Short News // Mit ganz viel Batik, einer neuen Jeans von Closed & Jobs mit gutem Gewissen!

26.06.2019 Allgemein

Unsere News der Woche mit einem Tag Verspätung, dafür aber wie immer mit inspirierenden Bildern, nachhaltigen Neuigkeiten, mit schönen Dingen und natürlich Skurrilem sowie Verrücktem der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert:

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Auf der Wish List //
Batik!

Ihre neueste neue Capsule Kollektion mit Batik-Kreationen haben die Nandi-Gründerinnen einem ihrer liebsten Reiseziele gewidmet: Indonesien. Und genau hier liegt auch der Ursprung der Batik-Färberei. Kein Wunder also, dass sich der nachhaltig arbeitende Concept Store vor Ort Macher*innen gesucht hat und in enger Zusammenarbeit mit dem Team aus Schneiderinnen und Handwerker*innen, zwei gebatikte Hüte, ein Trägerkleid sowie ein Kaftan Kleid auf Bali entstanden sind, die wir euch am liebsten gleich zeigen wollen.

Gemeinsame Sache // 
Levi’s x Stranger Things

Für die Herbst-/Winter-Kollektion 2019 arbeitet Levi’s mit Stranger Things im Rahmen einer Capsule Collection zusammen, die sich nah an den Kostümbildnern der Serie orientiert, um unter anderem einen speziellen, authentischen Levi’s® Look für zwei der beliebtesten Charaktere zu kreieren: Eleven und Dustin.

Die kompletten Looks werden nicht nur in der Serie zu sehen sein, sondern diesen Sommer auch als Teil der Special Edition Levi’s x Stranger Things zum Kauf erhältlich sein. Die zwei Looks der Show bestehen aus dem Azteken-Print-Shirt und der El-Pleated-Jeans, die von Eleven getragen werden sowie dem Trucker-Hut und dem grafischen Camp-Know-Where-Ringer-Shirt von Dustin. Zusätzlich dazu wird es eine Auswahl an Teilen geben, die verschiedene Elemente der Show aufgreifen.

Die Levi’s® x Stranger Things Capsule Collection Linie ist ab dem 1. Juli auf levi.com sowie in den Levi’s® Stores erhältlich.

Bilder des Tages //
Der Winter bei COS

Blasse Farbpaletten, ein feines Silhouetten-Alphabet von A bis O und zeitlose COS-Klassiker: Das neueste Lookbook des cleanen Schweden sorgt mal wieder nicht für riesengroße Überraschungen, dafür aber für gewohnt starke Looks von typisch weit bis körpernah. Ab Mitte August in euren COS-Ablaufstellen! 

Gucci Timepieces //
Die allererste Uhrenlinie von Alessandro Michele

Erst vergangene Woche durften wir mit einer feinen Auswahl der neuen Gucci Timepieces Uhren shooten und heute konnten wir uns im Meeting die übrigen Modelle der Linie ansehen. Inspiriert vom Handschlag, von warmen Gesten und vom Zusammenkommen, funkeln Bienen auf der G-Timeless Automatic, während das starke Design des „Grip“ Modells an Handgelenken unterschiedlichen Alters und Herkunft für sich spricht. Die Zusammenführung der unterschiedlichsten Menschen findet durch den Handschlag statt.

Alle Modelle sind unisex und können durch verschiedenste Bänder umgestaltet werden. 

Gesucht: Karriere mit Sinn!
Austausch: Fairänderer der Arbeitswelt – Was ist ein Job mit Sinn?

Fachkräftemangel, Klimakrise, demographischer Wandel und eine Fridays-for-Future Generation, die bald die Baby-Boomer ablöst – viele Gegebenheiten deuten darauf hin, Studien belegen es mehrfach: Immer mehr Menschen streben nach einer „Karriere mit Sinn“; Status und Geschäftswagen haben ausgedient. Und Organisationen müssen mehr bieten als ein überdurchschnittliches Gehalt oder ein schickes Büro, um motivierte Mitarbeiter*innen für eine nachhaltige Entwicklung zu gewinnen.

„Aber was genau ist das eigentlich, ein Job mit Sinn? Gemeinsam mit den Fairänderern des Berliner Startups SwitchUp möchte GoodJobs, dem digitalen Zuhause für Jobs mit Sinn, ein Experiment wagen und diese Frage in einem Diskurs auf Augenhöhe beantworten. Dazu haben sie Social Startups und innovative Unternehmen wie die GLS Bank und Ecosia, GoodJobs Nutzer*innen und New Work Expert*innen eingeladen, um zusammen eigene Definitionen einer sinnstiftenden Aufgabe im Austausch neu zu denken!

