Interior //
10 Favoriten bei Made.com

24.02.2016 um 13.40 – box2 Wohnen

made einrichtungich hatte euch in unseren jüngsten Short News bereits von einem Tannenwald-grünen Samtsofa vorgeschwärmt und wie es der Zufall nun wollte, flatterte just eine Pressemitteilung aus dem Hause Made.com in mein Mailfach. Was ich dort sah, war ebenfalls samtig und wunderhübsch anzusehen, weshalb ich mich gerade eben mit ein paar schnellen Klicks durch das gesamte Repertoire des Interior-Onlineshops klickte um weitere Schmankerl ausfindig zu machen. Im Wolken-Sessel ließe sich beispielsweise hervorragend schmökern, die Bank könnte sich zum Flur-Liebling mausern und eine neue Lampe könnte mein Wohnzimmer ohnehin noch gebrauchen. Ein stehendes kugelrundes Modell hat es mir jedenfalls schwer angetan, weiß der Teufel, warum.

Außerdem nicht unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle, das überaus kluge Konzept hinter Made.com: Weil hochwertige Designermöbel bezahlbar gemacht werden sollen, verzichtet das Kollektiv auf sämtliche Mittelsmänner und Zwischenschritte, die den Möbelpreis für gewöhnlich in die Höhe treiben. Noch dazu wird unnötigen Überproduktionen mithilfe eines On-Demand-Prinzips der Garaus gemacht. Heißt also: Bestellungen werden sieben Tage lang gesammelt und am Ende gesammelt in Produktion gegeben. Finden wir gut. Sehr gut sogar:

vetro_floor_lamp_lb2_2_1

Zur kugelrunden Lampe geht es hier entlang.

Grünes Sofa // Scott
Grauer Sessel // Kolton
Bank // Jenson
Teppich // Astoria
Scherenlampe // Frosini
Wanduhr // Cullen
Foto // Serge Gainsbourg & Jane Birkin
Kupferlampe // Austin
Schminktisch // Fonteyn

TAGS:

,

2 Kommentare

  1. Lore

    Als ich das Sofa gesehen habe, wollte ich es sofort haben! Das sieht ja extrem gut aus! Gefällt mir, meinem Freund nicht so, der hat nur gemeint: Ich mag Samt nicht. Naja, mal sehen! Momentan sind wir sowieso dabei, das Schlafzimmer aufzupeppen! Bett und Matratze sind am Freitag angekommen, ich habe mich nach Jahren dazu durchgerungen endlich eine gute Matratze zu kaufen, eine Visco von http://www.matratzen-selecta.at/, ich glaube ich werde langsam wirklich erwachsen :)
    Der neue Kleiderschrank sollte Mitte nächster Woche kommen, dann müssen nur noch ein paar Bilder aufgehängt werden, den Lampenschirm installiere ich heute noch.
    Wenn alles klappt, dann machen wir uns im Juni daran, unser Wohnzimmer neu zu gestalten! Darauf freue ich mich schon besonders! Etwas Umstellen und eben am besten auch ein neues Sofa, das alte ist noch aus meiner Studentenzeit und ich habe mich schon total abgesehen davon!
    LG und einen wunderbaren Sonntag,
    Lore

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *