Inspiration // Hien Le & die #StickofButter Looks

01.03.2019 Mode, Inspiration

Was ein Outfit mit der Bezeichnung #StickofButter zu tun hat? Das wissen wir längst seitdem Harling Ross, Fashion Editor bei Man Repeller, diesen Begriff bereits im November via Instagram in Umlauf brachte und damit eine Welle an Nachahmer*innen auslöste, die sich wie sie, von Kopf bis Fuß in Cremetönen, Beige und blassem Zitronengelb kleideten. Bis heute zählt der Hashtag 1590 Beiträge – und rund die Hälfte davon ließen sich ganz offensichtlich von Harling inspirieren. Zum zweiten Mal in Folge gelingt der Redakteurin damit also eine Punktlandung, formte sie doch einst sogar den Begriff Menocore, der munter allerorts geteilt wurde und an die großartigen Stilvorbilder wie Julia Roberts oder Diane Keaton erinnert. Aber zurück zu den butterinspirierten, gar cremigen Looks, die wir dieser Tage auf den Fashion Weeks dieser Welt begutachten: Monochrome Outfits sind ganz offensichtlich das Ding der Stunde und wir legen heute unfassbar gerne nach:

Als hätte es Hien Le also längst geahnt, kredenzt er uns für den Winter 2019 DAS Trendthema auf dem Silbertablett und sprengt mit seinen Schnitten und seinem minimalistischen Kombinationsgeschick sogar seine eigenen Grenzen. Wir sind beim Anblick seines Herbst/Winter Lookbooks so wunderbar beseelt und würden uns am liebsten schon jetzt komplett in den beigefarbenen Looks einhüllen, möchten uns munter bei den Herren bedienen und würden auch zu den flachen Schuhen von Jil Sander nicht nein sagen! Hien Le ist zurück – und wir könnten nicht glücklicher über diesen Umstand sein.

Nein, keine Sorge: Hien Le war natürlich nie weg, bloß war es in den vergangenen Jahren stiller um den Berliner Designer als sonst. Der Grund? Hien präsentierte während der Fashion Week in einem deutlich kleineren Rahmen, als in den Jahren zuvor – und verschwand dadurch leider auch zunehmend von unserer Mattscheibe. Das änderte sich bereits Ende 2018, als er sich mit seiner Hommage an Kreuzberg und seinem Feature über die Kreuzberger, die er dort lieben und schätzen gelernt hat, zurück in unser Gedächtnis rief.

Mit seinem frisch veröffentlichten Lookbook besiegelt er seine Rückkehr nun vollends – und wir fordern eine angemessene Bühne für solch schöne Schätze! Deal, Hien?

Wann genau die Herbst/Winter Looks in den Online Store des Designers kommen, ist noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit legen wir euch aber natürlich die aktuelle Winterkollektion sowie die eintrudelnden Sommerkreationen ans Herz – hier entlang.

Wer nun aber denkt, Hien Le hätte sich ausschließlich den buttrigen Looks gewidmet, der muss nicht enttäuscht sein: Hien hat natürlich noch mehr auf Lager. Bittesehr:

 

Inspiration // Hien Le & die #StickofButter Looks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related