Bilder des Tages: Soulland x Babar der Elefant!

27.02.2013 Allgemein

Das dänische Brand Soulland erfüllt uns schon sehr bald einen kleinen Traum, denn einen unserer liebsten Kindheitshelden können wir demnächst mitten auf der Brust umher tragen, und das sogar mit Stil: Babar, du tollster Elefant, ohne dich wollen wir in diesem Sommer nicht sein. Klingt erst einmal absurd, ist aber ganz wunderbar anzusehen. Und überhaupt nicht kindisch, wenn ihr uns fragt. Wir schwimmen noch ein wenig auf der Nostalgie-Welle und halten euch auf dem Laufenden – T-Shirts, Shorts und Sweatshirts wird’s nämlich auch geben.

 

Erste Bilder gefunden bei Soundvenue.

TAGS:

,

Bilder des Tages: Soulland x Babar der Elefant!

  1. flo

    oh wie cool ist das denn! ich habe babar geliebt. und bringe ihn heute mit begeisterung meiner tochter nah…. die zeichnungen sind super. aber irgendwann schleicht sich ein – im laufe der jahre gelernter – kritischer blick auf die story ein. wie steht ihr zum kolonialismusvorwurf? dürfen wir wirklich guten gewissens und mit viel spass an der freude flaggen für babar zeigen ? oder sollten wir das babar-shirt mit irgendeinem anderen statement mixen? oder ist das alles übertrieben und babar einfach ein historisches kinderbuch in dem wir (und unsere kinder) einer denkweise begegnen, die wir vielleicht nicht mehr komplett gut heißen, aber das wir der geschichte willen lieben (dürfen)? ich meine ich liebe auch jane austen, die alten russen, stendhal …. und finde das weltbild darin auch nicht immer 100%.
    auf alle fälle: geile shirts!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related