Wohnen //
Die schönsten Schreibtische und Sekretäre

17.02.2015 Wohnen, box3

schreibtische sekretare die schoenstenAls wir in unsere neue Wohnung gezogen sind, in etwa vor einem Dreiviertel Jahr, da mussten ziemlich schnell ziemlich viele neue Möbel her. Weil man ja aber bekanntlich nicht alles gleichzeitig kaufen kann und sollte (schon allein wegen der Muckeligkeit und der persönlichen Note), haben wir das ein oder andere Möbelstück fix selbst gebaut, mehr oder weniger provisorisch. Sämtliche Platten zum Beispiel stapeln sich aber noch immer auf dem Boden und der Schreibtisch bestand bis vor Kurzem aus nichts als Tapezier-Böcken und einer Holzplatte aus dem Baumarkt. Schön sah das aus, keine Frage, aber irgendwann gelüstete es mir nach einer kleinen, aber feinen Arbeitsecke – der Mann zimmerte also mir nichts dir nichts einen, sagen wir mal, Sekretär zusammen. Seither schwebe ich im siebten Schreibtisch-Himmel. Hätte diese kleine Nische, in der das gute Stück jetzt quasi schwebend befestigt ist, aber nicht mit unmöglich seltsamen Maßen geglänzt, ich hätte womöglich in ein schniekes, ganz erwachsenes Möbelstück investiert. 

Und weil ich auf meiner (am Ende doch im Sand verlaufenen) Recherche auf so viele, viele schöne Modelle gestoßen bin, die durchaus ein Plätzchen in einem anderen Heim verdient hätten, kam ich nicht umher, euch heute an meiner Favoriten-Liste teilhaben zu lassen – vielleicht sucht ja wer gerade nach einem neuen Mitbewohner. Mein Lieblingsfund: Der Beton-Tisch von Sigurd Larsen. Irgendwann, Freunde. Irgendwann. Und wenn ich nur Sukkulenten auf ihm abstelle, egal.

 

Sekretär von Impressionen
Sekretär von Müller Möbelwerkstätten
Schreibtisch mit grüner Schreibfläche von HAY
Oranger Sekretär von Ikea 
Schreibtisch aus Beton von Sigurd Larsen 
Work Box von Bolia 
Sekretär Vilfred 
Eckschreibtisch von Mørteens 
Schreibtisch von Tema Home
Gelber Schreibtisch von Limit
Bürotisch von Mørteens
Schreibtisch von Green Living
Schreibtisch von Moormann
Schreibtisch von Christian Vogler 

Schreibtisch Idee DIYMein Exemplar, schon wieder aus dem geliebten Baumarkt. Aus Fichte/Birke ♥

6 Kommentare

  1. Sophia

    da sind wirklich schöne modelle dabei.
    deine neue schreibtisch ecke sieht auch sehr muckelig aus. klein, aber fein. wahrscheinlich hält es sich auch so am besten ordnung? wobei bei mir immer einiges rumfliegt, daher noch eher schubladen von nöten 😉

    Antworten
  2. rudi

    ja, wirklich tolle und inspirierende bilder! jetzt weiß ich genau, was ich möchte. nur woher bekomme ich pflastersteine?

    Antworten
  3. Pingback: Wohnen: Schreibtischgeschichten // Not Sunday Anymore | Kunstkinder Mag

  4. Pingback: Wohnen: Schreibtischgeschichten // Not Sunday Anymore - Kunstkinder Mag

  5. Maggie

    Liebe Nike,
    ich weiß ja, wie uralt der Artikel schon ist, aber ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen, schlichten Stiftehalter, der aus natürlichem Holz ist und da hatte ich doch glatt das Bild von deiner Schreibtischecke im Kopf mit ebenso einem, wie ich ihn mir wünsche (ganz rechts auf dem Schreibtisch).
    Ich weiß ja nicht, ob du das hier noch liest, aber weißt du noch, wo du dein schönes Holzexemplar herhast? Ansonsten muss ich zu meinem Opa auf den Dachboden und nach etwas Ähnlichem suchen… 😀
    Liebste Grüße,

    Maggie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related