Grafische Naturprints bei „Rodarte“

17.05.2011 Allgemein, Mode, Trend

Gestern hatte ich Dank der Blumenwiesen des neuseeländischen Brands „Stolen Girlfriends Club“ wieder Gefallen an der Welt des auffälligen Prints gefunden. Ich kramte ein wenig in meinem Gedächtnis rum, bis ich mich schließlich wieder an Rodartes Looks der vergangenen Fashion Week erinnerte. Die Drucke im Stil von „Ein Bett im Kornfeld“ konnten mich damals noch nicht überzeugen, heute hingegen habe ich mich schon ein bisschen mehr an fotorealistische Stoffkreationen gewöhnt.

Was wir sehen wurde aus purer Seide geschneidert und hält durchaus mehr Inspirationsquellen bereit als zuvor angenommen. Natur, Felder, Himmels-Boten? Durchaus, aber auch der Zauberer von Oz hatte bei diesen Entwürfen ein Wörtchen mitzureden. Wer über ein ausreichend gefülltes Portemonnaie verfügt, stellt sich wohl dennoch eine berechtigte Frage: Wo bleibt bloß der passende Anlass für solch ein Traum-Kleid aus Meisters Schmiede?

Es ist wie es immer ist: Kein Ahnung. Aber schön zu merken, dass man Träume hat.

Die gesamte Kollektion seht ihr bei Style.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related