Short News // Mit Warm Up 3, ganz viel Glitzer & den Gilmore Girls

15.11.2016 Allgemein

short news neu

News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche: Darunter u.a. Legos Supergirl-Sammlung, das Aus (?) für Nasty Gal, Ines de la Fressange für Petit Bateau, Kendall Jenners mysteriösem Abgang und einem Aufruf für den guten Zweck!

KLEIDERSPENDE //
Stil in Berlins „Warm up!“

Bereits zum dritten Mal in Folge ruft Stil in Berlin zum Spenden von Winterkleidung auf – und wir können Mary dabei unterstützen. Alle Spenden gehen auch in diesem Jahr an den ehrenamtlichen Berliner Verein Kreuzberg Hilft, der Projekte und Aktionen zur Unterstützung von Geflüchteten und anderen hilfsbedürftigen Menschen organisiert. Mehr als zwei Tonnen Winterkleidung konnten bei den ersten beiden WARM UP-Events gesammelt und schließlich an hilfsbedürftige Menschen in Berlin gespendet werden. In diesem Jahre werden vornehmlich Mäntel und Schuhe benötigt, im Speziellen:

  • Neue oder getragene – gewaschen und intakt – Wintermäntel und -jacken für Kinder, Frauen und Männer
  • Neue oder getragene, aber intakte Winterstiefel und Schuhe für Kinder, Frauen und Männer

Andere Kleiderspenden können aufgrund logistischer Kapazitäten diesmal nicht entgegengenommen werden. Eine kleine Belohnung für euer Engagement winkt natürlich auch wie immer: Preise im Wert von über 1.000 Euro verlost werden, gestiftet von Aesop, Fjord Coffee, Gorki Apartments, Hallesches Haus, Kochtail, Konk, Lode & Stijn, MDC Cosmetic, MYKITA, NEW TENDENCY, Nobelhart & Schmutzig, Silo Coffee, Süper Store und Voo Store.

Und so nehmt ihr daran teil: Kleiderspendende erhalten pro Kilogramm abgegebener Kleidung ein Los für die Teilnahme an der Lotterie. Auch ohne Kleiderspende können Lose für 10 Euro vor Ort erworben werden. Alle Einnahmen der Lotterie gehen ebenfalls direkt an Kreuzberg Hilft. Die Verlosung beginnt um 19 Uhr. Alle Preise werden direkt vor Ort vergeben. Sollten Losbesitzer nicht anwesend sein, wenn ihre Losnummer aufgerufen wird, geht der Gewinn an das nächste gezogene Los.

WARM UP 3 Freitag, den 25. November. Abgabe von Kleiderspenden: ab 17 Uhr Beginn. Wo? Voo Store, Oranienstraße 24, 10999 Berlin-Kreuzberg. Mit Charity Drinks von Companion Coffee & Charity Cookies von Tausendsünd.

Warm-Up-III-post

MUSIK //
Willow Smith ist zurück

Die 16-Jährige Tochter von Will Smith ist musikalisch zurück und hat am vergangenen 9. November, dem Tag der Präsidentschaftswahl, einen neuen Track geschrieben und selbst produziert:

Alicia Keys x A$AP Rocky: Blended Family (What You Do For Love)

Neues von „The XX“

FLASH COLLECTION //
All eyes on Coccinelle

Die Überraschung der vergangenen Woche? Coccinelle. Das italienische Taschenlabel präsentierte vergangene Woche seine aktuelle Flash Collection und die kommende Valentinstagslinie, die sich direkt in unser Herz manövrierte. Hier gibt’s alle aktuellen Modelle und bei Zalando findet ihr noch eine Auswahl ihrer Klassiker.

NETFLIX //
Gilmore Girls & Friends

Vergangene Woche durften wie exklusiv vorab und in Gesellschaft der Hauptdarstellerinnen eine der neuen Gilmore Girls Folgen schauen und können euch versprechen: Es lohnt sich! Am 25. November solltet ihr also unbedingt vor eurem Laptop kleben und einschalten. Jetzt folgt ein weiterer Grund, um eigentlich nur noch Netflix anzuklicken: Alle zehn Staffeln der amerikanischen Sitcom Friends sind ab sofort abrufbar und garantieren uns die nächsten Sonntage im Bett!

gg

GEMEINSAME SACHE //
Ines de la Fressange x Petit Bateau

Ines de la Fressange scheint eine ausgesprochen beliebte Kollaborationspartnerin zu sein, anders können wir uns die geschäftigen Zusammenarbeiten der Autorin und dem Topmodel auch nicht ganz erklären. Jedenfalls scheint die hübsche Französin ihre Füße auch in Zukunft nicht stillhalten zu können. Ihr neuester Coup? Eine Kollaboration mit dem Bretonstreifen-Label überhaupt: Petit Bateau! Die kommende Kollektion umfasst je sechs Kleidungsstücke für Frauen und Kinder sowie drei Bodies für Babies. Die Bretonstreifen auf den Marinières, Turtle Necks, Tops und Panties sind wie von Hand aufgemalt und brechen kreativ mit dem Gewohnten – ganz im Sinne des unbeschwerten französischen Lebensgefühls einer Ines de la Fressange. Die gesamte Zusammenarbeit ist übrigens für einen guten Zweck: Die Erlöse der exklusiven Kollektion kommen FIDH (International Federation for Human Rights) zugute. Ab morgen hier erhältlich.

