Short News // Mit einer Podiumsdiskussion zum Thema Abtreibungen, der neuen Schmuck-Kollektion von Wald Berlin & Interior News von H&M

Unsere News der Woche – wie immer mit inspirierenden Bildern, nachhaltigen Neuigkeiten, mit schönen Dingen und natürlich Skurrilem sowie Verrücktem der vergangenen Woche: Kurz und knackig für euch serviert!

– Dieser Beitrag enthält affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

INTERIOR NEWS //
Jonathan Adler designt für H&M Home

Die extravaganten Vasen von Jonathan Adler dürften die meisten von euch bereits kennen, immerhin gelten seine Objekte oftmals als kleine Kunstwerke. Jetzt arbeitete der amerikanische Designer und Töpfer erstmals mit H&M zusammen und kreierte eine exklusive Kollektion, die von Skulpturen über Vasen bis hin zu Tabletts und Kissen reicht. Wer sich die eigenen vier Wände künftig noch ein wenig verschönern oder besonders früh Weihnachtsgeschenke besorgen möchte, der sollte sich den 14. November vormerken. Alle Interior-Stücke werden in ausgewählten Stores und online erhältlich sein.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jonathan Adler (@jonathanadler) am

SCHMUCKSTÜCKE FÜRS OHR //
Ayede lanciert eine neue Kollektion

Mit all seinen Schuhen hat uns das Berliner Label Ayede natürlich schon längst um den Finger gewickelt, jetzt sorgt die neueste Schmuckkollektion für Herzchen in den Augen: In sich gedrehte und verschlungene Formen in Gold und Silber werden von knallbunten Farbakzenten durchbrochen und geben dem klassischen Minimalismus eine neue Nuance. Alle Ohrringe werden in Italien handgefertigt und sind ab dem 05. November exklusiv online erhältlich.

MITTE GARTEN //
H&M eröffnet seinen ersten Concept Store in Berlin

H&Ms neuester Clou inmitten von Berlin: Ein Concept Store, der nicht nur die eigene Marke in den Vordergrund stellt, sondern sie mit kleineren Labels und Vintage Stücken verbindet. Mit „Mitte Garten“ öffnete das schwedische Unternehmen vergangene Woche erstmals die Tore und bietet ab sofort auf über 300 Quadratmetern Kleidung, Interior und Beauty an. Die angebotenen Vintage-Stücke werden exklusiv von Sissi Pohle und Patrick Scherzer, Gründer des Berliner Shops Out of Use, kuratiert. Das Besondere: Mitte Garten soll nicht nur ein Store, sondern künftig auch ein Veranstaltungsort für Yogastunden, Vorträge und Meet-ups werden. Wer von all den Eindrücken eine Pause braucht, kann sich im integrierten Café entspannen.

Adresse: Neue Schönhauser Straße 13, geöffnet Montag bis Samstag von 10 – 20 Uhr

SAVE THE DATE
 //
Facts & Fiction Podiumsdiskussion


u.a. mit Nike Jane 

Alle, die am Dienstag, den 05. November in Dresden und Umgebung sind, sollten einen Abstecher in das Deutsche Hygiene-Museum machen. Dort findet ab 19 Uhr nämlich eine Podiumsdiskussion zum Thema Abtreibungen statt. Mit dabei sind neben Nike auch Sarah Diel, Co-Gründerin der Organisation Ciocia Basia, Ruth Taylor, CEO des Abortion Support Networks und Alicia Baier, Ärztin, Aktivistin und Gründerin der Gruppe „Medical Students for Choice“. Moderiert wird der Talk von Margarita Tsomou, Herausgeberin des Missy Magazines. Wer nicht vor Ort ist, kann die Veranstaltung auch im Livestream verfolgen. Weitere Infos gibt es hier und am kommenden Dienstag außerdem hier auf This is Jane Wayne in Form des Livestreams direkt auf der Landing Page.

Questions around abortion are currently the trigger for heated discussions on concepts of family and women‘s role in society. What are feminist positions on this controversial topic? How about the medical, social and legal implications for women aborting in Germany – and internationally?
Margarita Tsomou discusses with her guests from the fields of medicine, academia and activism, why abortion remains a political question, closely connected to questions of control and ownership of the female body.

„Facts & Fiction“ is a new, interactive format introduced by Missy Magazine and Deutsches Hygiene-Museum. Drawing on topical debates and selected quotes from the news and other media, dominant and populist narratives are dismantled as fiction and replaced by new positions – through facts and debate.
 

You can either follow and participate in the discussion live at Deutsches Hygiene-Museum or become a part of it by joining the online community, watch the live stream and post your questions under #femStammtisch.“

FACTS & FICTION a Pop Feminist Roundtable „On abortion: Whose body is it anyway?“, 05. November 2019, 19 bis 21 Uhr, Lingnerpl. 1, 01069 Dresden (Eintritt frei)


ALL YOU NEED IS LOVE //

Wald Berlin lanciert eine neue Herzchen-Kollektion



Ein bisschen Kitsch schadet nie, schon gar nicht in Sachen Schmuck — das weiß auch Wald Berlin und widmet sich nach jeder Menge Muscheln nun herrlich kitschigen Herzchenanhängern. Der Clou: Die rosafarbenen Stücke tragen kleine, positive Nachrichten und sind damit ein wunderbarer Reminder an schlechten Tage. Die limitierte Kollektion ist ab Dezember erhältlich und kostet je Stück etwa 89 Euro.

NEUENTDECKUNG //
Die neue Interior-Reihe von AD Magazin ist da



Interior-Inspiration macht ja immer besonders viel Spaß, wenn man sich die Ideen vom Zuhause anderer abschauen kann. Richtig gut geht das jetzt mit der neuen Video-Serie des AD-Magazins, in der uns spannende Personen durch ihre heiligen vier Wände führen. Den Anfang macht der deutsche Musiker Prinz Pi, auf dessen Bücherregal man ehrlicherweise ganz schön neidisch werden kann — Film ab:

Für die Wishlist //
Neue Lieblingsstücke von Ganni



Pünktlich zum Kälteeinbruch beschert uns Ganni jede Menge wunderbare Pullover und Cardigans aus Kaschmir und Strick. Neben verschiedenen Streifenmustern, die mal im knalligen Pink, mal im subtilen Grau daherkommen, setzt das dänische Label außerdem auf eine Portion Extravaganz und verziert die Stücke mit glitzernden Knopfleisten. Ein weiteres Highlight für die herbstliche Wunschliste: Der weiße Pullover mit Fransenelementen. Alle Pullover sind ab sofort in ausgewählten Stores und online erhältlich.

Alles für den Tisch

Neue Interior-Labels bei Matchesfashion



Eigentlich ist Matchesfashion ja für seine riesige Modeauswahl bekannt, mittlerweile lohnt sich aber auch ein ausgiebiger Blick in die Interior-Abteilung des Online Stores. Dort sind in den letzten Tagen nämlich jede Menge coole Labels eingetrudelt, die man ganz unbedingt auf dem Schirm haben sollte. Mit dabei: Die großartigen Vasen der Amerikanerin Simone Bodmer-Turner, die gemeinsame Glas-Kollektion von R+D Lab und Lee Matthews und das pastellfarbene Geschirr von Yali Glass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related