Lookbook // Kokoon aus Dänemark – einmal alles, bitte.

05.09.2014 Mode, Lookbook

Kokoon

Nanna Søbirk macht genau das, wofür wir die dänischen Designer am meisten lieben: Sie kreiert Mode, die keinen Anlass braucht, sondern einfach immer passt. Sie schneidert Stücke, die nicht im Kleiderschrank verrotten und auf ihren Auftritt warten, uns stattdessen fast täglich schmücken dürfen. Im vergangenen Jahr stieß Nike bereits im fantastischen Berliner Baerck Store auf ihr Label Kokoon – und wir kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Zumindest kurzzeitig. Wie das in der Mode nämlich leider öfter der Fall ist: Es rollte im gleichen Moment eine ganze Welle Neuerscheinungen hinterher – und Kokoon rückte in Vergessenheit. Heute allerdings stolperte ich glücklicherweise erneut über das Lookbook der aktuelle Herbst/Winter Kollektion – und schreibe mir Nannas Label ab sofort gleich doppelt hinter die Ohren. Warum?

Ein bisschen Ganni, ein bisschen Stine – aber auf jeden Fall ganz viel Weiblichkeit: Luftige Silhouetten treffen liebstes Pünktchenmuster, Schößchen sind einfach niemals tot zu kriegen und diese Zweiteiler und Kleider verdrehen uns in dieser Form einfach den Kopf.

SUITED FOR THE FEMALE BODY BUT NOT A STRANGER TO THE MALE SILHOUETTE.

Wer sich leider nicht persönlich hier in Berlin von Kokoon überzeugen kann, der braucht jetzt nicht traurig sein: der hauseigene Online Store ist bestens gefüllt. Und wer weiß, vielleicht kriegen wir’s ja noch gemeinsam hin, dass sich in Deutschland eine Hand voll mutiger Einkäufer findet, die Kokoon für euch ordern. Wäre doch auch viel zu schade, wenn das nicht passieren sollte, non? Ich jedenfalls bleibe auch im Winter Fan – und zwar noch ein klein bisschen mehr als vergangenen Sommer. 

Und ihr?

2 Kommentare

  1. Maggie

    Mir gefallen vor allem die gepunkteten Oberteile. Das ist ja auch typisch dänisch – sieht man bei uns halt eher im Accessoire-Bereich (Geschirr oder Taschen). Danke für den Tipp.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related