Verliebt in: Tsumori Chisatos Bonbontraum – Herbst/Winter 2011

05.09.2011 Allgemein, Mode
Via peut-être Magazin.

Wenn es sich unaufdringliche Mädchenfarben auf weichen Materialien und Strick-Akzenten gemütlich machen und grafische Muster wild tanzen, wenn Models noch dazu ihre Lippen in einem knallig orangene Ton ausführen und mit kreisrunden oversize Brillen ein so stimmiges Bild kreiert wird, dann muss da ein äußerst mutiges Händchen am Werk gewesen sein, das uns heute mit seinem Talent umhaut: Die Designerin Tsumori Chisato. Schon Issey Miyake vertraute der Japanerin und machte sie 1977 zum ‚Head Designer‘ für Issyes Sports. Seit 1990 lebt Chisato sich in ihrem eigenen Label aus und beweist Fingerspitzengefühl und verrückte Stylings, die den Spagat zwischen ausdruckstark und überladen perfekt meistern.

Tsumori Chisato hat ihre eigene Handschrift, liebt innovative Textilien, starke Prints und einem Mix aus Eleganz und Spaß. Und wir, wir können uns mit ihrer Herbst/Winter Kollektion keine schönere Alternative zu Burgunder, dunklem Blau oder Carameltönen vorstellen als ihre Kreationen, die uns vor allem wegen ihrer Candy Colour-Palette in den Bann ziehen. Alltagstaugliches Styling hin oder her – wir sind verliebt.

Die Backstage-Auszüge wurden Im peut-être Magazine veröffentlicht.

Und was meint ihr: Zu durchgedreht und eher Stücke für den Sommer oder genau das Richtige gegen Schmuddelwetter-Laune?

Inspiration via Anywho und Miss Nyx.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related