Short News // Von Alexander Wang für Uniqlo, Mangos nachhaltiger Linie & der ersten Babylinie von COS

17.10.2018 Allgemein

Unsere Short News der Woche: Mit Aufregern, Bildern fürs Herz, mit schönen Dingen und natürlich Skurrilem sowie Verrücktem der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert:

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Designkollaboration //
Alexander Wang x Uniqlo

Designer Alexander Wang scheint nach seiner Kollaboration mit H&M Blut geleckt zu haben und hat jetzt einen Partner gefunden, der vielleicht noch ein klein wenig zu den sportlichen Kreationen des New Yorkers passen könnte: Uniqlo! Die japanische Modekette hat sich Wang geschnappt, um Uniqlos Funktionswäsche HEATTECH auf eine neue Ebene zu hieven. Die neue Reihe für Damen und Herren wird diesen Herbst/Winter in UNIQLO Stores und online unter UNIQLO.com erhältlich sein.

Vor 10 Jahren hat Wang schon mal mit Uniqlo zusammengearbeitet und führt seinen Innovationsanspruch und seinen Fokus auf Funktionalität jetzt weiter fort. Wir sind jedenfalls riesig gespannt und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

Beauty-News //
Urban Outfitters launcht Beauty Linie

Ohii! Beauty. Richtig gehört, Ohii heißt die neue Beauty Linie von Urban Outfitters und die will sich ganz der Diversität der Weiblichkeit widmen, um die individuelle Schönheit hervorzuheben und zu unterstreichen. Die Linie beinhaltet eine 13-teilige Produkt Range in verschiedensten Farbvariationen, die sich von Highlighter, Lippenstift, Mascara und Puder bis zu Reinigungslotion, Maske, Handcreme und Deo erstreckt. Ohii

Nachhaltigere Mode //
Mango lanciert zum 4. Mal „Committed“

Bereits zum vierten Mal in Folge bringt die spanische Modekette Mango nun „Committed“ auf den Markt, die nachhaltigere Modelinie, die aus recycelter Wolle, biologisch abbaubare Fasern wie Tencel™ oder recycelte Fasern wie Viskose besteht und im Rahmen ihrer „Take Action“-Kampagne weiter in die Richtung „Umdenken“ abzielt.

Für die neueste Aktivierung suchte man sich übrigens Werbe-Ikone und Model Saskia De Brauw aus, die im Rahmen der Kampagne unter anderem von ihrer Arbeit als Künstlerin spricht, bei der sie Fundstücken ein zweites Leben gibt. 

Die Linie ist ab sofort online!

Im Schuhhimmel //
oder auch: Neues von Aeyde

Pünktlich zur Pre-Spring 2019 Saison launcht aeyde nun ihre vierte Kollektionen des Jahres und kredenzt uns damit die perfekten Boots für die herbstliche Jahreszeit. Die in Italien handgefertigten Modelle werden ab Ende November 2018 bei ausgewählten Einzelhändlern und auf aeyde.com erhältlich sein. 

Gemeinsame Sache //
VIU x SASKIA DIEZ

Das Brillenlabel VIU und die Münchener Schmuckdesignerin Saskia Diez launchen ganz offiziell ihre dritte Kollektion – und präsentieren in diesem Zug erstmals eine Korrekturbrille bestehend aus einem Edelstahlmodell, das mit 22karätigem Gold veredelt wurde. Gesicht der Kampagne ist übrigens die in Kopenhagen ansässige Lotta Lavanti alias @lottaliinlove

Die Brille inklusive Korrekturgläser kostet 295 Euro. Das neue Modell ist ab sofort in allen Flagshipstores und online Viu erhältlich.

Store Opening //
VIU erobert München Hoch 2

Apropos Viu! Das Schweizer Brillenlabel führt nicht nur seine Leidenschaft für Kooperationen fort, sondern auch seine Expansionsstrategie: Vergangene Woche eröffnete das Label nämlich seinen zweiten Store in der bayerischen Hauptstadt und ergänzt mit der Feilitzschstrasse im Herzen Schwabings den in 2015 eröffneten Flagshipstore auf der Münchener Reichenbachstrasse. Es ist der bereits 19. Store in Deutschland und neben Nürnberg der dritte in Bayern. Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!

