All Eyes on // Das große Revival der
„Baguette Bags“

28.02.2020 Trend, Accessoire, Shopping

Nach Straw Bags, Mini Bags und Hip Bags verzehrt sich eine ganze Modeblubberblase bereits seit dem vergangenen Sommer nach einer kleinen Schultertaschen, am liebsten aus Nylon, gerne auch Second Hand und im besten aller Fälle in bunter Coleur. Die Rede ist natürlich von Baguette Bags, die nahezu unter der Achsel kleben (wie ein Baguette eben – oui, oui), manchmal allerdings nur am Henkel in beiden Händen getragen werden können – zumindest, so lange wir unsere Arme noch in dicke Jacken und warme Winterpullis quetschen werden – und 2020 ganz sicher die Omnipräsenz der Netzbeutel und Perlentäschchen ablösen möchten.

Eigentlich müssten wir Fendi für das große Comeback verantwortlich machen, immerhin kennt nahezu jede*r ihre Baguette Modelle, allerdings müssen wir diesmal wohl weiter Richtung Miuccia Prada schielen, die uns wieder mehr diesen unheimlich unpraktischen Floh ins Ohr gesetzt, nachdem sie die Nylon-Kreationen ihrer legendären Prada Serie wieder aufleben ließ – und damit kurzerhand ein ganz wunderbares Comeback der 80er und 90er Jahre einläutete. Selbstredend sind die großen Vorbilder dieser frischen Revival-Kreationen auch gleich ausgemacht: Wie hätten da natürlich Fendis legendäre Baguette Bag, selbstverständlich die Prada Tessuto und nicht zu vergessen Louis Vuittons Pochette, die im typischen Monogrampint dieser Tage kaum schöner sein könnte. Wir haben heute also nicht nur neu aufgelegte Kreationen für euch zusammengesucht, sondern ganz im Sinne des Fair Fridays natürlich auch die schönsten Second Hand und Vintage-Stücke für euch ausfindig gemacht. Ich jedenfalls bin hin und weg, konnte tatsächlich schon zwei Vintage Modelle ergattern und kann es kaum erwarten, sie schon ganz bald im schönsten Frühling auszuführen. Und was sagt ihr: Überzeugt?

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Die schönsten Second Hand Modelle findet ihr hier:

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere (@camillecharriere) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere (@camillecharriere) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von STELLAVONSENGERUNDETTERLIN (@stella_vonsenger) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Amelie Kahl ~ amazedmag (@ameliekahl) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Amelie Kahl ~ amazedmag (@ameliekahl) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Veronika Heilbrunner (@veronikaheilbrunner) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Trine Kjær (@trinekjaer_) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Trine Kjær (@trinekjaer_) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Trine Kjær (@trinekjaer_) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von María Bernad (@maria_bernad) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von María Bernad (@maria_bernad) am

Neue Modelle findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related