 

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von GoodJobs (@goodjobs_eu) am

Worum es geht? Diskussion auf Augenhöhe mit Jobsuchenden, Arbeitnehmer*innen, Personaler*innen und Gründer*innen innovativer Unternehmen zum Thema: „Was ist das eigentlich genau, ein Job mit Sinn?“

Wann: 27.6.2019, 19.00 Uhr

Wo: Singerstr. 109, 6.OG, 10179 Berlin

Weitere Details findet ihr in unserer Meetup Gruppe

Closed lanciert: Baker High

Ein hoher Sitz, festes Denim, anschmiegsamer Fit und eine Länge bis zum Knöchel: Genauso präsentiert sich die neue Baker High von Closed, die in traditioneller Arbeit und nach nachhaltigen Maßstäben produziert und dafür sorgt, dass uns drei verschiedene Waschungen zur Verfügung stehen. Ab dem 4. Juli startet der Verkauf der neuen Baker High und wer sich gleich an den ersten drei Tagen online oder in den Stores für ein solches Modell entscheidet, findet außerdem ein feines Shirt von Closed in seiner Tüte.

 

Bugaboo lanciert „Bugaboo Ant“

Er sieht aus wie ein ganz normaler Buggy, aber er hat eine Wunderfunktion, die seinen Geschwistern bislang fehlte und die, als Wilma noch im Buggy-Alter steckte, schmerzlichst vermisste: Er lässt sich klitzeklein falten und passt nahezu überall hin – sogar ins Handgelenk (55 x 38 x 23 cm).

Der Bugaboo Ant kann dabei ähnlich viel wie seine ausgeklügelten Verwandten, denn natürlich ist er ebenfalls höhenverstellbar, verfügt über eine Allradfederung, kommt selbstverständlich mit einem wendbaren Sitz daher und kann sogar mühelos wie ein Trolley gezogen werden. Er ist vielleicht einfach nur noch ein klein wenig smarter durchdacht und macht vor allem eines Sache noch einfacher: Das Verreisen und Unterwegssein! Ab September erhältlich.

Stine Goya x Net-a-Porter

Stine Goya hat exklusiv auf Net-A-Porter eine Sustainable Capsule Collection gelauncht und dazu ein traumhaft schönes Lookbook geshootet, das wir euch nicht länger vorenthalten wollen. Zu sehen sind sechs Showpieces, die komplett aus nachhaltigen Materialien gefertigt wurden und beispielsweise aus recycelten PET Pailletten und feinster Ahimaseide bestehen, die ausschließlich aus den leeren Kokons der Seidenraupe gewebt wurde.

Für den Launch hat Stine Goya außerdem mit dem Kopenhagener Videokünstler Yilmaz Sen zusammengearbeitet, der bereits für Balenciaga am Werk war.

Cruise Collection //
Tara Jarmon für die Urlaubssaison

Pünktlich zur Urlaubszeit launcht das Pariser Label Tara Jarmon seine Cruise Collection und versorgt uns diesen Sommer mit Eleganz und der vollen Ladung Farbe. Inspiriert ist die Kollektion übrigens von Bianca Jagger in den wilden 80er Jahren und einer durchtanzten Nacht im Studio 54. Zu den Highlights gehören: Der weiße Anzug, französische Seidenprints, die an frühere Rokokodrucke erinnern und ein wahrer Plissee-Traum in Grün.

4 Kommentare

  1. Rike

    Eine freundliche Anmerkung zu der „Sustainable Capsule Collection“ Goyas: Bei Plastik-Pailletten handelt es sich nicht um ein nachhaltiges Material. Selbst wenn sie aus recyceltem Kunststoffen hergestellt wurden. Denn landen sie in der Wäsche geben sie Mikroplastik ins Wasser ab. Also lieber Finger weg von dieser Art von BlingBling.

    Antworten
  2. Mila

    Es ist heiß und meine Synapsen sind kurz vorm Durchschmoren, ergo: viel Sinnvolles geht heute nicht. Aber eins muss ich loswerden: Dieses H&M-Model ist ja wohl zum Niederknien!

    Antworten
    1. Julia Carevic

      Liebe Kathrin, da gab es das Go seitens H&M leider ein klein wenig zu fix, weshalb sie noch mal runter musste, ganz bald gibt es hier dann aber noch mal alles zum Nachlesen 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related