Mazda & Vice Design Contest mit Peaches & Götz Offergeld

19.05.2011 Allgemein, Kunst

Man muss sich heute schon einiges einfallen lassen, um nicht als verstaubte Automarke dem Trend hinterher zu laufen, geliebte Anhänger nicht zu verschrecken und doch neue Zielgruppen zu erreichen. Dass man Autos ganz wunderbar in künstlerische Projekte mit einbinden kann, wissen wir zwar nicht erst seit dem unsere vier liebsten Designbüros um Lombardo, Floor 5, Hort und Wyst in Aktion getreten sind, nichtsdestotrotz ist es immer wieder eine spannende Aktion mit künstlerischem Anspruch, die für Aufsehen sorgt.

Mazda hat sich nun etwas ähnliches ausgedacht und einen Design Contest ins Leben gerufen, der uns aufhorchen lässt: Denn wer die kanadische Electroclash-Queen Peaches und Chefredakteur vom Fräulein Götz Offergeld als Kuratoren mit ins Boot holt, will was wagen: In zwei Teams treten sie gegeneinander an und entwerfen ein neues Design für den Mazda2.

Bei dem Projekt 2 DESIGN CONNECTION BY MAZDA & VICE geht es darum, das alte Design mal ordentlich aufzupolieren und neu umzusetzen! Dabei entstanden vier unterschiedliche Modelle, für die ihr ab sofort voten könnt!

Was euch erwartet? Unter Peaches Fittichen finden wir zwei Illustratoren: Bongoût arbeitet mit unterschiedlichsten Materialien, Figuren und Farbstimmungen. In Kombination mit den monochromen Scherenschnitten von Jakob Hinrichs entstanden so kraftvolle, mystische und kontrastreiche Designs für den Mazda2.

Designteam 2 unter der Leitung von Götz Offergeld setzt sich aus dem experimentellen Modedesigner von Starstyling und dem Künstler Nik Nowak zusammen, bekannt für seine Hochglanz-Installationen, und hat für den Mazda2 futuristische und urbane 3D-Designs entwickelt.

Und jetzt seid ihr dran: Auf der Microsite könnt ihr bis Juli über die besten Entwürfe abstimmen und ganz nebenbei euer eigenes Modell des Mazda2 kreieren.

Euer Abstimmen soll aber natürlich belohnt werden: ihr könnt nämlich einen niegelnagelneuen Mazda2 gewinnen. Also nichts wie hin auf die Seite: votenvotenvoten und gewinnen! Wir drücken euch die Daumen!

Sponsored by Mazda.

Mehr von

Related