Nightlife Confessions – die Beichten über kleine Alkoholsünden

21.07.2011 Allgemein, Film, Menschen

Hätte, wäre, wenn – aber da war damals der Alkohol… Verpasste Chancen, schlechtes Gewissen und noch mehr dumme Aktionen. Viele von uns trinken gerne mal ein zwei drei Bier, gern auch mal mehr und vermischt mit Wein oder härterem Zeugs. Manchmal kontrolliert, manchmal exzessiver und wieder einmal unkontrolliert im Vollrausch. Den meisten von uns ist dabei klar, dass das rauschende Ausnahmen bleiben sollten und wir auch ohne Alkohol Spaß haben müssen. Aus Spaß wird aber viel zu oft ernst und ehe man sich versieht, gibt man sich immer öfter der Leichtigkeit des Lebens hin und taucht ein in die Drogenwelt. Eine Entwicklung mit zunehmenden Tendenzen.

Ich wäre auch ohne Trinken cool geworden!“ glaubt Westbam heute. Und wir können nur kopfnickend zustimmen. Wo wir ab sofort wieder kleine Alkoholbeichten und schmunzelnde Geständnisse nachlesen können? Auf Nightlife Confessions, der interaktiven Social Responsibility Plattform zur Veränderung der Trinkkultur. Und da sind ganz schön viele Promis ganz schön ehrlich:

Palinas Beichte:

 

Neben Westbam können wir also ab sofort nachlesen, wie Nilz Böckelbergs und Patrice‚ erste Erfahrungen mit Alkohol ausgesehen haben müssen und wie sie heute aus ihren manchmal nicht ganz jugendfreien Erlebnissen gelernt haben. Nilz Bokelberg berichtet über seine Filmrisse, während Westbam Peinlichkeiten ausplaudert und Patrice Bouédibéla als Patentmittel heutzutage immer eine Flasche Wasser dabei, um bei etwas zu viel Alkoholkonsum direkt gegenzusteuern.

Nach Modedesigner Patrick Mohr und Musikerin Peaches startet die aufklärende Internetplattform also in eine neue Runde und wünscht sich ebenfalls verantwortungsvolles Trinken. Dabei sprechen sie uns das ein oder andere mal durchaus aus dem Herzen: „Ich denke, ich wäre auch ohne übermäßigen Alkoholkonsum cool geworden und eigentlich wäre ich ganz froh, mir wären die Trinkeskapaden meiner Jugend erspart geblieben“, gibt Westbam ehrlich zu.

Peaches Beichte:

 

Aber nicht nur die Testimonial stehen im Vordergrund: Über 600 Besucher fanden den Weg in die Nightlife-Confessions-Kabinen, über 400 Beichten wurden aufgenommen. Also huscht hier vorbei, bereitet im Kopf eure eigene Beichte vor und macht euch mal wieder bewusst, dass man mit Alkohol verdammt noch mal bewusst umgehen muss! So.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related