Mit viel Herz und Liebe hab‘ ich im Mavi Denim Kitchen eine Jeans für euch gekocht – Winwin <3

03.07.2013 Allgemein, Event

So, ihr schönen Mädchen und Jungs, was ich gestern getan habe, kann ich selbst kaum fassen, denn: Ich habe gebastelt. Und das, obwohl ich schon im Kindergarten immer die dumme Nuss war, die zu faul war, ihre St. Martins Laterne aufzuschlitzen, um Pinguin-Nasen oder sonstige Papp-Gliedmaßen sicher zu befestigen – weshalb ich spätestens nach einer Stunde Singerei mit einem Nasen- oder beinlosen Tier vor den Türen stand. Aber Schnee von gestern. MAVI konnte mich am Ende doch noch bekehren. Das türkische Brand lud nämlich zum hauseigenen DENIM KITCHEN Erlebnis.

Das Denim Kitchen ist ein Shop-in-Shop Konzept, das uns erstens bewusster mit Jeans-Stoffen umgehen lässt, zweitens geschickt auf den uns immer stärker bestimmenden Individualisierungswunsch eingeht, und uns drittens aus dem Siebenschläferschlaf erweckt. Kreativität und Geschick sind gefragt, dafür bringt das Tragen der zuvor selbst gestalteten Hose später doppelt Spaß. Ja, das kann selbst ich behaupten. Gefragt, getan. Und so stand ich gestern mehrere Stunden in der Gourmet-Jeans-Küche, um die perfekte Jeans zu kochen – inklusive Herz-Patch am Knie und romantischen Gefühlen für ein ziemlich besonderes Denim-Schätzchen.

Es ist fast ein wenig niedlich, wie sehr der Mensch doch aufblüht, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, selbst etwas zu gestalten. Ein gigantischer Holztisch und hundert kleine Kinkerlitzchen zum Verschönern der eigenen Jeans lockten einen „Koch“ nach dem anderen an. Mittendrin: Ich. Und die große Frage: Was stelle ich jetzt mit dieser Hose an?

Wie das Ganze aussah, seht ihr hier:



Was ich gestern trug: Eine Streifen-Hose von Mavi und damit die allererste Hose aus dem Hause des türkischen Jeans-Spezialisten. Ich muss wirklich nicht lügen, sondern kann aufrichtig behaupten, dass ich ziemlich überrascht war: Trotz Stretch kein Quetschwurst-Gefühl, ein sehr guter Sitz und dazu noch diese von mir sehr geliebten Reißverschluss-Details am Hosenbein. Dankesehr für das liebe Präsent!


Weil ihr natürlich auch etwas vom Kuchen abhaben sollt, musste ich mir also fix überlegen, welche Kreation man tatsächlich auf der Straße tragen könnte. Glitzer? Hätte Spaß gemacht, aber nein, besser nicht. Nieten? Auch nicht mein Fall. Blumen und Patches? Bingo!

 

Et voilá, das fertige Ergebnis:

Ich weiß, ich weiß: Geschmacksache. Aber ich bin heimlich ein klitzekleines bisschen Stolz auf mich:

Ich hätte nicht erwartet, dass es mir tatsächlich schwer fallen würde, diese Hose wieder auszuziehen. Aber zum beinahe ersten Mal in meinem Leben hatte ich so etwas wie einen knackigen Po. Ernsthaft. Normalerweise wird auch noch der letzte Rest Rundung platt gedrückt. Das Markenkonzept „Perfect Fit“ geht also auf.  Weil ich mich aber schon über die Streifen-Hose freuen darf, seid ihr jetzt gefragt:

Wir danken euch nämlich für euer Dasein, und zwar von Herzen. Und genau deshalb verschenken wir die thematisch sehr passende Jeans in Größe 28 an euch

 


Was ihr tun müsst? Einfach einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen und unser Freund bei Facebook werden.

 

Damit ihr überhaupt wisst, womit ihr es hier zutun habt: Mavi ist türkisch und bedeutet „blau“, das Unternehmen wurde 1991 in Istanbul gegründet und hat bis heute über 40 Millionen Jeanshosen verkauft. Holla die Waldfee.

Die aktuelle Kollektion verbindet Heritage mit neuen Technologien, setzt auf aufwendig bearbeitete Materialien und die Trendthemen „Tropic“ und „Military“, und ist vor allem in Hinsicht auf Denim ziemlich stark – wenn man mich fragt.

 

Eins der Mood-Boards:


Unsere Kollektions-Favoriten:


Wir drücken euch die Daumen, danken Mavi für den schönen Tag und geben euch noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg: Nach rechts und links schauen lohnt sich immer wieder. Mit aufgesetzten Scheuklappen hätte ich vermutlich niemals zur Hose mit integrierter Knackpo-Funktion gefunden. Ich zücke meinen Hut und bastle nach der Fashion Week meine eigene Hose noch einmal nach. Herz-Patch-Sucht, ab sofort.

Sponsored by MAVI.

Mehr von

Related