EVENT // 
Green Market Berlin | Winter Edition

Der Green Market Berlin feiert zur Winter-Edition 2. Geburtstag – und zwar in einer neuen Location! Wie immer gibt es alles, was das Herz begehrt: Köstliches veganes Essen, Kleidung und on top sogar kostenlose Kinderbetreuung. Wo? In der ehemaligen Kindl Brauerei in Neukölln vom 17. bis 18. Dezember von12:00 bis 22:00 Uhr. Eintritt 2 Euro // Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt. Alle Infos gibt es hier.

FILM //
Trailer zu „Jackie“

Natalie Portman spielt „Jacky“ Kennedy. Das Biopic von Pablo Larraín konzentriert vorrangig auf ein Interview mit Jackie Kennedy aus dem Time Magazine, das nur eine Woche nach der Ermordung von John F. Kennedy in Hyannis Port, dem Sommersitz der Familie, stattfand. In diesem erinnert sie sich nicht nur an das Attentät selbst, sondern auch an ihre Rückkehr ins Weiße Haus, die Vorbereitungen zur Beerdigung ihres Mannes und die Beisetzung auf dem Nationalfriedhof Arlington, bei der sie seinen Sarg begleitete. Wir drehen die Zeit zurück, genau an den Tag, an dem der amerikanische Präsident John F. Kennedy während eines Konvois durch Dallas erschossen wird. Am 22. November 1963: Direkt neben ihn muss seine Ehefrau und First Lady der Vereinigten Staaten Jacqueline „Jackie“ Kennedy (Natalie Portman) die Szenen hautnah miterleben. In Folge des traumatischen Ereignisses, das die Welt erschütterte, kämpft sich die beliebte Präsidentengattin durch die tiefe Trauer, um nicht nur ihren Glauben wiederherzustellen, sondern auch für ihre Kinder da zu sein und das historische Vermächtnis ihres Mannes zu retten. Mehr Infos hat Filmstarts.

SCHMUNZLER DER WOCHE //
Joe Biden & Barac Obama Dialoge

Barack Obama und Vize Joe Biden Dialoge gehörten diese Woche zu unseren heimlichen Schmunzlern. Spiegel Online hat ein paar für uns herausgefischt.

BEAUTY //
Glitzer, Glitzer

Glitzer gehört wohl zu den unterschätztesten Utensilien im Make-Up Schrank, dabei kann es richtig angewendet ganz großartiges zaubern. Für Silvester bin ich jedenfalls schon jetzt bereit: Glitzer-Lidschatten-Palette – Oh yes! IntotheGloss stellt passend dazu 5 Make-Up Tutorials vor, die wir vom Fleck weg nachmachen sollen!

afrodita

EIN BISSCHEN KLATSCH UND TRATSCH //
Kendall Jenner löscht ihren Instagram Kanal

Ein bisschen Banales zwischendurch hat noch nie geschadet und weil uns gerade danach ist, fragen auch wir uns: Was ist da los? Kendall Jenner hat ganz offensichtlich ihren Instagram-Account gelöscht (oder wurde er gelöscht?) – und tut es Justin Bieber gleich. Seit Sonntagnachmittag ist die Seite der 21-Jährigen nicht mehr verfügbar. Was dahinter steckt, bleibt bislang reine Spekulation. Huiuiui.

instagram

DAS WAR’S //
Nasty Gal ist insolvent

Offensichtlich war das keine Überraschung: Nasty Gal ist insolvent und Gründerin und #Grilboss Autorin Sophia Amoruso hat bereits ihre sieben Sachen gepackt, um den Platz frei zu machen. Die nicht ganz unumstrittene Gründerin hatte aus ihrem Vintage-Ebay Shop ein Milliarden-Imperium hochgezogen – wie es nun zum Fall kam, hat BoF für uns analysiert.

Quelle: Sophia Amoruso

Quelle: Sophia Amoruso

HAPPY BIRTHDAY //
Lonardo DeCaprio wird 42 

Ok, Freunde. Es wird ernst. Es ist nicht bloß so, dass Leonardo am 11. November 42 Jahre alt geworden ist, sein Kino-Durchbruch, Titanic, feiert im kommenden Jahr auch 20jähriges Jubiläum. Und das wiederum bedeutet: Himmelsindwirmitaltgeworden! Zeit also, noch mal in Vergangenem zu schwelgen und mit dem Interview Magazin durch alte Zeiten zu schlendern. Happy Birthday, Leo!

via GIPHY

ALL EYES ON //
Lego Supergirl Heroes!

Bereit für 11 x Gilrpower im Legoformat? Dann dürfte euch diese News interessieren: Wonder Woman, Batgirl, Supergirl, Harley Quinn, Poison Ivy, Bumblebee, Flash, Eclipso, Lena Luther, Lashina und Mad Harriet kommen Ende November auf den US-amerikanischen Markt. Hier könnt ihr euch alle Figuren dazu ansehen. (Kleiner Tipp, mit Karacho gegen die Mauer schlagen hilft!)

LEGO_Main-624x454

Short News // Mit Warm Up 3, ganz viel Glitzer & den Gilmore Girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related