Shopping // Wetterfeste Herbstschuhe & keine Lust mehr auf frierende Füße

09.09.2019 Schuhe, Shopping

Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, dass ich als Teenagerin im Herbst und sogar im Winter meistens einfach mit meinen labbrigen Turnschuhe vor die Tür trat. Mit ebensolchen, die mich bereits das gesamte Jahr über begleiteten. Dabei war es ganz gleich, ob es sich um Stoffschnürschuhe oder Ledervarianten mit Gummisohle handelte. Ich war da gänzlich schmerzfrei, wenn man das so sagen kann. Und so richtig fror ich dabei nie, nicht mal, wenn sogar die Söckchen nahezu unsichtbar waren, sonst hätte ich hoffentlich zu wärmerem Schuhwerk gegriffen, soweit ich mich erinnern kann. 

Es ist schon merkwürdig, welche Trends wir uns manchmal selbst ausgesetzt haben (und hier und dort sogar noch immer aussetzen, nur um optisch glücklich zu sein), die Entwicklung aber spricht glücklicherweise eine andere Sprache, zumindest in der Tendenz ist Schluss damit. Stattdessen hat die Bequemlichkeit längst das Zepter in der Hand und Stichwörter wie „Praktikabilität“ gewinnen seit Jahren an Bedeutung – und das ist auch verdammt gut so! 

Auch mein 31jähriges Ich hat sich längst für die gemütliche Variante entschieden und sagt seit Jahren JA zur warmen Socke und JA zu wetterfestem Schuh – und falls es euch an dieser Stelle ganz ähnlich geht und ihr noch auf der Suche nach gemütlichen Begleitern seid, dann findet ihr ganz vielleicht die Antwort in unserer Stiefel(etten) Auswahl. 

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Die Klobigen

Kaum ein Schuhtrend findet dieser Tage so viel Beachtung wie der klobige Boot, der quasi als winterfeste Version der Ugly Sneaker verstanden werden darf. Das Beste an dieser Strömung? Wir verlieren niemals die Bodenhaftung, erden jedes noch so adrette Kleidchen und sorgen garantiert für perfekt geschützte Füße bei jeder Wetterlage. Macht ihr mit?

Unsere liebsten Modelle:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Courtney Trop (@alwaysjudging) am

Die Klassischen

Na klar, ein Paar an gut sitzenden Klassikern haben wir alle gern im Schuhschrank und wer noch immer auf der Suche nach DEM perfekten Ankle Boot, DEM perfekten Chelsea Boot oder dem klassischen Cowboystiefel ist, wird wohl niemals daneben liegen. Auch diesen Herbst nicht:

Unsere liebsten Modelle:

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein von @majawyh geteilter Beitrag am

Die Vergangenheitsverliebten

Schon Phoebe Philo hatte es für Céline vorgemacht und Labels wie By Far, Miista oder Rejina Pyo zogen fix nach: Die Rede ist natürlich von vergangenheitsverliebten Schnürboots mit ulkigem Absatz und carré-förmigem Schnitt. Und von denen gibt es auch 2019 noch ein paar schöne Modelle.

Und das sind unsere Liebsten:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

Der Stiefel

Ob ich es in diesem Jahr einmal wagen werde, mich in kniehohe Stiefel zu schmeißen? Das für mich perfekte Modell steht jedenfalls daheim: Sowohl in Regenschirmform, als auch in der zarteren Ledervariante von Arket. Ich sollte mich noch mal ranwagen, wie Maja Wyh oder Linda Tol beweisen.

Unsere liebsten Modelle:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Linda Tol (@lindatol_) am

Die Derben

Wie unterscheiden sich die klobigen Modelle nun von den Derben? Ganz einfach, die Klobigen sind zwar massiv, bleiben in ihrer Form aber tendenziell minimalisitisch, während die derben Boots an keiner Stelle kleckern. Egal ob durch die Form oder die Farben, die Derben sind einfach derb. Ihr versteht sicher, was ich meine, nicht wahr?

Unsere liebsten Modelle:

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere (@camillecharriere) am

Alle Modelle auf einen Blick:

Shopping // Wetterfeste Herbstschuhe & keine Lust mehr auf frierende Füße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related