Winterjacken-Special #1: Mantelformen im überblick Teil 2

18.10.2011 Allgemein, Mode, Trend

Wenn es eine verdammte Sache auf dieser Erde gibt, die einerseits etwas mit Kleidung zu tun hat und mich zweitens auf die Palme bringt, dann ist das wohl das Thema der „perfekten Winterjacke“. Ich bin nämlich noch immer fest davon überzeugt, dass es sie nicht gibt. Ausgewählte Modelle sind nämlich entweder zu kalt, zu hässlich, oder passen nicht zum Rest des Outfits. Es ist ein ewiges Trauerspiel. Im kommenden Winter aber soll alles anders werden – und deshalb gehen wir diesmal ungewohnt durchgeplant vor.

Nachdem wir euch zunächst einen kleinen Überblick darüber verschafft haben, was der Designer an sich so an den Körper seiner Kundinnen sieht, startete gestern unser Winterjacken-Special mit dem ersten Teil der Mantelformen. Denn was uns in diesem Jahr alles geboten wird, das müssen wir erstmal in Reih und Glied betrachten, um uns überhaupt irgend ein Bild machen zu können. Nun geht es also weiter mit Teil Zwei: Den Mantelformen, die bislang noch fehlten. Natürlich haben wir etliche Querschläger vernachlässigt, denn nicht jedes gesichtete Exemplar ließ sich in eine Schublade quetschen – die Kern-Silhouetten haben wir nun aber hoffentlich ausfindig machen können. Es geht also weiter mit Runde Zwei, bevor erschwingliche Alternativen für euch ausfindig gemacht werden – et voilà:

Der Trench-Mantel:

Etro Fall 2011

 

Der Plüsch-Mantel:

Bottega Veneta & Louis Vuitton Fall 2011
Cacharel Fall 2011

Die Daunen-Jacke:

Jean Paul Gaultier Fall 2011

Die Maxi-Längen-Mäntel:

Jean Paul Gaultier, Rodarte, Asos Fall 2011
Rodarte Fall 2011

Der Loose Fit Mantel:

Fendi Fall 2011

Der neue Parka:

Altuzarra, Vera Wang Fall 2011

 

Der Bold-Shoulder Mantel:

MiuMiu Fall 2011

Ist diesmal was dabei, oder gefielen euch die Modelle aus Teil 1 vielleicht viel besser?

Alle Bilder: style.com

 

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related