brand of the season: BETH RICHARDS swimwear aus Kanada

07.04.2014 WALD GIRLS

beth richards swimwear

 Je länger man im Geschäft ist, desto abgeklärter, professioneller und gezielter wird man…

Man hat viel aus den anfänglichen Fehlern gelernt und nicht mehr jeder schöne Rock lässt einen nervös werden und unüberlegte Käufe werden weniger.

beth richards

Was haben Joyce und ich doch für Fehler in den ersten Saisons gemacht, nachdem wir WALD übernommen haben und plötzlich mit nem Laden da standen.

Auf der einen Seite wollte man ja alles richtig machen, auf der anderen Seite war man nicht mutig genug seine eigene Identität aus zu arbeiten.

Mittlerweile haben wir unsere Lücke und damit unseren Look gefunden und sind uns eigentlich immer einig. Das WALD Girl ist fashionable, emanzipiert, souverän und sophisticated. Diesen Anspruch haben wir auch an die Labels, die wir einkaufen. Massenbrands die man auf 250 Streetstyle Fotos gesehen hat, die nen Haufen Geld kosten und die man nach 3 Monaten nicht mehr sehen kann sind nicht so unseres.

Wenn ich viel Geld für ein Teil ausgebe, will ich es gerne mit jedem Jahr mehr lieben. Ein Kenzo Tiger Pulli hingegen, der als er raus kam der absolute Oberhammer war, kann jetzt niemand mehr sehen..

Unser Talent ist es neue Designer zu entdecken. So kaufen wir Kollektionen oft bevor große Zeitungen, Luxus Marktführer oder Streetstyle Superstars sie entdecken.

So ging es Joyce und mir auch als wir letztes Jahr in New York die Kollektion von der Kanadierin BETH RICHARDS entdeckt haben. Niemand in Europa hatte sie geführt, sie war relativ teuer und Swimmwear ist nicht unbedingt unser Hauptgeschäft.- „Mh teuer und kein richtiger Artikel bei WALD, ausserdem kaufe ich mir vielleicht alle 4 Jahre einen Bikini….“

Im Laden angekommen, waren die Swimwear-Artikel nach 2 Wochen ausverkauft. BOOM BOOM da hatten wir den richtigen Riecher 🙂

Denn wie immer im Einzelhandel, entscheidet der Einkäufer über Erfolg oder Misserfolg des Ladens. Man liegt nicht halb nackt im Schwimmbad oder am Meer, sondern man sieht cool aus. Fashionable mit unglaublich gut sitzendem Schnitt und so speziell. Eine bessere Kollektion in dem Bereich habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Kein Wunder, dass wir für diesen Sommer wieder neu geordert haben.

Wir sind gespannt auf euer Feedback. PS. jetzt übrigens endlich im Laden und seit Samstag auch bei WALD ONLINE erhältlich. Aber wie immer bei uns, ihr müsst schnell sein Girls.

Beth RichardsBeth RichardsBeth RichardsBeth Richards

 

 

LOVE

 

die WALD GIRLS

 

Mehr von

Related