Wohnen //
Die schönsten Tagesdecken

28.04.2015 Wohnen, box3

tagesdeckenDas Wort „Tagesdecke“ klang für meine Ohren lange Zeit ähnlich antiquiert wie etwa „Monokel“, sowas hatte höchstens meine Oma auf ihrem Bett liegen, irgendwann aber auch meine Mama und schließlich sogar ich selbst – dank meiner Schwiegermutter in Spe (schon wieder so ein Begriff!), die einst ganz stolz mit einem Bassetti-Mitbringsel aus Italien wedelte. Und plötzlich machte alles Sinn. Adieu weiße Bettwäschen-Landschaft, hallöchen Farbtupfer. Wenn man schließlich die halbe Wohnung zu einem Zuhause umdekoriert, wieso nicht auch die Federn, in die man sich jeden Abend schmeißt? Gut, ich kann noch immer verstehen, wenn man in Anbetracht neckischer, romantischer oder graphischer Überwürfe mit den Augen rollt, vor allem, wenn man ein Schlafzimmer mit Tür besitzt. Bei uns gibt’s allerdings bloß einen Vorhang und jeder Besuch muss wegen des Loft-artigen Schnitts des Dachgeschosses erst einmal an unserem Plümo vorbei. Das nervt manchmal und sah vor allem stets langweilig aus – bis Bassetti kam und für die nötige Portion Gemütlichkeit sorgte. 

Mittlerweile denke ich sogar über Pompom-Alternative für Zwischendurch nach. Für alle, die ähnlich fühlen oder noch überzeugt werden müssen, haben wir im Folgenden außerdem mehr als eine Handvoll schönster Online-Fundstücke zusammen getragen – Happy Schlummerland!


30073654_020_dPomPom-Cover via Urban Outfitters
20643029_000_bPatchwork-Decke Kaleidoscopejacquard-decke-sorrento-colour-jungle-iv-1834798 Rot-Pink-gemusterte Jacquard Decke von Ibenatagesdecke-stranda-rot-pinkTagesdecke Stranda von Urbanara

product_template_657Fong Plaid von Bassetti

Sprinkle Tagesdecke von Normann Copenhagen
Tagesdecke mit kleinen Dreiecken von Urbanara
Graue Tagesdecke Malana
Graphischen Tagesdecke von Ferm Living
Bunte Tagesdecke Bruno via Home24
Gemustertes Plaid von Bassetti
Überdecke von House of Rym
Tagesdecke Fischgrät von Yolunda
Grau gemusterte Tagesdecke von House of Rym
Patch Plaid via Impressionen
Tagesdecke mit goldenen graphischen Details von Bloomingville
Tagesdecke von HAY
Decke Kantha via Urban Outfitters
Blaue gemusterte Tagesdecke von Pendleton
Rote Dip Dye Decke von Dutch Decor
Tagesdecke Tint Grün von Normann Copenhagen

5 Kommentare

  1. Mila

    He, he. Früher hab ich auch immer die Nase gerümpft über Tagesdecken. Aber unser Schlafzimmer hat eine tolle doppelflügelige Verbindungstür zum Wohnzimmer, die immer offen steht. Außerdem haben wir Mr. Cat. der sich gern auf unserem Bett breitmacht und ich mag keine Katzenhaare in meinem Bettzeug haben. Bei uns wird das Schlafzimmer auch am Tag viel genutzt – da steht mein Schreibtisch und meine Kinder lieben es, dort rumzulümmeln und Bücher anzuschauen. Da ist so eine Tagesdecke einfach super! Und die von Urbanara sind klasse. Haben wir auch welche.

    Antworten
  2. Nadine

    Huhu liebe Nike! Oh danke und welch zufälliges Wunder dass ich tatsächlich derzeit auf Tagesdeckenjagd bin,und nun diese supidupimega Auswahl hier ganz einfach präsentiert bekomme!;)
    Bleibt mir langes Suchen doch direkt erspart!
    Aber ich könnte einen Tipp gebrauchen wo ich schöne Tagesdecken für Bela’s Kinderbett bekomme?
    Weißt du da was?
    Liebste Grüße ♡

    Antworten
  3. Pingback: ไม่ต้องง้อเตียง! 6 ไอเดีย แต่งห้องนอน ด้วย "ที่นอนแบบติดพื้น" | Infinity Design

  4. Sarah

    Huhu…. Sehr schöne Vorschläge! Ist das Bett beim PomPom Bild auch von Urban Outfitters? Lieber Gruss Sarah

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related