’s mit Humor. Vielleicht hat’s Recht und ich brauch einfach noch ein wenig.

_KLA9307 _KLA8982

Einzelne Stücke funktionieren selbstverständlich – stellt sich da nur die Frage, ob die diesmal unbedingt von Cheap Monday sein müssen. Ich bin ein klitzekleines bisschen enttäuscht, hätte mir bei solch einer lauten Präsentation einfach wirklich etwas Neues gewünscht – und nicht bloß ein Flashback des vergangenen Jahrzehnt in einem Outfit – und kann an dieser Stelle nur vermuten, dass man für den zündenden Funken einfach bei dieser etwas anderen Pool-Präsentation dabei sein musste.

Mindless Optimism – vielleicht fehlt er mir ausnahmsweise. 

Allerdings: Das Make-Up gefällt dafür umso mehr. 

Und das dazugehörige Lookbook:

Stockholm Fashion Week //
Cheap Monday für den Sommer 2015 – Mindless Optimism

  1. Kerze

    Ich kann dein Kopfschütteln verstehen! Mir gehts mit Cheap Monday sehr ähnlich. Man muss sich die schicken Teile richtig raussuchen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related