Short News // Mit den COS-Looks für den Winter 2018, Stranger Things 3 & der M.I.A. Doku

25.07.2018 Allgemein

Sommerloch? Das scheint in diesem Sommer einfach auszufallen. Dafür haben wir auch diese Woche wieder News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert:

COS für den Winter 2018/2019

Das Mode-Rad dreht sich bekanntlich unaufhaltsam weiter und während wir mitten im Hochsommer stecken, dürfen wir uns auch schon wieder auf die nächste Saison vorbereiten: Auf den kommenden Winter! Klaro, dass jetzt die ersten Lookbooks eintrudeln – und die beweisen, dass wir uns kein bisschen vor den anstehenden Minustemperaturen fürchten müssen. Das jüngste Beispiel liefert an dieser Stelle COS: Konstruierte Silhouetten, Materialmix deluxe und eine Farbpalette, die lauter Überraschungen für uns bereithält. Das Spannendste aber entdecken wir bei den Herren: Die Schlaghose feiert hier nämlich ihr unaufhaltsames Comeback und in den wunderbarsten Kombinationen daher. Gespannt? Dann solltet ihr dem neuesten Lookbook des H&M-Geschwisterchen genauere Aufmerksamkeit widmen:

 

Musik //
Dena „So Wrong“

Neue Woche, neues Dena-Video! Wie angekündigt hat sich unsere liebste Dena voll in die Arbeit gestürzt und sich ihrem neuen Album „If it’s Written“ gewidmet. Und für ihre erste Single „So Wrong“ aus dem im September erscheinenden Werk wurde nun auch endlich das passende Video veröffentlich. Große Liebe!

Verliebt in den Regen //
Ganni Summer Rain

Wer an Regenschutzkleidung denkt, der hat vielleicht in erster Linie schnöde Funktionskleidung im Kopf, bei den neuesten Looks aus dem Hause Ganni wünschen wir uns allerdings tatsächlich, dass zwischen ausgedehnten Sonnenstunden ein großer Schauer kommt, um diesen wunderbaren Regenhut samt passendem Jäckchen auszuführen. Sieht nicht nur gut aus, hält auch ganz bestimmt trocken!

Gemeinsame Sache //
MALAIKARAISS x KUNERT

Angelehnt an ihre Winter Kollektion 2018 „Daydreaming“ kreiert die Berliner Designerin MALAIKARAISS zarte Socken und filigrane Strumpfhosen, die ihre Ready-to-wear Kollektion ganz selbstverständlich begleiten sollen. Seit ein paar Saisons gehören Strümpfe und Strumpfhosen zu den heimlichen Styling-Kniffen der Modebranche und mit KUNERT hat sich Designerin Malaika nun den perfekten Partner für ihre ganz eigene Linie ins Boot geholt. Dabei spielen Haptik und Matt-Glanz-Effekte eine wichtige Rolle und sorgen für das perfekte Finish. Die Kollaboration markiert neben der Ready-to-Wear und Schmuck-Linie das nun dritte Segment der Berliner Designerin. KUNERT dagegen feiert in diesem Jahr 111 jähriges Firmenjubiläum. Die gemeinsame Capsule Collection ist ab diesem Monat erhältlich!

Reminder: Biennale Berlin
We don’t need another Hero

Noch bis zum 9. September habt ihr die Möglichkeit, im Rahmen der 10. Biennale in Berlin Ausstellungen zu besuchen oder gleich einen ganzen Rundgang zu planen. Aber Moment mal, ihr wisst gar nicht genau, was euch hier eigentlich erwartet und welche künstlerischen Inszenierungen eigentlich stattfinden? Dann solltet ihr flott rüber zur offiziellen Website der Berlinale Berlin und euch schon im Voraus einen kleinen Plan zusammenstellen. Einfach hier entlang!

Bilder des Tages //
Cecile Copenhagen Pre-Fall 2018

2011 wurde das dänische Brand Cecile Copenhagen gegründet, das sich seither unter der kreativen Leitung von Cecilie Jørgensen vor allem auf die Verwendung von Pali-Prints in ihren Designs fokussiert und es ähnlich wie lala Berlin wunderbar versteht, das Muster neu zu interpretieren und bis zur Unkenntlichkeit mit ihm zu spielen. Nichtsdestotrotz: Der Print bleibt politisch behaftet und jede*r, der/die ihn ausführen mag, sollte sich einmal genauer mit seiner Historie beschäftigen. Ein paar Infos hatten wir längst an dieser Stelle für euch zusammengetragen!

