Video: Mode & Hip Hop
– Kendrick Lamar über Stil

03.09.2013 Musik, Mode, Allgemein

Kendrick Lamar on fashion

Der Hip Hop durchläuft gerade so etwas wie einen Paradigmenwechsel, oder eher: Er steckt mitten drin. Stereotypen, inklusive feister Baggy Pants, sterben langsam aus. Was während der 70er Jahre in Brooklyn zu einer ausgewachsenen Jugendkultur heran wuchs, ist inzwischen erwachsen geworden: Hip Hop wird offener und befreit sich von Stil-Regeln, der Homophobie wird Dank Frank Ocean, Zebra Katz und Co längst getrotzt. Wer ganz oben mitspielt im Musik Business, der huldigt zwar noch authentischen Street Wear Brands, verkloppt seine Kröten aber gleichzeitig für den teuersten Designerfummel unter der Sonne (welche Brands das sind, fasst ASAP Rocky ganz hervorragend im Track „Fashion Killa“ zusammen). Rap im Anzug – keine Weltneuheit mehr, und eigentlich ging es ja schon immer um jede Menge Blingbling. Nur sah das lange eben anders aus. Bald folgt noch ein ausführlicher Beitrag zum Thema, so viel aber erst einmal zur Einstimmung.

Obendrauf gibt’s Kendrick Lama, der mit den Jungs von Hypebeast über Stil geredet hat.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

 

Kendricks kleine Stil-Lehre:

Stilvorbild: Jay-Z
Schuh der Szene: Air Force One
Designer: Christopher Kane
Accessoire: LA Cap
Hosen: Levi’s
Lieblings-Schuh: Nike Cortez 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Mode & Hip Hop
– Kendrick Lamar über Stil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related