Tiny Jane //
COS launcht Linie für Babies

Ich weiß noch ganz genau, dass ich mir vor gut 3 Jahren sehnslichst eine Baby-Linie für Wilma von COS wünschte und geduldig bis zum ersten Geburtstag warten musste, bis meine Tochter in die Kids Linie passte. Damit wäre jetzt allerdings Schluss, denn die skandinavische Kette launchtam 16. November ihre allererste Baby-Linie – und die kommt ganz ohne Geschlechtereinordnung daher! Hach <3 Die Kollektion besteht ausschließlich aus natürlichen Materialien wie Merinowolle, Kaschmir und Bio-Baumwolle. Weiche Farbtöne werden durch lebhafte Details sowie verspielte Prints aufgelockert und kommen in Form von Stramplern, Kaschmir-Decken und Cardigans daher. Externe Produkte wie beispielsweise Bücher, Rasseln und Lätzchen, werden die Baby Kollektion außerdem vervollständigen,.

Auch für die Größeren wird das Sortiment erweitert: Denn neben der COS Kids Kollektion wird es ab dem 19. Oktober auch eine Auswahl an externen Produkten wie Bücher, Spielwaren und andere Accessoires geben.

 

Moschino[ tv] H&M

Erst vergangene Woche kredenzten wir euch eine erste Sneak Peak der kommenden Moschino Kollektion für H&M und jetzt folgt auch schon das dazugehörige Lookbook: 

Für das MOSCHINO [tv] H&M Lookbook versammelte MOSCHINOs Kreativdirektor Jeremy Scott eine Gruppe von Freunden, die die Capsule Collection für ihn in Szene zu setzen. Für alle, die es jetzt schon nicht mehr erwarten können: MOSCHINO [tv] H&M wird weltweit ab dem 8. November in ausgewählten Geschäften sowie online erhältlich sein.

Und das diverse Lookbook zur kommenden Kollektion: 

Fashion Week //
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird pelzfrei

Vom 15. bis 18. Januar 2019 wird die nächste Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin stattfinden  – und eine News lässt uns schon jetzt aufhorchen, denn ab sofort untersagt der Hauptsponsor der Berliner die Präsentation von pelzbesetzter Mode. Nach jahrelangen Protesten sieht PETA die neueste Regulierung als riesengroßen Erfolg an, protestieren Tierschützer*innen doch schon seit Jahren vor dem Veranstaltungsort. 

Babynews //
Meghan Markle ist schwanger!

Eine schöne News jagt die nächste dort drüben im Kensington Palace – und die Rede diesmal ist von: Megans und Harrrys Babynews. Schon im Frühjahr wird Baby Nummer 1 erwartet <3 Herzlichen Glückwunsch, ihr Zauberhaften.

Brustkrebsmonat Oktober //
H&M launcht „Close to my heart“-Kollektion

Brustkrebs ist weltweit eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen. Bei einer von acht Frauen wird Brustkrebs diagnostiziert, das heißt jährlich erkranken rund 1,7 Millionen Frauen. Die meisten von uns sprechen bei diesem Thema in erster Linie von den Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten – und das ist natürlich auch gut so, bloß eine Sache wird meist gänzlich außer acht gelassen: Denn viele von den betroffenen Frauen entscheiden sich gegen eine Brustoperation mit dem Einsatz eines Implantats und stattdessen für die Nutzung einer Burstprothese. Und genau diesen benötigen spezielle BHs, die mit einer mit einer Tasche für Burstprothesen ausgestattet sind. Und genau diesem Thema hat sich nun H&M angenommen und entwickelte BHs, die in enger Zusammenarbeit mit betroffenen Frauen entworfen wurde, um den besonderen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Die BHs der Linie decken einerseits einen größeren Bereich der Brust ab, um einen besseren Halt zu gewährleisten und sorgen dank verstellbarer und angenehm gepolsterte Träger, sowie eines breiteren Rückenverschluss mit sieben verschiedenen Positionen für eine optimale Passform.Die Kollektion besteht aus drei Modellen in verschiedenen Farbtönen – einem Basic-BH, einem BH aus Spitze und einem Sport-BH – und ist ab sofort online erhältlich.

Barbara Streisand veröffentlich „Anti-Trump“ Lied

Sängerin Barbara Streisand setzt nun ein klares Zeichen gegen Trump und seine Politik und veröffentlichte jetzt ein Lied, dass sich ganz klar positioniert: Don’t Lie to me: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related