Second Hand Shopping //
@UnoDueTreAmore &@Hi_and_Buy

Wer stets auf der Suche nach neuen Vintage & Second-Hand-Quellen ist, der darf sich jetzt gerne zwei neue Adressen notieren – und genau die findet ihr auf Instagram: Sowohl @UnoDueTreAmore als auch @Hi_and_Buy verstehen sich, gegründet von Freundinnen, als kollektive Modeshops, die ihre feinen Schätze gern zukünftig an ihre Follower verkaufen wollen. Wer dahinter steckt? Das lest ihr auf den jeweiligen Accounts. Das Motto: Instagram nicht nur als Inspirationsplattform nutzen, sondern auch gleich zuschlagen können, sobald ein Objekt der Begierde auftaucht. Follow for more <3

Instagram-Announcement //
Mira Dumas neuer Weg

SOCIAL MEDIA that was initially designed to provide infinite opportunities for people to CONNECT, LEARN, BUILD and GROW, is now leaving most of us feeling more isolated than ever before. The ugly truth is that it is destroying core foundations of how societies work, interact and function.
Never before has the level of depression, anxiety and suicide amongst teens been so high.
Anything from Fear of Missing Out to feelings of loneliness, jealousy and inadequacy, to the spread of fake news and cyberbullying are pushing young kids to the darkest and scariest of places.
We are dealing with a highly addicted generation, a real time BOMB ticking. For the sake of our sanity, and for the future of our children, we must do something about this.
I will be back soon with more thoughts, actions and news. I will be taking time OFF social media to focus on a very important new project and my family. A new chapter in my life. LOVE to you all. ♥️

Doku-Previw // 
„MATANGI / MAYA / M.I.A.“

Mathangi „Maya“ Arulpragasam aka M.I.A. ist nicht nur Musikerin, sie versteht es auch hervorragend, politische Botschaften in ihren Songs unterzubringen. Zeit also, sich der Künstlerin und ihrem Schaffen einmal wieder genauer zu widmen: 

In einer Dokumentation über ihre Person und ihr Handeln, in der wir bisher ungesehenes Material aus 22 Jahren ihres Lebens sehen dürfen. „Von ihrer Kindheit in Sri Lanka bis hin zur Klage gegen M.I.A. von der NFL 2012, nachdem sie während eines Auftritts beim Super Bowl mit Madonna und Nicki Minaj ihren Mittelfinger in die Kamera hielt“ (Interview). MATANGI / MAYA / M.I.A. wird am 21. September in Großbritannien und am 28. September in den USA veröffentlicht. Eine deutsche Veröffentlichung ist noch nicht bekannt. Der Trailer stimmt uns dennoch schon einmal ein!

PRIDE MONTH //
Weekday bereitet uns auf das Finale vor

Dieses Wochenende bereitet sich Berlin auf das Pride-Finale vor und passend dazu bringt WEEKDAY zum zweiten Mal seine passende Rainbow Kollektion auf den Markt. Und genau die besteht aus acht Designs, angelehnt an die Farben der Flagge und ihre jeweilige Bedeutung, gedruckt auf Unisex Organic Cotton T-Shirts.

Am 26.7 findet in Berlin zusätzlich ein Store Event statt, bei dem die Gäste die Möglichkeit haben, ihre eigene Flagge zu entwerfen. Für jede Flagge wird WEEKDAY schließlich 10 Euro an die UN Free & Equal Campaign spenden, um zumindest einen kleinen Beitrag zur Gleichberechtigung aller LGBTI Menschen in der Welt zu leisten. Das krönende Finale findet in Berlin übrigens am 28. Juli mit der großen Parade statt.

Trailer //
Stranger Things III

Oh mein Gott, oh mein Gott, es geht wieder los! Stranger Things 3 geht in die nächste Runde und wir servieren euch hier den allerersten Trailer zur neuesten Staffel:

H&M launcht Parfum-Linie

Die allererste Parfum-Kollektion geht bei H&M an den Start und besteht aus 25 unterschiedlichen Düften, die in drei Linien unterteilt werden. Die Kollektion ist in Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Parfumhäuser, Givaudan, entstanden und soll für den „Kleiderschrank der Düfte“ sorgen. Ab dem 16. August online und Ende August in Geschäften mit H&M Beauty Department zu kaufen.

Schmuck-News //
Ina Beissner ab sofort bei UZWEI

Die Berliner Schmuckdesignerin Ina Beissner steht seit für wunderbare Handwerkskunst und puristisch filigranes Design sowie für absolute Hingabe zur besonderen Qualität. Mit ihrer ersten Fine Jewelry Kollektion im vergangenen Jahr hat sie sich ein festes Standbein im Echtschmuck-Segment aufgebaut. Mit ihrer kommenden Kollektion erinnert sie an ihre zierlichen Signature Ohrringe CHIKKA und modifiziert diese durch neue, abgewandelte Formen. Ihr stärkeres Bewusstsein für Nachhaltigkeit führt sie mit ihrer neuen Fine Jewelry Kollektion „CHIKKA 2.0“ also weiterhin fort. Und genau diese Linie finden wir ab sofort im Hamburger Luxus-Store UZWEI. Vorbeischauen empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related