Spring Special //
Buyer’s Guide & Trend Forecast:
Diesmal mit Herbert von Voo Berlin

28.03.2014 Shopping, Inspiration

herbert hofman voo berlin

Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass wir einen unserer liebsten Berliner Stores in unserem Buyer’s Guide vergessen haben, oder etwa doch? Mon Dieu, non! Der Voo Store gehört doch zu den wahrlich schönsten Mode-Perlen, die diese Hauptstadt so zu bieten hat. Als es 2010 hieß, man eröffne einen Concept Store im wilden Kreuzberg, schüttelten alle Mitte-Liebhaber noch wie wild mit dem Kopf und waren sich ziemlich sicher, dieser Schuss gehe glatt nach hinten los. Aber von wegen! Yasin Müjdeci und Einkäufer Herbert Hofmann haben erst gar nicht hingehört und es dann gleich allen gezeigt: Sie polierten so lange an ihrem Konzept, experimentierten, was das Zeug hielt und kreierten ihre eigene, kleine Mode- & Lifestyle-Welt irgendwo im Hinterhof Kreuzbergs. Seither heißt’s: Parties, Launch-Events, Modelädchen, Café, schönste Auswahl und immer neue Überraschungen – Voo Berlin ist alles in einem und noch ganz viel mehr.

Wir haben uns Chefeinkäufer Herbert Hofmann natürlich gleich für euch gekrallt, ihn gefragt, von welchem Label wir demnächst ganz viel hören könnten, was seine TOP 3 für den Sommer ist und welches Lied ihn demnächst durch Schön-Wetter-Tage trägt. Unser Buyer’s Guide Volume 5 <3

herbert

Steckbrief //

Name: Herbert Hofmann

Alter: 30

Voo

vooberlin

Werdegang – Im Schnelldurchlauf:

Nach meinem Geographie Studium in Tirol und Stockholm wollte ich die Stadt wechseln und auch (erstmal) das Fach, um ganz was anderes zu erleben als das, was mich in der geographischen Arbeitswelt erwarten würde. So bin ich in Berlin gelandet und durch Zufall bei der Modeagentur Agency V gelandet, wo ich PR-Arbeit für Skandinavische Designer gemacht habe. Darüber bin ich zum Einkauf bei Voo Store gekommen. 

Dein Lieblingslabel für den kommenden Sommer:

700-1600-0-100.2_36

Filles a Papa aus Belgien ist mein großer Liebling im Moment! Ganz frisch, ganz frech und ganz losgelöst von Trends, die sich sonst so zusammenbrauen. Wir haben nun die ersten Teile im Laden, die es die Tage auch online zu kaufen geben wird.

Ausserdem ist die Frauenkollektion von Carven unglaublich schön. Gerade sind auch die neuen Designs eingetroffen, auf welchen viel mit Blumenapplikationen gearbeitet wurde.

Die wichtigsten Trends für das Frühjahr?

Man kommt nicht um diverse Blumenmuster herum! Wie schon erwähnt, gibt’s bei Carven Blumenmuster von oben bis unten oder bei MSGM tropische Blättergrafiken. Bunte Sneaker, Adiletten und Birkenstocks werden wir auch sehr viel sehen – Ich freue mich! Gemütliche Outfits sind die Tollsten! Die 90er waren ja auch irgendwie nie weg, aber mit DKNY kommen die großen Logos noch mal ganz stark – genauso wie Statement Sweater wie der HEAVEN Sweater von Libertine-Libertine.

Bildschirmfoto 2014-03-28 um 12.33.44 vooberlin1

Deine 3 Must-Haves

1. Adiletten/Birkenstocks

IMG_84932. Bunte Sneakers

IMG_0298

IMG_96933. Sweaters mit großen Aufschriften und Logos

Dein liebstes Lied für den perfekten Sommer im Kopf?

Ich bin großer Fan von dem „These are the good times“-Mix von Dj Kim Anh und ich denke, dieser wird mich diesen Sommer begleiten. 

VooStore04

Und wo müsst ihr lang?

VOOSTORE BERLIN

Oranienstraße 24
10999 Berlin
Germany

Mon–Sat: 11am–8pm

Und was finden wir dort?

Alle Label passen hier niemals hin – deswegen schicken wir euch ausnahmsweise hier entlang.

Merci, du Toller <3

Bilder © Søren Jepsen (12Hrs), Herbert Hofmann, Instagram

2 Kommentare

  1. Rena

    Danke für diese guten Neuigkeiten! Wenn auch Ihr bestätigt, dass Blumenmuster und Sweater mit großen Aufschriften und Logos cool sind, dann ziehe ich das weiter beruhigt an 🙂 Aber traurig bin ich jetzt ein bisschen, dass Berlin so weit von unserem bayerischen Land entfernt ist, denn in diesem VOOSTORE BERLIN würde ich zu gerne mal shoppen …

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related