German Press Days //
Die schönsten Überraschungen

press days

Pullunder, Trekking Sandalen, Edelstein-besetzte Schmuckstücke, Bauchketten, güldene Accessoires, Knallfarben und ganz viel Boho. Eines ist ziemlich sicher: Der Sommer 2015 wird ganz schön schön – das zumindest ist unser flottes Resumée von Tag eins der Press Days in Berlin. Bevor wir hier allerdings anfangen, euch die geballte Ladung Sommer um die Ohren zu hauen, geht’s erst einmal um die kleinen, feinen Überraschungen, die für Phoas und Ahas gesorgt haben. 

Gleich zwei Anwärter teilen sich den Platz um die Spitze: Sabrina Dehoff, die uns gestern mit abgerundeten und eckigen Edelsteinen Herzchen in die Augen zauberte und Esprit, das einmal mehr unter Beweis stellte, dass der Muff der vergangenen Jahre ein für alle mal abgeklopft wurde. Was sonst noch umgehend in die eigene Handtasche verschwinden könnte? Vor allem Accessoires!

Zum Beispiel Taschen:

tasche

Von Stiebich & Rieth.

apc

Und von A.P.C. natürlich <3apc 2

Auch H&M präsentierte gestern Abend, wie sie sich den Sommer 2015 am allerliebsten vorstellen würden: Miami inspiriert und mit Tennis-Schläger in der Hand. Da sagen wir natürlich nicht nein. Diese Hose, dieser Anzug, dieser Pullunder. Ich bin verknallt.

Interior:

bolia

Ihr erinnert euch noch an meine Suche nach einem blauen Samtsofa? Damals war die Suche vergebens, demnächst allerdings hätte ich Glück. Bei BoConcept wartet dieses Riesenträumchen schon ganz bald auf uns.

Badeschlappen olé:

americanapparel

Badeschlappen werden uns mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch 2015 in die nächste Runde begleiten –  und American Apparel hat die perfekte Adiletten-Alternative <3

amazon fashion

Amazon Fashion, ich bin völlig von den Socken. Mit etwas Glück gibt’s dort nämlich diese hübschen Missoni-Träumchen.

VANS:

Slip ons! Ja, auch damit hört’s nicht auf. Und im Sommer 2015 sind die getunkt in Bonbonfarben und Knalltöne.

ESPRIT

Jaha, das ist Esprit heute. Neues Design-Team, neues alles. Und das scheint der leicht in die Jahre gekommenen Marke ordentlich gut zu tun. Ich jedenfalls bin begeistert von Boho und Co.

Schuhe, Schuhe, Schuhe:

likamimika

Von Lika Mimika, zum Beispiel.sandro

Oder von Sandro x Reebok?sandro 1

Apropos Trekking Sandale: Schaut bei Sandro doch gar nicht so verkehrt aus.kaviar gauche

Kaviar Gauche <3lalaberlin

Himmel, find‘ ich die schön. Lala Berlin <3

stine

Stine Goya setzt auf Mules <3

henrik

Ach, Henrik Vibskov <3

weekday

Auf der Wunschliste ganz weit oben: Weekday Collection Kleid!weekday 2

Und der Wickelrock. maison scotch

Ohlala, Maison Scotch!sabrina sabrina dehoff

Einmal absolut alles, bitte! Sabrina Dehoffs Kollektion ist so unwahrscheinlich schön. Und in echt noch ein kleines bisschen mehr.vibe

Ohja! Bauchketten! Normalerweise würde ich sagen: Um Himmels Willen, bitte nicht. Wenn Vibe Harsløf allerdings auf die Idee kommt, sich da einmal ran zu wagen, kann das alles gar nicht nach hinten losgehen. Oder, was meint ihr?

Und noch mehr Schönes vom ersten Tag: Von Timberland, Zign, MCM und Capara.

5 Kommentare

  1. seraphine

    Liebe Janes, immer wieder berichtet ihr kritisch über nachhaltige Mode und Ausbeutung in der Modeindustrie. Darüber freue ich mich sehr und deswegen bin ich auch gerade über den Link zu Amazon – Fashion gestolpert. Neben Primar, Zara und co ist auch Amazon eines der Unternehmen das man unbedingt vermeiden sollte, wenn einem das Wohlergehen unserer Mitmenschen am Herzen liegt. Mit einer Ard Dokumentation rückten die unmenschlichen Zustände in deutschen Amazon Standorten in den internationalen Medien-Fokus. Hier nur zwei Beispiele zu dem Thema:
    http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/11/08/a0001.text
    oder
    http://www.huffingtonpost.de/2013/11/26/verdi-amazon_n_4338235.html
    Liebe Grüße
    Seraphine

    Antworten
  2. Pingback: Shout-Outs: Der wöchentliche Blick in andere Blogs | Fashion Insider Magazin

  3. Pingback: Cherry Picks #43 | amazed

  4. Katharina

    Hallo,
    von wem genau ist den diese waaaahnsinnige schöne, helle Lederjacke auf dem letzten Bild? Die ist ja der Knaller…aber da muss ich dann auch bis nächstes Jahr Sommer noch warten?
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.